Jump to content

999 komplett Umbau auf Cafe Racer

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • Replies 187
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Moin,   erst mal den Verriegelungshebel ab. Merken wie rum der drauf war! Dann die Kappe nach links schieben. Also von den Kabeln weg. Dann unten die gelbe Sperre ziehen, nur so weit wie nöt

Kein Ding, bei meinem DB2SR goes  IgniJet Projekt war ich da gefühlt 100 mal daran 🙄🙄🙄🙄   Gruß aus Kiel   heini

So, nachdem ich von der Werkstatt, die den Kabelbaum für meinen Umbau machen sollte, über zwei Jahre hingehalten wurde, ohne das etwas passiert ist, habe ich beschlossen es selber zu versuchen. Da ich

Posted Images

Hey Renato,

sehr cooles Projekt. Ich hab's gerade mal komplett gelesen. Respekt dafür. Bring das bitte auf jeden Fall zuende!
Optisch nicht immer ganz mein Fall, aber insbesondere die Motorbeschichtung sieht klasse aus. Ist das die Ceracote-Beschichtung?

ich bin mir übrigens ziemlich sicher, daß du mit Kabelbaum und Steuergerät einer Monster S4RS eine gute

Basis für deinen Elektrikumbau hättest. Da sind im Prinzip alle Sensoren drin, die du auch an der 999

brauchen kannst, unter anderem ein Luftdruck-/Temperatursensor. Und du hast keinen Stress mehr mit CAN-Bus.

Eine S4RS-ECU hätte ich noch. oder du nimmst direkt ein Ignijet-Steuergerät.

Anbei ein Schaltplan S4RS zum Vergleichen... Achtung! Es gibt kleine Unterschiede zwischen Modelljahr 06 und 07/08.

Liebe Grüße

Achim

Schaltplan S4RS.pdf

• Thanks 1

Welches Steuergerät hatte denn die S4RS? 
Für die Rennstrecke wäre mir ein Kabelbaum ohne Canbus auch lieber, würde deutlich mehr Freiheiten bezüglich Kabelbaumgestaltung bringen

Raoul

vor 26 Minuten schrieb RaoulD:

Für die Rennstrecke wäre mir ein Kabelbaum ohne Canbus auch lieber, würde deutlich mehr Freiheiten bezüglich Kabelbaumgestaltung bringen

Raoul

Da ich grad mit Magnet Marelli so einen Baum gebaut hab:

Canbus spart mir eigentlich Kabel. Und zumindest bei den frühen ist die Peripherie (also alles außer Cockpit und ECU) weiterhin "blöd" und per Kabelbaum angestrickt.

vor 9 Stunden schrieb RaoulD:

Raoul

Guten Morgen,

IAW5AM, das siehst du auch im Schaltplan.

LG Achim 

• 4 weeks later...

Danke für die Antwort. Es geht um nicht isolierte Kabelschuhe. Einen Elektriker um die Ecke ist in Hamburg echt schwierig. Glaube die meisten Betriebe sind eher außerhalb. Meinst Du ein normaler Hauselektriker arbeitet mit crimpzangen, oder dachtest Du da eher an einen Bosch Dienst

• 3 months later...
Posted (edited)

Fals jemand interessiert ist, habe noch einige Teile vom Umbau die ich verkaufe. Ihr könnt mir gerne ein Angebot machen. Bei der Lampe fehlen die Schrauben die die beiden Hälften zusammenhalten. Seitenständer hat einen Kratzer, kann man auf dem Foto gut sehen. Die Verkleidung ist eine Original Radical Ducati Verkleidung, aus der Zeit als die Firma noch Pepo gehörte. Ist Unbenutzt, somit absolut selten.

IMG_7270.jpg

IMG_7271.jpg

IMG_7274.jpg

IMG_7276.jpg

IMG_7277.jpg

IMG_7278.jpg

IMG_7279.jpg

IMG_7280.jpg

IMG_7281.jpg

IMG_7282.jpg

IMG_2468.jpg

IMG_2469.jpg