Jump to content
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Endlich ein vernünftiger Post. Alles was vorher zu lesen war …., absoluter Quatsch… Auch zum Thema Sammler, da werden die Moppeds nicht nur hingestellt, sondern kontinuierlich gewartet, gefahren, teilweise von Mitarbeitern. Alles andere sind Möchtegernsammler… Und Moppeds mit Werterhaltung und /oder Wertzuwachs gibts genau so viele wie Autos etc. Natürlich nicht nur Ducati, aber auch da einige.
    • Das machen die Hersteller. Firmen wie Mercedes, Porsche oder Ferrari haben eigene Klassik Abteilungen, wo mit alten Autos sehr viel Geld verdient wird.   Und was meinst du, wovon z.B. Gebrauchtwagenhändler leben? Ich würde sagen, an 99% aller Fahrzeuge wird mindestens 3 mal verdient, wenn nicht öfter.   Und generell wird hier viel pauschalisiert. Natürlich verschwinden 916/996/998 in Sammlungen, zumindest die limitierten Modelle. Es gibt Leute, die sammeln alte Autos UND Motorräder. Und natürlich gibt es Motorräder mit enormen Wertzuwachs, z.B. alte MV oder eben Königswellen.   Bei der 916 sollte man nicht vergessen, dass sie eine Ikone ist. Ähnlich wie ein Porsche 911. Daher wird die immer einen gewissen Wert halten meiner Meinung. Mit den SuperSport Modellen in keiner Weise zu vergleichen, die waren weder innovativ, im Motorsport erfolgreich oder außergewöhnlich schön. All das war aber die 916…  
    • Da isses schon, das neue Problem. Der Ausbau ging relativ einfach, aber ich bekomme den Flansch nicht aus dem Schwungrad. Außerdem scheint der neue Flansch auch nicht der richtige zu sein, da die Bohrung für den Passstift fehlt. Ich weiß auch nicht ob der Flansch gehärtet ist, wenn  nicht würde ich die Bohrung selber anbringen. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip, ich werde erstmal eine Nacht darüber schlafen.
    • Ja da bleibt halt die Hoffnung das was einigermaßen schönes kommt wo man gegebenfalls die dB killer rausnehmen kann. 
    • Mit der Racing Anlage kommst du sicher nicht durch die HU, aber das eigentliche Problem ist, das wenn die dich mit der Anlage rausziehen wirst du wahrscheinlich Stillgelegt, das schnallen auch nicht geschulte Cops. Mit nem Slip on ist das Risiko schon etwas geringer, da muss gemessen werden. Aber vielleicht kommt es drauf an wo man fährt. Bei mir in der Eifel/Bergisches Land ist das Risiko zu groß mit ner Racing Anlage.
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,107
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    ishrate11
    Joined
  • Recent Achievements

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.