bergbewohner01 219 Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 Warum hat die GP18 3 Ausgleichsbehälter? Vorderradbremse, Kupplung...und der dritte? Evtl. für die Daumenbremse? Und warum ist der Bremsausgleichsbehälter ständig mit diesem Haargummi abgedeckt? Mann soll doch den Flüssigkeitsstand sehen können... Sieht man oft, mir aber nicht klar wofür... Quote Link to post Share on other sites
micky 375 Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 wer will es ihm sagen ? 😉 2 Quote Link to post Share on other sites
Flydog 64 Posted October 21, 2018 Report Share Posted October 21, 2018 Wofür hatten die Tennisspieler Schweißbänder hinter den Handgelenken? 1 Quote Link to post Share on other sites
bergbewohner01 219 Posted October 22, 2018 Author Report Share Posted October 22, 2018 Wie, gegen das Siffen? Verlieren die Behälter Flüssigkeit? Meine tun nix verlieren und die Dichtung ist 22 Jahre alt...hab´s noch nicht kapiert...noch ne Chance bitte 🤔 1 Quote Link to post Share on other sites
Flydog 64 Posted October 22, 2018 Report Share Posted October 22, 2018 Ist Tatsächlich so! Viell.Bewegst Du auch Deine SPS nicht so? Das es evtl.Siffen könnte! Quote Link to post Share on other sites
dm-arts 85 Posted October 22, 2018 Report Share Posted October 22, 2018 Und der 3. Behälter ist tatsächlich für die Daumenbremse Quote Link to post Share on other sites
bergbewohner01 219 Posted October 22, 2018 Author Report Share Posted October 22, 2018 (edited) Also mitten in Frankfurt haben wir so manchen Stadtautobahn genannten Rübenacker, da bewegen sich sogar die Zahnplomben 😁 Okidoki, finde es zwar a bisl überflüssig, da ich noch nie einen siffenden Ausgleichbehälter hatte, aber des san ja die Profis, die sollten es besser wissen als ich. Alter Mann wieder wat jelernt 👍 Edited October 22, 2018 by bergbewohner01 Quote Link to post Share on other sites
ducatist 114 Posted October 22, 2018 Report Share Posted October 22, 2018 Mit "bewegen" ist nicht schlechte Straße gemeint, sondern ordentlich stark und häufig bremsen. Bei mir ist da auch schon was ausgetreten, macht sich nicht so gut auf dem Dash. Deshalb habe ich jetzt, zumindest auf der Renne, auch so ein Band drum. Ralf Quote Link to post Share on other sites
Flydog 64 Posted October 22, 2018 Report Share Posted October 22, 2018 Die G Kräfte ist eins, aber die Schräglagen sind ebenf.ein Grund dafür! Außerdem wird dän am Tag mehrmals an der Bremse Rumgedoktert! Quote Link to post Share on other sites
micky 375 Posted October 22, 2018 Report Share Posted October 22, 2018 (edited) Wollte keinem ans Bein Pissen und auch keinen Verärgern. Der werte Herr Bergbewohner ist wohl etwas sensibel. Edited October 22, 2018 by micky Quote Link to post Share on other sites
bergbewohner01 219 Posted October 22, 2018 Author Report Share Posted October 22, 2018 (edited) Die Tatsache dass "...viele darauf eingehen..." sollte dir einige Hinweise geben. - Z.B. dass dies ein Forum ist. - Dass die anderen den Sinn eines Forums eher verstanden haben als du. - Dass die anderen sich erwachsener benehmen. Irgendwie scheinst du mein virtueler Pudel zu werden, willst du diese Rolle wirklich? Was würdest du kompensieren, wenn du "...irgend einen Mist..." schreiben würdest? Dir ist der Sinn eines Forums klar? Rossi und Lorenzo machen hier nicht mit, falls dies deine Erwartungshaltung sein sollte... 🙄 Edited October 22, 2018 by bergbewohner01 Quote Link to post Share on other sites
Reddel 48 Posted October 22, 2018 Report Share Posted October 22, 2018 Meinst du wirklich, dass sich im Behälter soviel Druck ausbaut, dass es raussifft? Dann müsste doch durch den Druck die Bremse zu gehen. Quote Link to post Share on other sites
Flydog 64 Posted October 22, 2018 Report Share Posted October 22, 2018 ??? Was hat das mit Druck zu tun! Wennst mit der Kafferasse Jonglierst ist doch auch kein Druck drauf, ausser der Atmosphärische! Wenn überhaupt etwas Unter Druck! Quote Link to post Share on other sites
conquistador 79 Posted October 23, 2018 Report Share Posted October 23, 2018 Ruhig Blut. Zum einen wird die Bremsflüssigkeit auch im Behälter bei nem GP Bike mit 1G verzögert. Also wo ne kleinste Ritze ist, findet sich die Suppe früher oder später ihren Weg. Und dann ist es einfach so, auch wenn unwahrscheinlich oder selten, wird damit einfach eine Fehlerquelle ausgeschlossen. Das kann im Grunde jeder beherzigen. Genauso wie die Sicherung der Ölablassschraube, etc. etc. Quote Link to post Share on other sites
Laschpuffer 26 Posted November 1, 2018 Report Share Posted November 1, 2018 Und ick Dödel dachte, dass das was mitUV-Licht zu tun hat. Irgendeine DOT-Suppe 4.1, 5.1 oder wasauchimmer konnte das doch nicht ab oder? Na wieder was gelernt. Quote Link to post Share on other sites
duc dich 231 Posted November 1, 2018 Report Share Posted November 1, 2018 Die "schweissbänder"sind zur Vermeidung von sich bildenden kondenswasser(Bremsflüssigkeit u. Waser vertägt sich nicht)im Inneren des Behälter durch rasche temperaturschwankungen da. Für einen auslaufschutz sorgt die Dichtung Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts