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Gästezimmerdeko :-)


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Guest alivetilldawn

So , nachdem ich lange genug mir die lecker gebauten 2 Ventiler anschauen musste..

mein letztes Projekt :

Status " Gästezimmerdeko "

Over Racing Framekit , deutsche Strassenzulassung ... wurde geschlachtet und ich habe mich erbarmt

Chiara Schwinge

Öhlinsgabel 999R

Räder 5 Speichen Marchesini , aber nicht mehr lange

Gabelbrückensatz angefertigt Italia

Motorgehäuse 996R Sandguss , muss noch geändert werden ( Ölkanal und Schwingenaufnahme )

Da ich in der Sammelphase bin... kommt ab und an ein aktuelles Pic / Info

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Extrem Geillllllll!!!!!

Wobei ich der Meinung bin :da gehört ein 2 ventiler rein.;)

Schön leicht solls sein.

Gruß Marc

Macht er ja auch!! 2 Ventiler mit Sandgussgehäuse!!

Lecker Projekt, RESPEKT!!

Oli. :buttrock:

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Guest alivetilldawn

Moin , aufgrund des Feedbacks noch ein paar Info´s :

@Ben .. wenn dort jemand übernachtet , ist Kaffee am Bett inklusive .

@Chris … die alte Gabel war ja nix… und mein Typberater sagte die wäre besser.. und hatte Recht

Zu den Motor … klar wird es ein 2 Ventiler .. und rasseln muss er. Mir schwebt ein 11er Evo als weitere Basis vor. Eingetragen sind Mikuni Flachi´s … da habe ich das Problem , das man die nicht ohne weiteres umgebaut auf Single bekommt. Als Doppel gibt es ein Problem mit der Luft.

Aber alles zu seiner Zeit.. habe da noch andere Probleme / Überlegungen .

Die Chiaraschwinge finde ich persönlich die schönste und leichteste 2 Ventiler Schwinge .

Hätte aber gerne als Option die passende Over Schwinge..

Der Batteriekasten ist auch nur Deko..weigere mich den Tank / Sitzbank und Verkleidung ( habe eine Chiara Halbschale ) zu montieren . Möchte erst die Farbwahl vom Vorbesitzer beseitigen .

Zudem bin ich noch unsicher mit den Heck … Underseatauspuff wäre nett

Und ja .. Leichtbau ist angesagt.. da die Over mein letztes Projekt wird , möchte ich das bestmögliche

Verwirklichen… Bauzeit ist egal , was ich habe , kann mir keiner nehmen.

Noch ein Pic vor der Schlachtung …bitte kein Spruch über die Farbe

Gruss

Thilo

ducati.jpg.34e17140e0ac1351fb8d5eca1915b

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Ich kenn' den Spender noch von früher.

War damals quasi State-of-the-Art und hat 'ne Menge Liebe dringesteckt.

Und farblich war das aus heutiger Sicht damals einfach alles ein wenig schräg ...

Britten-V1000-1995.jpg

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Moin Moin !

Wirklich lecker was Du dir da auf die Räder stellst ! :) Würd mich über weitere Bilder freuen ...

Sag mal hast Du direkt aus Delmenhorst ? Macht der Axel noch was ? War vor einigen Jahren mal dort und habe ihn als sehr fachkundig, nett und hilfsbereit in Erinnerung... leider hört man in letzter Zeit aber recht wenig über ihn. Die Webseite sieht auch aus als wäre da Jahre nichts passiert....

Wünsch Dir viel Erfolg beim weiterem Aufbau !

Gruß Daniel

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Guest alivetilldawn

@Fözzi + DanielHB : Axel ist ein wirklich feiner Kerl mit Fachwissen.. Die Lackierung ist halt 90er. Sein Motor war auch gut gemacht . Habe aber nur den Kit gekauft .Axel ist aber immer noch im Geschäft...mag aber nicht so das Internet :-)

Wohne aber Nähe Hagen / Wuppertal

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So , nachdem ich lange genug mir die lecker gebauten 2 Ventiler anschauen musste..

mein letztes Projekt :

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Over Racing Framekit , deutsche Strassenzulassung ... wurde geschlachtet und ich habe mich erbarmt

Chiara Schwinge

Öhlinsgabel 999R

Räder 5 Speichen Marchesini , aber nicht mehr lange

Gabelbrückensatz angefertigt Italia

Motorgehäuse 996R Sandguss , muss noch geändert werden ( Ölkanal und Schwingenaufnahme )

Da ich in der Sammelphase bin... kommt ab und an ein aktuelles Pic / Info

Warum parken eigentlich zwei Autos bei dir in der Schrankwand?Oder ist das ein Glasfenster nach draussen? (Hinterradfelge)

oder Photoshop?:D

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wegen dem aendern des gehaeuses:

wenn die lagerschalen des R gehaeuses noch i.o. (was nicht immer der fall ist die loesen sich naemlich mal ganz gerne )sind wuerde ich mal ueber eine externe oelversorgung nachdenken

da kannst dir naemlich einiges sparen

gruss

alex.

der das auch schon hinter sich hat

hier gibt es ein paar infos dazu

http://2verum.de/index.php?page=gslgal&lang=de

So , nachdem ich lange genug mir die lecker gebauten 2 Ventiler anschauen musste..

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Over Racing Framekit , deutsche Strassenzulassung ... wurde geschlachtet und ich habe mich erbarmt

Chiara Schwinge

Öhlinsgabel 999R

Räder 5 Speichen Marchesini , aber nicht mehr lange

Gabelbrückensatz angefertigt Italia

Motorgehäuse 996R Sandguss , muss noch geändert werden ( Ölkanal und Schwingenaufnahme )

Da ich in der Sammelphase bin... kommt ab und an ein aktuelles Pic / Info

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Guest alivetilldawn

@ Meccania da parken 3 Modellauto´s in der Vitrine.. Kadett GTE C1 / Escort RS MK1 / Manta 400 breit ... die originalen habe ich nicht mehr.

@Alex

Danke für den Tip... du baust ja auch immer nette und leichte 2 Ventiler !

Kenne externe Ölversorgung nachträglich bei Einzylinder... muss mich zur gegebener Zeit damit mal beschäftigen...

Habe aber eh keine Drehbank .. somit muss ich das Sandgussgehäuse zum Umbau weggeben und Lager werde ich alle Neu nehmen.... ( möchte vorher den Block trockeneisstrahlen )

Gruss

Thilo

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  • 4 months later...
Guest alivetilldawn

So , ein paar Monate sind vergangen .. viel weiter bin ich nicht . Das Sandgussgehäuse ist geändert, aus Frust , was so Lager dafür kosten , habe ich mir noch ein kompletten 11er geholt. Bei den Versuch , testweise die Spritze zu montieren,stellte sich heraus.. kein Platz. Somit war klar ... Single Flachi´s müssen drauf :-)

Warte noch auf Antwort von Igni Tech , ob die TCP4 auch mit den 11er Pick up klar kommt. Sonst wird es eine Sachse Zündung werden.

Das Sandgussgehäuse werde ich zum Schluss neu aufbauen.

Auspuff Underseat 999 Termi mit 999 GP Heck habe ich kein Platz für den ESD , also verworfen.

999 GP Heck mit 2 998 Töpfe gefällt mir nicht wirklich , wird jetzt wohl Termi Tangential mit 2 hochgezogenen Tröten werden...

Damit ist die Heckfrage wieder offen ... Triumph Daytona Heck / 900 ie ss Monoheck Yamaha TZ Heck , schaun was mir noch einfällt.

Felgen hat sich auch erledigt , BST Carbon 5 Spoke , 3,5 und 5,5er sind es ..sind aber noch im Karton.

Wenn die Heckfrage durch ist , werde ich dann erstmal mir ein Muster für den Luftfilterkasten bauen.

Aber .. erstmal noch ein paar Teilchen besorgen...

SAM_0743.jpg.59a3e12160d6bf8869a29a1010c

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Wenn ich sehe, dass die nur über den Motor auf Klötzchen auf ner Kiste auf 'nem Rollbrett liegt....

Ich krieg Gänsehaut. Und dabei leg ich selbst nicht viel Wert auf koschere Arbeitssicherheit :huh:

Eigentlich belanglos... Aber wollts nur mal gesagt haben. Glück auf auch weiterhin!

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Guest alivetilldawn

Das Sandgussgehäuse ist gesichert über die unteren Öldeckelbohrungen // der Overframe ist über eine Halterung am Motor mit dem Podest verbunden , was ordentlich verschraubt / verleimt / mit Lallos verbunden ist , draufsetzten ist aber nicht.

Mir geht es nur darum , das ich mir besser eine Meinung / testen kann , was ich denn noch brauche.. und ... besser gelagert als im Keller und sieht nett aus, darum auch Deko :-)

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  • 4 weeks later...
Guest alivetilldawn

So , die Frage des Hecks ist gelöst , wenn der Höcker richtig montiert ist , hat er eine Linie mit den Tank .

Wollte die Marchesini ( only for Tüv ) austauschen gegen PVM .. gefällt mir optisch nicht. Schade , die sind ja auch schön leicht.

Auspufffrage ist mir auch jetzt klar , werde hochgezogene 888 Termi´s mit 50 mm Anschluss, ev. Daytona Version suchen. Die werde ich dann mit einen Tangentalkrümmer Monsterbasis 50 mm verbinden / anpassen.

Überlege momentan noch , die BST 5 Speichen zu lackieren , dann wäre für den Tüv kein 2ter Radsatz erforderlich....oder ein Billigradsatz 3 Speichen mir in die Ecke zu legen...

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Guest alivetilldawn

habe heute die Termi´s bekommen.So sollten sie montierbar sein , anders mag ich es nicht ... muss aber einmal auseinander nehmen und den Tangental Krümmer montieren , ob der soweit modifizert werden kann .

Dafür schauts mit den BST schön aus...

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  • 1 month later...
Guest alivetilldawn

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So , mal wieder ein aktuelles Pic.

Nachdem ich mit den Tangental 50 mm kein Glück hatte ( umschweissen wäre eher einer Neuanfertigung gekommen )

kurzfristige Idee Quat Ex oder Selbstbau ( wieder verworfen .. Quat Ex von ne GT hat Kat , ist verschweisst und nur ein Rohr offen )

nun die nächste Version ...

Sil Tangental ssie plus Termi ssie ..

da sind die nächsten Probs :

sind natürlich ein wenig klobiger , Linie mit richtig montierter Sitzbank nicht parallel

... Gut , einmal abflexen und neu schweissen wäre angesagt... wobei ... shit ... 10 cm Termi´s besser sind .... hmmm die abflexen und anschweissen...

Fragen über Fragen

so richtig begeistert bin ich auch nicht von der Halbschale , sauschwer .. Ramair bekomme ich da nicht untergebracht ... eine Idee wäre nackig , sprich Monsterscheinwerfer alt

in den Zusammenhang wäre auch noch die Frage ... Bugspoiler .. aber wenn nur in Verbindung Halbschale

Lack .. wird Duc Rot ... ink. Schutzblech .. Schwinge bleibt silber ( in Rot wäre es mir zu sehr Bimotastyle )

und .. die BST werden gold lackiert ...

Motor bleibt der 11er montiert , nur mit Keihin und Nocken ...

der Sandguss hmm .. da habe ich was anders mit vor :-)

So ... bei den ganzen offenen Fragen blickt keiner durch ..und ich auch nicht.

Moped wird jetzt mal wieder zerlegt .... Rahmen muss noch für die Chara Schwinge ausgefräst werden ..

dann geht der Rahmen zum Schweisser , der muss die Sitzbankbefestigung und ein Lenkungsdämpferhalter anbruzeln

und dann geht es zum echten Zusammenbau

Mein Fräser muss mir noch ein geänderten Halter für die Bremsabstützung Motor sowie ein Halter für Bremssattel hinten ( 220 Bremsscheibe ) bauen

und der Sandguss 2 Ventiler .... ich habe da so eine Idee ... classic Rahmen mit 2 Federbeinen ... Alutank / Aluheck ( da bietet einer in USA wie hier im Forum berichtet was an .... )

ja ... das könnte das letzte Projekt werden ... so mit offenes Rahmendreieck .... ..

falls mich einer mit einen classic Rahmen bedroht ... werde ich schwach werden ... weil .... hmm ich habe da die Kaufoption USA aktiviert ...

Gruss

Thilo

Edited by alivetilldawn
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