Jump to content

Cockpit GP18


Recommended Posts

Warum hat die GP18 3 Ausgleichsbehälter? Vorderradbremse, Kupplung...und der dritte? Evtl. für die Daumenbremse? Und warum ist der Bremsausgleichsbehälter ständig mit diesem Haargummi abgedeckt? Mann soll doch den Flüssigkeitsstand sehen können... Sieht man oft, mir aber nicht klar wofür...

image.thumb.png.513f95ae5f913318824a4923a4aaa574.png

Link to post
Share on other sites

Also mitten in Frankfurt haben wir so manchen Stadtautobahn genannten Rübenacker, da bewegen sich sogar die Zahnplomben 😁

Okidoki, finde es zwar a bisl überflüssig, da ich noch nie einen siffenden Ausgleichbehälter hatte, aber des san ja die Profis, die sollten es besser wissen als ich.

Alter Mann wieder wat jelernt 👍

Edited by bergbewohner01
Link to post
Share on other sites

Die Tatsache dass "...viele darauf eingehen..." sollte dir einige Hinweise geben.

 

- Z.B. dass dies ein Forum ist.

- Dass die anderen den Sinn eines Forums eher verstanden haben als du.

- Dass die anderen sich erwachsener benehmen.

 

Irgendwie scheinst du mein virtueler Pudel zu werden, willst du diese Rolle wirklich? Was würdest du kompensieren, wenn du "...irgend einen Mist..." schreiben würdest? Dir ist der Sinn eines Forums klar? Rossi und Lorenzo machen hier nicht mit, falls dies deine Erwartungshaltung sein sollte... 🙄

Edited by bergbewohner01
Link to post
Share on other sites

Ruhig Blut.

Zum einen wird die Bremsflüssigkeit auch im Behälter bei nem GP Bike mit 1G verzögert.

Also wo ne kleinste Ritze ist, findet sich die Suppe früher oder später ihren Weg.

Und dann ist es einfach so, auch wenn unwahrscheinlich oder selten, wird damit einfach eine Fehlerquelle ausgeschlossen.

 

Das kann im Grunde jeder beherzigen. Genauso wie die Sicherung der Ölablassschraube, etc. etc.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Die "schweissbänder"sind zur Vermeidung von sich bildenden kondenswasser(Bremsflüssigkeit u. Waser vertägt sich nicht)im Inneren des Behälter durch rasche temperaturschwankungen da.

Für einen auslaufschutz sorgt die Dichtung 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.