Jump to content

Panigale 899?


Recommended Posts

  • Replies 85
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wenn ich das auf der offiziellen Ducati Seite richtig gelesen habe, ist auch kein Zahnriemen mehr vorhanden. Der Ventiltrieb wird gesteuert aus einer Mischung aus Ritzeln und Kette.. Das finde ich mal eine gelungene Sache.. Spart man sich den ständigen Zahnriemen wechsel.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das auf der offiziellen Ducati Seite richtig gelesen habe, ist auch kein Zahnriemen mehr vorhanden. Der Ventiltrieb wird gesteuert aus einer Mischung aus Ritzeln und Kette.. Das finde ich mal eine gelungene Sache.. Spart man sich den ständigen Zahnriemen wechsel.

Ja, hurra was für ein Segen!

Hat man vor ein paar Jahren auch bei den Autos gedacht. Jetzt gehen die Karren kaputt weil sich Steuerketten längen, Zahnräder Karies bekommen oder die Riemenspanner verschleissen. Nicht wenige wünschen sich im Automobilbereich Zahnriemen zurück.

Alle 2-3 Jahre die Riemen zu wechseln hat noch nie jemanden in den ruin getrieben. Das ist ganz sicher kein technischer Fortschritt. Auch wenn das uns gerne so vermarktet wird.

Bei Betrachtung der technischen Daten stellt man auf dem Papier fest, das Dingen hat alles was auch ne 999R hatte, die dann aber mit 100 ccm mehr Hubraum. Aber dafür schon vor 8 Jahren.

Und ob ride by wire, TC und der ganze andere Mist nun wirklich ne Evolution im Motorradbau bedeutet wag ich zu bezweifeln.

Chris

Edited by testastretta
Link to comment
Share on other sites

Ausser die T4 Besitzer :D

Na, da muss der Riemen alle 120.000KM gewechselt werden, wenn ich mich recht erinnere.

Das ist ungefähr der Invtervall den die billigen Steuerketten, die jetzt bei den motoren verwendet werden, durchhalten. Da ist am ende des Tages doch der Zahnriemen die kostengünstigerer Alternative.

Chris

Link to comment
Share on other sites

Jungs!

Im Grunde teile ich Eure Ansichten und bin vor allem froh, 2 Ducatis mit Einarmschwinge liebkosen und bewegen zu dürfen.

Der Grundtenor ist aber auch: "war früher nie so...", "wie kann man sowas machen...." , "kommt mir nicht in die Garage...", " seit Audi alles Schei...e..."

Mal im ernst - die Bologneser bauen die Teile nicht, um uns zu ärgern oder uns gar zu überzeugen.

Die schauen auf die potentiellen Käufer, die sich nicht mit der Versicherung, Gattin/Freundin oder sonstwem über 200 PS austauschen wollen und nicht mind. 20 Riesen in so eine Karre stopfen wollen/können.

Wer das kann, holt sich allein des Prestiges wegen ohnehin die Pani1199 und damit die 1Arm-Schwinge.

Die wollen an die Jungs, die Daytona fahren, ne 6er Kawa, eine kleine Gixxer bzw. kleine Fireblade oder R6.

Und 2Arm-Schwinge hin oder her - im Verhältnis zu diesen Schleudern ist die kleine Pani sowas von eine anerkennenswert "echte" Ducati wie Eure/unsere Hobel es auch sind.

Und dass die Interessierten jetzt demnächst alle MV Agusta F3 800 fahren, glaubt doch ernsthaft keiner, oder?!?!

Ich fand die ersten Bilder auch schlimm, aber die offiziellen Pics zeigen ein nach wie vor sehr hübsches Mini-SBK, und es gibt Leute, die kaufen sich von den über 4000 € Differenz was schönes.

Ausserdem - wenn das Bike funktioniert.....warum in Gottes Namen dann nicht.

Aufgrund der Tatsache, dass die meisten Biker eher die Hälfte dessen investieren wollen, was die 899er kostet, wird es weiterhin exklusiv sein, ne Duc zu bewegen - und das ist auch gut so. Dass die Company jedoch Stückzahlen braucht, ist auch klar - an sonsten Byebye WSBK und/oder MotoGP.

Und Audi ist mir allemal lieber, als wenn Honda die Bude gekauft hätte.

Edited by goblitz
Link to comment
Share on other sites

Ich hab' ja auch gespannt auf die Minigale (Name = adoptiert! :D) gewartet.

Und nun bin ich irgendwie ein wenig enttäuscht.

Das ist keine Panigale mit 'nem kleineren Motor. Das ist Sparversion rundum!

Und dafür soll man dann mehr hinlegen als für 'ne gebrauchte "richtige", z.B.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-panigale-1199-k%C3%B6ln/181692837.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=10&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=1199&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

Nee, nicht wirklich.

Ich hab' mich dann heute für ein anderes Spielzeug entschieden - auch mit 'ner 2-Armschwinge ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Am meisten stört mich die Tatsache, daß die kleine 2,5 kg schwerer ist als die Große Basis Panigale und 4 kg schwerer als die R. Heißt also es wurde kein neuer Motor entwickelt, sondern nur der große Motor runtergebuchst. Es hat noch nicht mal für eine kürzere Primärübersetzung gereicht ! :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

Mensch Jens ;)

meine SF 1098S ist auch etwas leichter als die 848.

Du beurteilst die Sache emotional-idealistisch (:thumbs_up:), aber es ist nicht unsinnig, dass die Top-Modell-Käufer für die enorme Kohle (zB Pani R) auch das Gefühl des absoluten Highend/Top of the Line haben. Gilt bei unsereins gerade auch fürs Gewicht!

Nehmen wir mal einen echten Kaufinteressenten für die Minigale (nicht Du, nicht ich....) - den jucken 2-3 kg mal Null!!

Und was bei neuer Hyper, Diavel-Update und vor allem demnächst neuer Monster nicht geht:

mal eben nen neuen Superquadra-Motor als Monocoque für die kleine Pani entwickeln - wann, wer, in welcher Zeit....???

Teilekompatibilität ist so schlecht manchmal nicht....

Punkt bei Dir, was die Übersetzung angeht.

....ich hatte sogar ne Seilzugkupplung a la 821er Hyper befürchte (Grusel.....)

@ Fözzi - lass uns teilhaben!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Noch ganz unschuldig und jungfräulich unverbastelt ... :zimone:

Ein besseres Bild hab' ich gerade noch nicht.

Motto: Fahren bis der Motor Brei ist, und dann 'nen vernünftigen 2V 'reinhängen. :D

Aber wer weiss, vielleicht hält der Motor ja auch noch ein Weilchen ...

ducati-749r-my2006-13091016589562.jpg

Link to comment
Share on other sites

Noch ganz unschuldig und jungfräulich unverbastelt ... :zimone:

Ein besseres Bild hab' ich gerade noch nicht.

Motto: Fahren bis der Motor Brei ist, und dann 'nen vernünftigen 2V 'reinhängen. :D

Aber wer weiss, vielleicht hält der Motor ja auch noch ein Weilchen ...

ducati-749r-my2006-13091016589562.jpg

Auch wenn das jetzt etwas vom Thema abweicht - ich bin sehr neidisch und gratuliere nochmals zu dieser derben Laufkatze. Das wäre auch meine Wahl für ein Rennerle gewesen.

Link to comment
Share on other sites

hm, jedem das seine, aber die Optik der 749 und 999 schreckt mich nach wie vor ab ...

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam ... :schwuletto:

p.s.

Ich wollte den Thread hier eigentlich nicht Hijacken.

Werd' 'nen eigenen aufmachen, sobald Madame im heimischen Schuppen steht ...

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.