DIe 1998s Corse meiner Frau hatte sich schon immer etwas geziert wenn sie angelassen werden sollte.
Beim drücken des Starterknopfes hat man den Eindruck der Anlasser schafft es kaum den Motor durchzudrehen.
Hört sich total gequält an. Meistens hat es dann doch geklappt bevor die Batterie schlapp macht.
Vor 2 Jahren hat sie eine JMT Lithium-Ionen Batterie bekommen wegen des höheren Startstroms.
Hat aber nicht viel gebracht. Diese Batterie war nun defekt und seit einer Woche hat sie eine nagelneue 12AH Aliant YLP drin.
Direkt nach Einbau sprang sie damit auch an (wie immer sehr schwerfällig) aber nach 5 Umdrehungen war sie an.
Heute, eineinhalb Wochen später wieder nix. Ein paar Umdrehungen und dann ging die Batterie in die Knie.
Ladegerät dran, nach ca. 10 Minuten lt. Ladegerät 80% voll. Neuer Versuch.....nix
Aber ist das normal, dass der 1198 Motor so dermaßen schwerfällig dreht?
Die gleiche Batterie dreht unsere 1290er Super Duke problemlos durch
Test morgen mal mit einer anderen Batterie um einen Defekt auszuschliessen.
Kontakt am Anlasser sieht aus wie neu, nix korrodiert.
Jemand ne Idee wo man ansetzen kann?
Gruß
Chris