Jump to content

MichaelDiamond

Members
  • Content Count

    275
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About MichaelDiamond

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    Hollywood Hills / CA

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo... wenn Du aus dem Norden kommst, kannst du dir gerne meine 748 angucken.
  2. Ducati 748 mit 855ccm Fast by Ferracci Big Bore Kit - EZ 03/2004 Der Motor wurde mit einer Laufleistung von 43 Meilen / circa 69 km aus den USA importiert. Die Verkaufsunterlagen sowie die Verzollungspapiere liegen vor. Kupplung und Bremsbelege sind keine 650 Kilometer alt. Motor hat jetzt runde 3.000 km gelaufen. Keine Rennstrecke, dafür langen meine fahrerischen Fähigkeiten eh nicht. https://www.ferracci.com/products/piston-kit-94mm-855cc-748 Alle Arbeiten wurden von Fachleute vorgenommen, ich habe zwei linke Hände. Anlasser in 2015 neu, danach NULL Kilometer 🙂 Weitere Ausstattung: Marchesini 5 Speichen Felgen MS Production Carbon Air Box (ist auf dem Bild noch nicht verbaut) Carbon Ram Air Kanäle Carbon Kennzeichenhalter Ducati Corse Carbon Verkleidungsdreieck Carbon Radabdeckung Carbon Kotflügel MS Production Ölwanne Airbox Breather Valve (wegen Ölabscheider) Ilmberger Carbon Kurbelgehäuseentlüftung / Ölabscheider unter Sitzbank Alu Heck (Kabelbaum wurde bei First Attack für den Umbau von Stahl- auf Aluheck professionell verlängert) STM Ölentlüfter / Racing MPL Kupplungsnehmerzylinder Magnesium Gabelbrücke (oben) Racing Öl-Kühler Termignoni Auspuffanlage 5
  3. Mmmh, bei Foggy sah es irgendwie sportlicher aus, keine Ahnung warum ?
  4. Hallo in die lustige Runde, ich hatte nach dem Umrüsten von Biposto auf Monoposto mit Aluheck das gleiche Problem, der ganze Kram stand viel zu weit hoch. Als Fehlerquelle wurde rasch das besagte Blech ausgemacht. Habe mir das flache Blech bei einem Metallbauer nach den benötigten Maßen in der Nähe für "fast nen kostnix" anfertigen lassen. Schaue gleich mal in der Garage nach, eigentlich müsste ich noch ein zwei Dinger davon haben....
  5. Das Dezemberbild ist No. für mich :-)
  6. Was hat die Mühle eigentlich für ein Kennzeichen? Nix aus den bekannten 16 Bundesländern....
  7. @Testastretta: Das sind ja wirklich ambitionierte Preise für so ein Stück "Altmetall"...
  8. Hallo in die Runde! Gib es aktuell 996RS oder 998R im Verkauf? Seit Jahren taucht immer mal wieder eine NRC 996RS im Netz auf, die auch schon mal hier von Ben gepostet wurde. De aufgerufenen Preise von dem Hobel variieren je nach Jahr und Anbieter immens, lediglich er schlechte Zustand ist eine Konstante. Kennt ihr vertrauenswürdige Anbieter und deren Vorstellungen? Nach Winter kommt der Sommer
  9. Zum Thema Leistungssteigerung einer 748er.... Jepp, habe ich gemacht! Neben anderen kleinen Umbauten wie Schwungrad, Auspuff, Abstimmung (nicht alles in der Reihenfolge) hat meine 748 einen 855ccm (ja 855, nicht 853) Big Bore Kit Fast by Ferracci verpasst bekommen. Eine Leistungsprüfung habe ich danach nicht vorgenommen, hat mich auch nicht interessiert. Spass hat mir das Planen, das Suchen und der eigentliche Umbau gemacht. Preis / Leistung ist objektiv gesehen 100% für die Tonne. Für das Geld hätte ich mir ein wesentlich leistungsstärkeres Motorrad kaufen können aber das war nicht das was ich wollte.
  10. Mmmh, zum Thema Montage... könnte mir vorstellen, dass dasxTeile quer in der Airbox zwischen die seitlichen Öffnungen zu den Beatmungsrüssel gesetzt wird.
  11. Wenn ich das alles lese, scheint die Fahrwerkeinstellung und Justierung die komplizierteste Baustelle eines Motorrades zu sein...
  12. Ich weiß man sollte mit Eigenlob sparsam umgehen aber heute bin ich von mir selbst ein bisschen überrascht! Der neue Anlasser sitzt an seinem Platz und die Dose ist wieder verschlossen... Als Dichtung für den Limadeckel habe ich ein Produkt von TUNAP verwendet, welches mir wärmstens empfohlen wurde. Kühlflüssigkeit wieder aufgefüllt, nach einer Wartezeit zum anziehen der Dichtung das Motoröl eingefüllt und dann kam der große Moment.... ZACK PENG BUM und der Motor startete als ob nie etwas gewesen wäre Bin gerade ein bisschen stolz auf mich, habe so etwas noch nie gemacht. Danach die Mopete etwas laufen lassen, nach Undichtigkeiten geschaut aber alles dicht und läuft.
  13. So, meine Herren der gepflegten Heimarbeit in Garagen.... Heute kam der neue Anlasser, da die Dose eh gerade geöffnet ist und die Finger schwarz sind, werden gleich sämtliche Flüssigkeiten gewechselt. Werde Vollzug melden sobald die Arbeiten abgeschlossen sind
  14. Einfach mal in einen Media Markt gehen, bisschen mit dem Verkäufer in der Computer Abteilung labern und sich den 3D Drucker mal mit einer entspr. Programmvorgabe zeigen lassen Schade, wenn das schon funktionieren würde, wäre das geil... nee, supergeil !!!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.