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  1. Yesterday
  2. Spontane Entscheidungen sind oft die besten
  3. Last week
  4. a bissl Kurzfristig die Info,
  5. Die Ducativerückten treffen sich am 3 bis 5 Mai in Lauterhofen (Bayern) zu einem gemütlichen Motorradtreffen für Essen u.Trinken ist bestens gesorgt A Musi hobm ma a.
  6. Mit der Luftschraube kannst du beeinflussen wie die angesaugte Spritmenge über dem Durchfluss beeinflusst wird. Kleinere Öffnung bewirkt mehr Unterdruck bei steigendem Luftdurchsatz und somit wird die Menge mehr bei mehr Durchfluss und umgekehrt. Die Leerlaudüsengrösse bewirkt ein parallel verschieben der Spritmenge. Die Gemischregulierschraube regelt nur bei kleinen Schieberöffnungen im Leerlauf plus minus danach übernimmt das Leerlaufsystem. Ich meine das mündet bei Keihin wie Dellorto unter dem Schieber in den Kanal. Wenn das Gemisch also bei ganz kleinen Schieberhüben eher abmagert aus dem Leerlauf raus, dann kann man die Luft etwas zudrehen um dem entgegenzuwirken. Etc. Am besten aber mit der Hauptdüse beginnen beim Tuning die beeinflusst fast jeden Bereich. Gruss Konrad
  7. Moin für das Geld, das sky verlangt, ist das ziemlich wenig. Bei Servus siehst du stundenlange Berichte, alle Quali´s, alle Rennen, mußt halt eine österreichische IP nummer haben, geht einfach und günstig über z.B. NordVPN, ich zahl 99cent pro Monat sonnige Grüße und locker bleibn Berti
  8. Am Pfingstwochenende steigt die LUX Moto Trophy auf dem Circuit of Luxemburg ( Goodyear Test Track ) von Samstag bis Montag ( 18.05. - 20.05. ) Es gibt dort auch moderne Klassen ( nach BJ 2000 bis heute ) wie SuperTwins für alle 2-Zylinder bis Panigale V2 ohne 1199/1299 und eine Klasse für aktuelle Superbike/ Supersport mit Panigale 1199/1299/V4 Samstag Vormittag gibts noch 2 Testläufe zubuchbar was dann mit RennWE auf 7 Turns kommt Infos dazu hier: Circuit of Luxembourg (LUX) Klassik Motorsport, Klassik Trophy (klassik-motorsport.com) LG Stephan
  9. Nachdem ich nach ca. 30 km fast liegen geblieben wäre mit leerer (bzw. in Verdacht: quasi leer gefahrener) Batterie, hatte ich beim Untersuchen einen zusammengeschmolzenen Lichtmaschinenstecker am Regler (die zwei gelben Kabel) entdeckt. Der hatte zum Schluss dann einen Kurzschluss verursacht. Daraufhin durchgeführte Widerstands- und Spannungs-Messungen Lichtmaschine und Regler brachten keine Auffälligkeiten, außer: a) Ruhestrom etwa 0,8 mA verursacht durch Lichtmaschinen-Regler (Shindengen 2polig) und dem Relais 1 (Engine-Management rechtes Relais) unter dem Sitz. b) Kabel von der Lichtmaschine werden spürbar warm/heiß bei laufendem Motor; Batterie(lade-)spannung dann bei 14 V Ruhestrom scheint mir normal, denn mit einem probeweise angehängten neuen Original-Regler trat dieser Ruhestrom ebenso auf. Ob auch die Kabel von der Lichtmaschine warm/heiß werden mit dem neuen Regler, habe ich noch nicht ausprobiert. Was zum Teufel ist da wieder nicht i.O.? Gruß Christian
  10. @knubbelfoggy gestern Abend ca. 20 Uhr wurde das MotoGP-Rennen wiederholt...das scheint also zu festen Terminen zu passieren. (Beim Anschauen via Sky Go habe ich am Ende der Übertragung eine kurze Auflistung gesehen, wann das Rennen auf Sky (Go?) wiederholt wird - das war bei der Übertragung von AustinGP so.)
  11. Hi UXO, egal, welches einwandfrei ist. Wenn die oben genannte Originalsoftware für eine ST4S mit ABS aufgespielt werden kann, wäre ich überglücklich. (Ich habe mit JPDiag noch nie ein Steuergerät geflasht.) Beste Grüße
  12. such dir eines aus: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-59msteuergeraet-ecu-cdi-59m-ca822/2705893377-306-17005 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-59m-999r-steuergeraet-ecu-cdi-ca820/2705891842-306-17005 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-ecu-steuergeraet-59m-st4s-cdi-ca819/2705888616-306-17005 hab aber noch mehr. Gruß
  13. Die Motorkontrolllampe leuchtet nicht auf , das wundert mich auch
  14. Kaltstart mit nen paar Einspritzern der Beschleunigerpumpe vorm Anlassen und halt am Leben halten. So eine Kiste braucht kein perfektes Kaltstartverhalten wie eine R1300GS. Mit FCR Vergasern ohne Choke ist es sowieso nicht machbar. Also nen paar mal am Gasgriff ziehen (langsam zurück drehen, einfach zurück schnappen lassen machen nur Dilettanten) und starten. Dann manuell etwas erhöhte Drehzahl halten und nach kurzer Zeit passt es. Optimalerweise fährt man sowieso direkt los. Wenn Sie im stand sauber abtpurt und beim fahren mit gezogener Kupplung nicht, schleppt deine Kupplung halt nen bissl nach, ist völlig egal.
  15. Das deutet normalerweise auch auf ein zu mageres Gemisch im Leerlauf hin, meist in Verbindung mit zu weit reingedrehter Standgasschraube als Kompensation. Du drehst die CO Schraube solange hin und her bis du den Punkt gefunden hast, wo der Motor am besten läuft bzw. die höchste Drehzahl auftritt, dann noch einen kleinen Tick Richtung fett "für Mutti" und das ist in 97%% aller Fälle die richtige Position. Danach die Standgasschraube korrigieren.
  16. Hallo miteinander erstmal vorweg ich bin voll happy den am Sonntag war sie auf die Duc auf der Straße und läuft. An der stellt nochmals Danke an alle für eure Tipps. Nach intensiver Reinigung Habe ich den Vergaser wieder eingebaut. Am Sonntag habe ich sie anlassen und läuft. Habe gleich eine Probefahrt gemacht. Und bin eigentlich begeistert keine Fehlzündungen gutes ansprechen kein verschlucken. Eigentlich ganz gut. was mir aufgefallen ist ist das abtouren. Wenn ich im Stand das Gas schließe ist es relativ schnell im Leerlauf. Wenn ich aber während der Fahrt die Kupplung ziehe dauert es relativ lang bis sie wieder im Leerlauf ist. Eventuell trennt die Kupplung nicht sauber im Stand merkt man es nichts. Da trennt sie gut! Zurück zum Vergaser ich möchte ihn noch besser einstellen das gestern und heute Morgen war der Kaltstart etwas holprig. Ich musste wieder die Standgas Schraube etwas hoch drehen das sie an geblieben ist. Ich denke sie läuft noch etwas zu mager. Allerdings laut Kerzenbild( Rehbraun) alles gut. Na erstmals nicht verstellen. Wer kennt jemanden oder hat vielleicht einer ein Lamda Messgerät, im Raum Landsberg am Lech.
  17. Ich bin seit kurzem Sky / WoW Kunde aber scheinbar gibt es bei denen nur eine 10 minütige Zusammenfassung der Rennen oder habe ich da nicht richtig geschaut? Zum Glück ist die Zusammenfassung ohne Moderator. Mielkes Geschrei kann ich echt nicht ertragen.
  18. Ich hatte damals auch nur wenige Infos und habe viel Wissen in kleinen Häppchen zusammengetragen. Ich hatte damals bei jeder Fahrt immer wieder bissl nachjustiert, bis es letztlich perfekt lief! Seit dem rennt die Olle wie das Böse! Und das habe ich sogar schwarz auf weiß per Leistungsmessung. 😬 Man bekommt es definitiv hin, wenn man weiß wie. Da du ja nun auch etwas fundierteres Wissen hast, wirst mit Sicherheit zum Ziel kommen! Ich könnte es auch noch auf die Spitze treiben und es auf dem Prüfstand abstimmen lassen, aber ich sehe keine Notwendigkeit, da sie perfekt läuft! 🤙🏼 Ach ja, ich hab noch einen 39er liegen, den ich aus einer 4er Batterie einer Kawa zx7r zusammengesetzt habe. Hier muss aber eine gänzlich andere Abstimmung her. Aber er lief schon. 😬
  19. Am Dienstag hatten wir bei 5-7° und Sonne tatsächlich Spaß. Am Mittwoch werden es 20° mehr; wer weiß, ob es auch 20° mehr Spaß sind. Zwischen den Turns sicherlicher.
  20. Leuchtet die gelbe Motorkontrollleuchte? Wenn ja: Fehler im Cockpit auslesen. Vorgang dazu steht im Handbuch. "Sporadische Fehlfunktionen bei Wärme" sind meistens Elektrik. Zündspulen (ist es 1 oder beide Zylinder), Pickup. Plus die üblichen Stecker-Korrosion / -Wackligen.
  21. Ich habe Scheiben gedreht und die Zapfen verstemmt. Alternativ, Scheiben, Zapfen durchbohren und Sicherungstraht durchzuführen etc
  22. Okay, habe Deinen vorigen Beitrag nun verstanden.
  23. Hey,Du kannst jede MagnetiMarelli IAW 59M verwenden. Auf Kleinanzeigen steht eine für 150€. Vorsicht, es werden auch 59F,die identisch aussehen aber nicht für Ducati passen vertickt.
  24. Du kannst mir Mut machen aber bei meinem Glück würde ich mich nicht wundern. Ich habe die originalen ja noch und zur Not könnte man das ja irgendwie verschrauben. Jetzt muss ich erstmal sehen daß ich ein passendes Sieb bekomme.
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