Jump to content

2015: Wer hat was gebucht?


foobar423

Recommended Posts

Also ich habe gemerkt dass wenn man nicht im Fahrerlager direkt nebeneinander bzw. zusammen in einer Box ist, zumindest bei mir wenig Zeit/Energie da ist um Kontakte zu pflegen.

Ich hab immer genug zu tun alles bis zum nächten Turn fertig zu kriegen... :keinplan:

Wenn wir mal konsequent eine Foren-Box organisieren würden, wäre das sehr hilfreich und auch von Erfolg gekrönt!

Beim Festival hab ich nur den E-Duc getroffen, und das auch nur weil er mich direkt nach dem Turn noch auf dem Mopped angequatscht hat...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gerade geht es noch darum das TO inzwischen suboptimal organisiert ist und jetzt schon darum das es keinen Forenzusammenhalt gibt?! :keinplan:

Leute wenn ihr euch treffen wollt, dann geht zwischen den Turns oder am Abend rum und sucht die anderen. Quatscht mit denen. Fertig ist die Laube. Wenn ihr das nicht macht, war euer Interesse daran wohl einfach nicht groß genug. Auch nicht schlimm. Muss ja auch nicht.

Und das TO Problem ist ja auch einfach gelöst, einfach woanders fahren! Wo? Tja das ist die Frage, da kann man sich dann an Hand der Erfahrungswerte anderer orientieren oder muss halt selbst probieren.

Beide Lösungen kombinieren? Vor dem Buchen hier entsprechenden Thread aufmachen: bildet Banden! :D

Link to comment
Share on other sites

Wie Fözzi schon schrieb, Transponder ist versicherungstechnisch heikel. Ob Vollkasko, Unfallversicherung oder BU. Von denen zahlt im Zweifel keiner.

War ja beim TO explizit keine Veranstaltung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten. Ich frag mich grade (OK, kann sein das wir das hier schon mal hatten), wie das dann mit nem angebauten Laptimer ist bzw. Umbau auf Track inkl. montierten Rennreifen .... :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Moin Richie,

aus eigener Erfahrung durfte ich mich schon mit dem Thema auseinandersetzen. Versicherungen handhaben das nur gering unterschiedlich, da man ja meist Geld von Ihnen will.

ZB. in Assen werden/wurden Transponder ausgegeben um genau zu wissen, wer der böse , laute Motorradfahrer ist. Selbst das reicht der Versicherung aus, um die Zahlung zu verweigern. Selbst in einer "Ringelpitzmit Anfassen" Veranstaltung ohne schnelle Jungs, reichen angebrachte Transponder oder die Transponderpflicht aus um die Leistung zu verweigern.

Der Laptimer ist ausserdem ein Indiz für die Versicherung dass es um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ging. Dazu nimmt die Versicherung auch die Fotos der Streckenfotografen zur Hand und vergrößert diese (denen sind die 5 Euro investion dann egal^^).

Im Prinzip ist das wie die Ermittlung bei der Polizei. Es werden die Veranstalter angeschrieben, Mitfahrer befragt usw usw.

Mit auf Track montierten Reifen, spalten sich die Gemüter und das wird dann am Ende ein Richter entscheiden. Im Prinzip koennte man argumentieren, dass Trackreifen sicherer sind, als Strassenreifen ;)

M.

Edited by UXO
Link to comment
Share on other sites

Hatte mich ganz zu Beginn mit dem Thema auch beschäftigt mit meinen Versicherern telefoniert etc.pp., die normalen Versicherungen finden einen Weg sich aus der Verantwortung zu befreien. Gehört halt auch einfach zu ihrem Kerngeschäft, die machen das ja um Geld zu verdienen nicht aus reiner Menschenliebe.

Das ist der Grund weswegen ich für die Rennstreckentage immer eine Zusatzunfallversicherung abschliesse die genau das Haftungsrisiko "Rennstrecke" abdeckt. Da ist es dann egal ob mit Laptimer, Transponder oder Pitgirl gefahren wird.

Ich spreche hier aber nur von Versicherung bzgl. Leib und Leben, das Motorrad ist mein eigenes Risiko.

Gibt es echt Leute die Hinfaller auf der Renne über ihre Vollkasko abklären?! :thumbdown:

Link to comment
Share on other sites

und Steffen... wie hat die Versicherung entschieden?

BU und UV ziehen sich sobal irendein Zeitnahmegerät mit dabei ist Immer aus der Verantwortung.

Als Ermittler koennte man dann sogar Foreneinträge mit hinzuziehen wie zb: Ich fahre bei den TO dieses Jahr mit und ich hoffe meine Rundenzeit von 1:55 auf ne 1:50 zu verbessern... Jeder der mehr als dreimal im Jahr veranstaltungen dieser Art (bzw. Renntrainings) besucht sollte sich das mal mit einer UV mit Rennstrecke durchrechnen. Anbieter gibts zuhauf mittlerweile.

Im Prinzip arbeiten Versicherungen wie die Polizei (Polizei=das sind die ohne eigenes EGO), was die Ermittlungen und die Ermittlungsansätze angeht. Manchaml sogar besser, weil die einfach ein Spesenkontingent haben (für zB: Bilder von Fotografen).

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo

ich brauche Eure Entscheidungshilfe. Ich kenne weder Bike Promotion noch FR-Performance. Bin am hin- und her überlegen, ob ich am 04.-05.09 mit Bike Promotion nach Oschersleben gehen sollen oder auf den Lausitzring am 07.-08.09. mit FR-Performance auf den Lausitzring. Wer von Euch ist denn der bessere Veranstalter oder sind beide gleich gut. Recht herzlichen Dank

Gruß

Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo in die Runde...bislang habe ich meiner Versicherung im Vorwege immer die Ausschreibung des Veranstalters zugeschickt und den dortigen Hinweise "keine Rennveranstaltung, keine Veranstaltung zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten" angemarkert und um eine schriftliche Bestätigung meines Versicherungsschutzes gebeten. Diese kam immer prompt und somit war die erste Hürde genommen. Was ich an meine Mopete an- oder abbaue ist völlig irrelevant, nur weil ich ggf. eine Startnummer, Werbung oder mir den Namen "Carl Fogarty" irgendwohin klebe (oder tätowiere für die harten Typen) bin ich kein Rennfahrer.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.