Jump to content

Renn- und Arztbericht Biktetoberfest 2010 - ein WE zum vergessen..


stefan-mc

Recommended Posts

Hi,

melde mich hiermit zurück! Schreiben fällt noch schwer, kann den linken Arm nur irgendwie abgestützt benutzen.

Ich bin jetzt offizielles Mitglied im Club der Titanen! (etwa 7cm lang und steckt mittig in meinem linken Schlüsselbein - quasi als innere Stütze)

Ich könnte :Helmut:!

Nach meiner Planung wäre ich jetzt am Strand in Espania, mit nem´Cerveza in der linken und Tapas in der rechten Hand. Stattdessen Wohnzimmer, Iboprofen links (die Dinger wiegen nix) und Wasserglas rechts. Und dann langsam den Schmerz geniessen.

Später mehr.

Gruss Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

von mir auch nochmal alles Gute und gute Besserung!

Mit dem Urlaub ist ja wirklich ärgerlich, aber sei froh, daß alles noch "relativ"

glimpflich ausgegangen ist!

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du bald wieder zu 100 % fit bist!

Außerdem hast Du doch beim Biketoberfest Deine persönliche Bestzeit hingelegt,

wenn ich es richtig verstanden habe. Also Kopf hoch!

Vielleicht greifen wir ja nächste Saison zusammen an :ura1:

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Das WE fing eigentlich ganz gut an. Keine Staus auf dem Weg nach Oschersleben. Pünktlich da, Box bezogen, nur keine Parkplatz für mein Gespann. Dann ca. 8 m links von unser Box ein freier Platz. Fahre gleich rauf und bin am abhängen des Wohnwagens kommt ein Mensch auf mich zu, krakeelt rum: „Das ist mein Platz, den hab ich bezahlt, du darfst da nicht stehen – nur direkt vor deiner Box.“ Klasse, vor meiner mit genutzten Box stehen die Autos diverser Boxennachbarn. Er erklärt mir, dass wenn ich nicht sofort wegfahre, er auch laut werden kann.

What a fuck! Dachte immer Aufzünder halten zusammen und sprechen wenigstens normal miteinander. Da ich nun wirklich kein Bock auf Stress an diesem WE hatte (lol) fuhr ich dann auf den Behelfsparkplatz li. neben der Boxengasse. Da gings weiter…

Beim Stromlegen hatten meine Nachbarn neben mir alle Steckdosen belegt. Bei meiner freundlichen Nachfrage, ob ich eben mal meinen 3er Stecker nutzen könnte um Strom zu zapfen ein riesen Geschrei: „Neeee, dann könnte es ja sein das mein Kühlschrank nicht mehr funktioniert!“

Waf! Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Na ja, Problem mit einem anderen Nachbarn behoben, Strom bekommen.

Anmeldung bei Artmotor: Alles normal nur größerer Andrang als sonst. Ständig Leute die sich absolut unverschämt vordrängeln und bei Ansprache nur grinsen. Was ist hier los? O.K., du bist auf Freizeit eingestellt – entspann dich…

Nächster Tag läuft ganz gut, im Q3 ist die 1.40er Grenze endlich gefallen. Starkes Feld, Platz 12. Neben mir Hartwig in der Startaufstellung.

Start zum Rennen läuft gut. Im Triple links zähle ich die Jungs vor mir. Platz 9. Kann den Platz auch einige Runden halten. Hinter mir drängt Frank, überholt mich dann innen nach der Gegengraden vor dem Shell Ss (heißt jetzt ja anders). Nach der Rechts vor Start Ziel kommt er nicht richtig weg und ich kann besser beschleunigen und ziehe locker auf der Geraden an ihm vorbei (???). Später im Rennen lassen plötzlich meine Unterarmmuskeln besonders rechts nach. Bremse fassen nach Start/Ziel wird immer schwieriger. Frank ist irgendwann dann doch vorbei gegangen. Nach ihm noch Hartwig und eine gelbe Daytona. Schade, aufgrund der Bremsprobleme konnte ich dann nur noch den Platz halten. Hätte ich doch anders trainieren sollen? Auf Platz 12 dann eingelaufen, mehrere 39er Runden gefahren. Da geht noch was!

Abends dann gemütlich Hopfenkaltschaale mit Albert, Jörg und Matze getrunken und herrlich über den „Gewichtsklassenvorschlag“ (ca. 275kg min. Gewicht Mensch + Maschine nach dem Rennen) von Jörg gelacht. Armin lacht da sicher nicht!!!

Nächster Tag, alles gut. 1. Warm up sausen lassen – weil ist ja noch zu kalt und deshalb zu gefährlich. (lol) Noch schön Moto GP geguckt – Rossi ist einfach geil! 2. Warm up ganz sutsche beginnen. Erst mal Motor warm dann Angriff und evtl. noch ein paar Zehntel finden. Fürs Rennen noch was vorgenommen – 4. Platz soll ja verteidigt werden. Dann in meiner 2. Runde ganz normale Linie, kein zucken, abbiegen, kreuzen, schnecken, etc. Fahre auf die Hasseröder zu. Blick geht langsam nach links, Bremse rein, einlenken vorbereiten, leichte Schräglage höre ich ein brummen rechts hinter mir. Dann passiert´s – krack, rechte Seite Verkleidung an Verkleidung, rums heftiger Einschlag auf dem Teer mit der linken Schulter, danach mit dem Helm noch mal schön aufgeditscht. Karre fliegt geradeaus auf der schon lädierten linken Seite und ich finde mich auf dem Rücken mitten im Kiesbett wieder. Uff, das war mein bisher härtester Einschlag. Schulter fühlt sich seltsam an. Streckenposten kommt zu mir, Hände, Füße lassen sich normal bewegen. Langsam aufstehen. 2ter Streckenposten ist nicht in der Lage die noch vor sich hin tuckernde Duc am Killschalter zu erlösen. Irgendwann findet er den Zündschlüssel und schafft es. Ich blicke um mich und suche den anderen Fahrer /Bike der mich von hinten abgeschossen hat. Nichts! Später auf dem Race Control Video sehe ich wie er mir vors Vorderrad gefahren ist und mich beim abwinkeln abgeschossen hat. Ihm ist nichts passiert! Streckenposten und Race Control bestätigen das.

O.K. – das übliche Prozedere beginnt. Rettungswagen – Medicalcenter – Jacke aus (Aua) – Diagnose Schlüsselbein durch – Rettungswagen zum Röntgen nach Oschersleben – Röntgen – Glück gehabt, keine Zersplitterung – Rucksackverband – Schmerzmittel mit Spritze – zurück zur Rennstrecke mit Albert.

Sachen packen, Karre oberflächlich inspizieren, Abholung organisieren. Klappt auch alles super – hier noch einmal herzlichen Dank an Albert und Lars, die mir sehr geholfen haben.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass wenn mal Schieße baut, sich dann klammheimlich verpisst und sich noch nicht mal entschuldigt. Habe bis heute nichts von dem „Abschiesser“ gehört. Anhand von Race Control weiß ich genau wer es war! Derjenige ist noch nicht mal mehr zum Rennen angetreten. Wie armselig!

Das macht mich nur ein wenig nachdenklich – klar Rennsport ist gefährlich, ich weiß das. Bisher habe ich immer versucht das Risiko so gut es geht zu minimieren. Wahrscheinlich muss man damit leben oder es sein lassen. Wenn da an der Gesundheit nur nicht so viel hängen würde. Ihr kennt das: Familie, Firma, Bank, etc.

Habe ja jetzt genug Zeit zum nachdenken, so wie ich mich kenne, denke ich da in einer schmerzfreien Zeit etwas entspannter drüber nach.

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hi Stefan,

auch von mir, unbekannterweise, gute Besserung und das du bald wieder schmerzfrei bist auch ohne Medikamente.

Toller Bericht, leider liegt eine bitterer Nachgeschmack bei, wie du selber schon sagst. Finde das manche Leute solch eine Veranstaltung einfach zu ernst nehmen. Wollte nächstes Jahr selber in einer Rennklasse starten, aber bei solch einem rücksichtslosen Verhalten, muss man es sich 2x überlegen daran teilzunehmen.

Nochmals gute Besserung

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

ich kannte die Geschichte ja quasi Live. Hab Dich noch im Kies sitzen sehen. Hatte mir da schon gedacht, dass bei Dir was nicht ok ist, weil es auch lange gedauert hat, bis Du weg warst.

Mich würde interessieren, wer Dich abgeschossen hat. War es einer der SSPortler oder einer der Pro Thunder? Die IDM / Cupcracks haben das ganze WE ganz ordentlich reingehalten bzw. sind schon sehr eng vorbeigefahren. Es würde mich wundern, wenn es einer der Pro Thunder Jungs gewesen ist.

Wenn Du es nicht öffentlich machen willst, schick mir mal ne PN.

Gruss, Franky

Link to comment
Share on other sites

Hi Stefan,

ja Mensch, verpissen ist echt die mieseste Nummer von allen wenn du mich fragst. Man kann wenigstens den Mumm haben sich zu entschuldigen.

Und das Verhalten einiger... ohne Worte. Gibt echt derbe frustrierte Arschlöcher aufm Rennplatz.

Gefahr hin oder her, sei froh das es nur das Schlüsselbein war. Der Schiet macht ja echt viel Spaß und solange alle Knochen heile bleiben, macht man sich auch keine Gedanken. Das es gerade jetzt übern Winter eingeschlagen hat is natürlich scheisse fürs Ego.

Wünsche dir da nen klaren Kopf neben der Genesung. Nicht jetzt entscheiden, sondern irgendwann im Winter, mit der Pulle Bier oder nem Glas Wein im Zwiegespräch mit Bella. Wenns nix wird... Supermoto fahren soll auch Spaß machen :)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die ganzen Genesungswünsche! So langsam, ganz langsam wirkt das. Mein Doc meint die 1. Woche nach der OP ist die schlimmste - stimmt. O.K., nicht rumheulen, wird schon wieder. Mal sehen wie die Nacht wird...

Zum Thema spekulieren: Will das hier nicht öffentlich machen, nur eins noch, war ein PT Fahrer!

Honda ist unschuldig - die eigene Brut wars...

Gruss Stefan

Link to comment
Share on other sites

Gute Besserung!

Nach der OP kann man auch wieder schnell fit sein, Do wurde ich operiert und am Sa war ich schon wieder 12 durchgehend auf Party.:gaga:

OP ist da zehnmal besser als Rucksackverband.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.