Jump to content

Desmosedici umbauen für die Renne


m_robert

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem ich das passende Design für die Desmo gefunden hatte, fehlte mir noch der letzte technische Kick, um mein Projekt zu beenden.

Sofern man ein Projekt überhaupt beenden kann.

Der Weg führte über England ins, zum Glück benachbarte, Greven.

Von Essen aus ein Katzensprung. Manchmal muss man auch mal Glück haben.

Hier in Greven hat die Firma SKM ihren Sitz. http://www.skm-moto.de/

Sie betreut von hier aus auschließlich Rennmotorräder und hat sich nebenbei auf die Technik

von Magneti Marelli spezialisiert. Für eine Ducati genau das Richtige.

Hier bakam ich ein Magneti Marelli Superbike Kit.

Das Kit beinhaltet:

  • Magneti Marelli SRT race ECU fully pre-programmed
  • LCD race display with GPS lap timing
  • Professional race proven traction control with handle bar mounted push buttons to change the TC-level
  • Auto blip down-shifts with closed loop engine braking control
  • Full ride by wire with programmable throttle maps for each gear.
  • Launch control
  • Anti-wheelie with rider override switch and circuit location settings
  • Pit lane speed limiter
  • Internal 64Mb data logger with professional software
  • Closed loop ‘wide band’ lambda control on both cylinder banks
  • Pre-mapped and ready to race
  • Full access software to allow for further engine or bike modification
  • Shifter load cell with retard and cut
  • GPS lap timing and circuit mapping
  • Option to drive HD video system.

Der Umbau hat absolut reibungslos und termingerecht funktioniert. Ein perfekter Service, wie ich ihn bei bisher keinem Duc-Händler erlebt habe.

Abgesehen davon, dass die Fa. SKM sich peniebelst an den vorgegebenen Zeitplan gehalten hat, wurde ebenso das vereinbarte Budget

nicht um einen Cent überschritten. Habe ich so auch noch nicht erlebt.

(Außer in Rheine):cool:

Am vergangenen Dienstag war dann endlich Roll-Out.

Ducati4U am Nürburgring.

Wie vereinbart kam Frank Krekeler, einer der beiden Inhaber der Fa. SKM, mit num Nürburgring und hat das komplette System in Betrieb

genommen und mich volle zwei Tage mit Rat und Tat technisch unterstützt.

Nach jedem Umlauf hieß es dann: Motorrad aufbocken, Kabel anschließen, Daten laden und anschließend in Ruhe auswerten und

Optimierungen vornehmen.

IMG_0650.jpg.b06221ad7c5a44f8e25908ee59d

Am Ende der zwei tage war das Motorrad perfekt abgestimmt und ich mit meinen Kräften am Ende.

Permanent hieß es: Robert fahr bitte, ich brauche mehr Daten.

Also Helm auf und wieder raus. Es wurde bei Temperaturn um die 30 Grad im schatten, kein Turn geschwänzt.

Der eine oder andere möchte jetzt zu recht sagen, es gibt auch Schlimmeres, aber es war echt eine körperliche Quälerei.

Lediglich der jeweils letzte Turn des Tages war für mich und meine 996, mit der ich dann ein paar entspannte Feierabendrunden drehen konnte.

Zwei phantastische Tage, die ich wohl so schnell nicht wieder vergessen werde.

IMG_0665.jpg.cdcc095b5bff045326e1613ee2a

Ach ja.

Eine echte Desmosedici aus dem Jahre 2003 habe ich auch noch getroffen.

Ein sehr netter Fahrer. Wir haben uns am Ende der Veranstaltung noch auf ein Foto-Shooting getroffen.

IMG_0688.jpg.3fc109aff6209def492a254cd17

IMG_0692.jpg.541d895e121f331893f2ddd9517

Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr nochmal auf die Rennstrecke ....

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ja geht, geil:D

Bin ich blind oder wird die Geschwindigkeit nicht angezeigt.

Oder ist das nur über die Software möglich?

Nein, Geschwindigkeit wird nicht angezeigt, aber gemessen.

Du kannst Dir dann später am Rechner anschauen, wo Du an welchen Stellen wie schnell gewesen bist.

Link to comment
Share on other sites

Ja, dass mit der Abstimmung bei den Werksrennern ist so eine Sache. Da die Software ein sehr gut behütetes Firmengeheimnis ist,

werden die Dinger in der Regel "ohne" verkauft, oder zumindest mit einer abgeänderten Software. Da anschließend etwas

funktionierendes zu basteln ist nicht so ganz ohne.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edited by m_robert
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht, Ernie, findest Du ja doch noch den Weg zurück ins Superbike-Lager.

Der Trend geht ja zum Zweit-, Dritt-, oder sogar Viertmotorrad???

Ja da wird was kommen für die Rennstrecke ich weiß aber noch nicht was es wird, aber ich denke keine Ducati....:gaga:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.