Jump to content

Es lebe die nächste TS - 2.Versuch


Recommended Posts

  • Replies 281
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Itakker... dazu nen netten Spruch:

Heaven: Where cooks are French, mechanics are German, police are English, lovers are Italian and everything is organized by the Swiss.

Hell: Where cooks are English, mechanics are French, police are Germans, lovers are Swiss and everything is organized by the Italians.

Link to comment
Share on other sites

Die Itakker... dazu nen netten Spruch:

Heaven: Where cooks are French, mechanics are German, police are English, lovers are Italian and everything is organized by the Swiss.

Hell: Where cooks are English, mechanics are French, police are Germans, lovers are Swiss and everything is organized by the Italians.

Du hast mir gerade DIE Munition gegen meine Montagekollegen aus den benachbarten Ländern gegeben.Genial.Danke dir.

Gruss Benni

Link to comment
Share on other sites

Moin,

so nach 106 Tagen ist die Schwinge auch da :D,

natürlich fehlt was (der Exzenter fürs Federbein) :(,

"soll" aber nächste Woche kommen ;),

Bilder, Maße und Gewichte kommen heute Abend.

Instrumentierung werde ich jetzt auch kurzfristig entscheiden/ordern,

wahrscheinlich wirds nen Starlane DaVinci R

Tüss

Markus

Link to comment
Share on other sites

Optisch finde ich die AIM Teile auch leckerer,

aber beim DaVinci ist auch der Schaltautomat und das GPS integriert,

beim MXL oder beim MyChron 3 müsste das alles extra verbaut und verstaut werden.

So gesehen wäre das Davinci sowohl finanziell als auch montagetechnisch "günstiger"

Link to comment
Share on other sites

Alter bist du des Wahnsinns fette Beute, du kannst doch nicht 2500 Lappen nur für nen schimmeliges Dashboard ausgeben! Da krieg ich gleich Schweissausbrüche und erhöhten Puls, zur Hülf...! :Atemnot:

Tuts denn das normale AIM nicht? Du willst doch eh nicht mitloggen und Onkel Rudi Tellert baut gar famose Schaltautomatoren. Da wär noch Kohle für was anderes übrig. 16,5" Mamnesiums und so.

Link to comment
Share on other sites

Das Davinci R liegt mit Adapterkabelbaum bei ca 2500,-

das MXL Pista bei ca 2700,- plus Schaltautomat (400,-)

Hier kann man auch noch etwas dran drehen...

AIM MXL PISTA DASH BOARD GAUGE UNIVERSAL + CABLE KIT su eBay.it Impianto elettrico Fari Frecce, Ricambi Moto, Moto ricambi e accessori

Und eventl geht der Versand ja ein wenige schneller über die Bühne...

Chris

Link to comment
Share on other sites

Moin,

so nach 106 Tagen ist die Schwinge auch da :D,

natürlich fehlt was (der Exzenter fürs Federbein) :(,

"soll" aber nächste Woche kommen ;),

Bilder, Maße und Gewichte kommen heute Abend.

Instrumentierung werde ich jetzt auch kurzfristig entscheiden/ordern,

wahrscheinlich wirds nen Starlane DaVinci R

Tüss

Markus

Wochen !!!!! es muss heisen Woooochen:gaga:

Man man , ich wünsch dir eine schnelle Lieferung

Link to comment
Share on other sites

Tuts denn das normale AIM nicht? Du willst doch eh nicht mitloggen und Onkel Rudi Tellert baut gar famose Schaltautomatoren. Da wär noch Kohle für was anderes übrig. 16,5" Mamnesiums und so.

Moin,

ne, klar brauche ich Datalogging, muss doch wissen wiiiie langsam ich bin ;)

Hier kann man auch noch etwas dran drehen...

AIM MXL PISTA DASH BOARD GAUGE UNIVERSAL + CABLE KIT su eBay.it Impianto elettrico Fari Frecce, Ricambi Moto, Moto ricambi e accessori

Und eventl geht der Versand ja ein wenige schneller über die Bühne...

Chris

Danke für den Link, hab die dann mal angetriggert

Tüss

Link to comment
Share on other sites

Nabend,

so, hab dann auch mal mit dem Kabelbaum angefangen:

projekt22011_0327.jpg

wird wohl nen paar Stunden dauern ;), ich baue mir jetzt erst mal ein paar provisorische Halterungen für die diversen Bauteile, dann kann ich die Kabellängen besser abschätzen/messen

projekt22011_0328.jpg

projekt22011_0330.jpg

projekt22011_0331.jpg

400g unnützes Gewicht sind aber schon mal rausoperiert:

projekt22011_0329.jpg

Link to comment
Share on other sites

Alter Schwede!

Hut ab! Davor graut es mir auch schon!

Was ist das denn für ein Basiskabelbaum? Welcher Rechner und welche

Einspritzanlage wird verbaut?

Bäääh, ich kann ja nicht viel... aber Strom kann ich GAR NICHT :tuete:

Viel Spaß noch und halte uns bitte auf dem Laufenden!

Bollergruß,

Armin

P.S.: Ach ja, die Schwinge ist natürlich oberaffengeil!!!!!

Edited by Duc-Schmidti
Link to comment
Share on other sites

Hut ab! Davor graut es mir auch schon!

Was ist das denn für ein Basiskabelbaum? Welcher Rechner und welche

Einspritzanlage wird verbaut?

Bäääh, ich kann ja nicht viel... aber Strom kann ich GAR NICHT :tuete:

ein Kollege konnte das auch nicht und hat sich auf jemand verlassen, der ihm für nicht wenig Geld einen "Kabelbaum" für so einen Motor gebastelt hat.....

Die Folge:

letzte Saison viel Nenngeld und Reisekosten verbraten,

nie über den Roll-Modus hinausgekommen,

Steuergerät verbraten,

Schaden am Motor,

Saison im Ar..., Schnauze voll:evil2:

und jetzt:

Umbau auf Vergaser :thumbs_up:

sicher nicht die schlechteste Alternative wenn man selber vom Strom keine Ahnung hat und nicht immer auf andere angewiesen sein will!

Servus,

Hans

Link to comment
Share on other sites

ein Kollege konnte das auch nicht und hat sich auf jemand verlassen, der ihm für nicht wenig Geld einen "Kabelbaum" für so einen Motor gebastelt hat.....

Die Folge:

letzte Saison viel Nenngeld und Reisekosten verbraten,

nie über den Roll-Modus hinausgekommen,

Steuergerät verbraten,

Schaden am Motor,

Saison im Ar..., Schnauze voll:evil2:

und jetzt:

Umbau auf Vergaser :thumbs_up:

sicher nicht die schlechteste Alternative wenn man selber vom Strom keine Ahnung hat und nicht immer auf andere angewiesen sein will!

Servus,

Hans

kommt halt drauf an was man fuer einen recher cockpit und sonst noch fuer schnick schnack ans moped baut

wenn man das ganze auf einem 900 i.e. (bis bj 2001) basiert wird der kabelbaum miniklein und ist mit ein bisschen uebung an einem vormittag gebaut

hier mal ein bild von meinem 2Verum kabelbaum sicherlich schon oft gezeigt aber es passt hier eben hin

kabelbaum2verum.JPG

der sicherungskasten kann man noch ein bisschen kleiner machen :D:D

und der Powercommander kann auch gleich mit eingebunden werden

was das abstimmen vie dynalink kinderleicht macht.

gruss

alex

Link to comment
Share on other sites

Alter Schwede!

Hut ab! Davor graut es mir auch schon!

Was ist das denn für ein Basiskabelbaum? Welcher Rechner und welche

Einspritzanlage wird verbaut?

Bäääh, ich kann ja nicht viel... aber Strom kann ich GAR NICHT :tuete:

Viel Spaß noch und halte uns bitte auf dem Laufenden!

Bollergruß,

Armin

P.S.: Ach ja, die Schwinge ist natürlich oberaffengeil!!!!!

Der Basiskabelbaum ist von einer 1100er Hyper,

der Rechner und Einspritzanlage ebenso.

Nen bisschen Bammel habe ich auch, das wird aber schon,

jetzt verteile ich erst mal die Bauteile und dann lege ich die Strippen ;)

Ganz so klein wie der von Alex wird er aber wohl nicht :(

Tüss

Markus

Link to comment
Share on other sites

Der Basiskabelbaum ist von einer 1100er Hyper,

der Rechner und Einspritzanlage ebenso.

Nen bisschen Bammel habe ich auch, das wird aber schon,

jetzt verteile ich erst mal die Bauteile und dann lege ich die Strippen ;)

Ganz so klein wie der von Alex wird er aber wohl nicht :(

Tüss

Markus

dann aber mal eine frage

macht das sinn

du wolltest doch ein super dupa steuergeraet verbauen

wenn du den plan ueber den haufen geschmissen hast wuerde ich mir echtmal die 900 i.e. variante duch den kopf gehen lassen.

denn da gibt es ohne probleme alle pins und stecker

was bei dem HM steuergeraet nicht der fall sein duerfte.

oder braucht dein cockpit irgendwelche infos die nur das HM steuergeraet liefern kann

gruss

alex.

Link to comment
Share on other sites

dann aber mal eine frage

macht das sinn

du wolltest doch ein super dupa steuergeraet verbauen

wenn du den plan ueber den haufen geschmissen hast wuerde ich mir echtmal die 900 i.e. variante duch den kopf gehen lassen.

denn da gibt es ohne probleme alle pins und stecker

was bei dem HM steuergeraet nicht der fall sein duerfte.

oder braucht dein cockpit irgendwelche infos die nur das HM steuergeraet liefern kann

gruss

alex.

Moin,

hmm, hatte ich was von ner "super duper ECU" geschrieben:denk1:, kann mich spontan nicht erinnern ;)

ggf. wäre ne EFI Euro1 ECU interessant, das kommt dann aber erst später in Betracht.

Die HM Geschichte liegt wegen der Verfügbarkeit nahe, bei Bedarf kann ich da später auch nen Nemesis o.ä. dranstöpseln

Tüss

Markus

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.