Jump to content
  • Topics

  • Beiträge

    • Ich verstehe irgendwie alle...   Wenn ich als Händler etwas verspreche und nicht halte, dann ist das schon bissl Betrug am Kunden!    Auf der anderen Seite, Reifen können bei entsprechend korrekter Lagerung mit einem Alter bis 5 Jahre als neu verkauft werden.    Wenn man es richtig liest, geht's eher um das Prinzip als um den Reifen!  Kann ich auch nachvollziehen!  Ist bei einem Notfallset das gleiche!  Die Teile haben eine Haltbarkeit von 5 Jahren.  Nun kauft man neu und geht davon aus, daß es wieder 5 Jahre hält.  Dann schaut man drauf und es ist nur noch 2 Jahre haltbar...  Nur als Beispiel.    Aber macht diesen Beitrag bitte nicht damit kaputt! Hier solls um Erfahrungen mit den Reifen gehen!    Ein neuer Beitrag wäre hier sinnvoller, wenn es um Händler und ihre Machenschaften gehen soll. 
    • Nun, man wird sehen, ob und wie es bei KTM weitergeht. Es gibt ja den Spruch „Totgesagte leben länger“… …und gemessen an dem, was zu Anfang der KTM-Probleme so alles kolportiert wurde, leben sie schon erstaunlich lange.   Und: In so einem Forum schreibt ein jeder, was er „so meint“. OK. Dafür gibts Foren. Ich muss aber nicht auf alles reagieren oder gar antworten. Es bleibt sowieso anzumerken, dass „im Schutze der Firewall“ manche Formulierung zustande kommt, die sich der Betreffende IRL sicherlich nochmal überlegen würde, sonst Beule. Im Benelliforum haben wir auch so einen Kasper… Also: Ruhe bewahren.   Zurück zum Thema: Die Leistung von Ducati und MM93 finde ich super! Schade, dass sein Bruder offenbar einer so blöden Kleinigkeit zum Opfer gefallen ist. Und Pecco drücke ich die Daumen, dass er zu alter Stärke zurückfindet. Diese Saison ist der Abstand wohl schon zu gross. Aber spätestens mit den neuen Motoren werden die Karten neu gemischt. Mal sehen, wer dann am besten zurecht kommt. Vielleicht ja ganz jemand anderes - spannend wäre es…!
    • Bei Eintragungen schon. Quelle: meine letzte Eintragung.   Nur zur Klarstellung: Ich geb hier nicht meine Meinung wieder. Nur was passiert, aus Erzählungen von Graukitteln, die teils halt von ihren Chefs harte Vorgaben bekommen – weil manche halt zu oft zu großzügig gewesen sind.
    • Ja, alles Blödsinn. Der TÜVler ist nur für den Zustand zum Zeitpunkt der Abnahme verantwortlich. Der Verkäufer nur für das zum Zeitpunkt der Übergabe. Bei einer Kontrolle bzw. einem Unfall, ist immer der aktuelle Fzghalter für den aktuellen Zustand verantwortlich.  Was im Einzelnen dann über Zustände der Vergangenheit beweisbar ist, ist immer schwierig zu ermitteln.   Für mich ist wichtig, dass die Reifen zulässig sind, der Auspuff keinen Grund zur Beanstandung gibt, und keine Teile zweifelhafter Herkunft verbaut sind.  Und dann sind da noch die Umbauten, die nicht sofort auffallen. Auch beim TÜV nicht. Manches wäre technisch gesehen eintragbar, aber die Bürokratie lässt es nicht zu. Das mache ich dann nicht mit....   Ralf          
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,070
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    Topherchris
    Joined
  • Recent Achievements

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.