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Monsterchris

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  1. Meine erste Duc war eine 748. Mich hat damals die Optik einfach begeistert und als Nachfolger meiner CBR600 war die auch echt gut. Hatte aber auch 2 900SS mit Flachschieber. Die machen auch richtig Spaß solange man sich bewusst ist ein 30 Jahre altes Moped zu bewegen. Eine 748 würde ich mir heute nicht mehr ins Haus holen (hatte danach ne 996) weil sie einfach zu schwachbrüstig ist. Die 996 / 998 macht da schon mehr Spaß, kostet allerdings mittlerweile auch richtig Geld. Ich habe mir nach meiner (leider geschrotteten M1100S) wieder eine 900SS geholt und fahre die echt gerne. Für Alltags und längere Urlaubstouren nehme ich mittlerweile aber ne KTM 1290 Super Duke 😉 Was sagste denn zu ner 999S? Die macht richtig Spaß und ist auch noch einigermassen günstig zu bekommen. Gruß Chris
  2. Joh, werd ich dann mal testen. Grüße zurück 🙂
  3. Hast Du die Kabel selbst konfektioniert oder gibts die fertig zu kaufen?
  4. So dramatisch sah as icht aus, lediglich die Kontaktflächen waren angelaufen. Aber langfristig werde ich die wohl wirklich mal tauschen
  5. So, erst heute dazu gekommen mir das Massekabel anzuschauen. Das sah top aus. Hab mir dann auch das Pluskabel angeschaut und siehe da, ziemlich gammelig. Nachdem die Kontaktflächen jetzt gereinigt sind springt sie wieder an. Dreht aber immer noch sehr schwer beim anlassen, aber besser als vorher. Gruß Chris
  6. es gibt ein Lebenszeichen beim Duc-Forum 🙂 Das läßt ja hoffen
  7. Sieht eigentlich gut aus. Teste ich morgen mal. Werde berichten...
  8. DIe 1998s Corse meiner Frau hatte sich schon immer etwas geziert wenn sie angelassen werden sollte. Beim drücken des Starterknopfes hat man den Eindruck der Anlasser schafft es kaum den Motor durchzudrehen. Hört sich total gequält an. Meistens hat es dann doch geklappt bevor die Batterie schlapp macht. Vor 2 Jahren hat sie eine JMT Lithium-Ionen Batterie bekommen wegen des höheren Startstroms. Hat aber nicht viel gebracht. Diese Batterie war nun defekt und seit einer Woche hat sie eine nagelneue 12AH Aliant YLP drin. Direkt nach Einbau sprang sie damit auch an (wie immer sehr schwerfällig) aber nach 5 Umdrehungen war sie an. Heute, eineinhalb Wochen später wieder nix. Ein paar Umdrehungen und dann ging die Batterie in die Knie. Ladegerät dran, nach ca. 10 Minuten lt. Ladegerät 80% voll. Neuer Versuch.....nix Aber ist das normal, dass der 1198 Motor so dermaßen schwerfällig dreht? Die gleiche Batterie dreht unsere 1290er Super Duke problemlos durch Test morgen mal mit einer anderen Batterie um einen Defekt auszuschliessen. Kontakt am Anlasser sieht aus wie neu, nix korrodiert. Jemand ne Idee wo man ansetzen kann? Gruß Chris
  9. Hi, habe auch noch 2 Regler hier liegen. Einer neu, einer gebraucht. Bei Interesse bitte mail oder PN Gruß Chris
  10. Die P34/34 Zangen kannst Du so dranbauen. Allerdings brauchst Du auch neue Leitungen, da der Anschluß an den Zangen anders gekröpft ist.
  11. Genau so ein Problem hatte ich vor 2 Jahren mit meiner M1100s auch. Nach Vollbremsung bei 50 km/h Lenker eingeklappt und mit noch geschätzten 10-20 km/h auf die linke Seite gefallen. Lenkanschlag krumm, Spiegel, Tankcover kaputt. War damit in Hamm bei Bursig. Die hätten den ausgebauten Rahmen vermessen und den Lenkanchlag repariert für ca. 300€. Anschließend hätte der Rahmen neu lackiert / gepulvert werden müssen. Den Aus- und Einbau hätte ich selber gemacht. habe mich aber dafür entschieden die Monster zu zerlegen und in Teilen zu verkaufen. Insgesamt deutlich mehr dafür bekommen als ich ein halbes Jahr vorher für bezahlt habe.
  12. Heckunterverkleidung hätte ich noch. Bei Interesse bitte PN.
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