Jump to content

Desmo95

Members
  • Posts

    59
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Desmo95 last won the day on October 17 2024

Desmo95 had the most liked content!

Personal Information

  • Moppeds
    888SP5; 916SP

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Desmo95's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Conversation Starter
  • One Year In
  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Week One Done

Recent Badges

30

Reputation

  1. Hallo , kann mir jemand die Maße der Schäuche im Tank geben ? Gruß
  2. Genau kann ich`s auch nicht sagen , habe 3 SPs eine von 05.95 die liegt bei 3800 eine aus 07.95 die hat 4200 und eine aus Anfang 96 die liegt bei 5900. Gruß
  3. Danke Konrad, hab die Kolbenringe nachgearbeitet sollte jetzt passen. Wäre noch die Frage ob man die Kopfdichtungen nochmal verwenden kann , die Lackschicht ist makellos , keine Ablösungen auf den Flächen von Kopf und Zylinder. Hab zwar neue bestellt , die kommen aber erst nächste Woche. Gruß
  4. Schöne Italienerin, absolut cool die ganzen technischen Finessen, nicht zu vergessen auch das Kassettengetriebe. Viel Spass damit !
  5. Nein, das sind die schweren Standard Felgen. Die leichten sind Marchesini Magnesium , aber sehr selten. Gruß
  6. Frage an die Motorenspezialisten : Habe endlich die Zylinder meiner 1098 montiert , Stossspiel 1 Kompressionsring ist 0,2 wäre laut Ducati Handbuch i.O Hab aber dann die Tabelle von Pistal gesehen , die geben bei Durchmesser über 90 mm für den ersten Kompressionsring 0,4 bis 0,5mm an. Bin drauf und dran die Kolben noch mal auszubauen. Was tun ? Danke und Gruß
  7. Nockenwellen sind gleitgelagert , kommen daher nicht in Frage. Gruß
  8. Getriebe sieht doch gut aus, ok die Ecke bissl blau .
  9. Hallo, hat jemand Erfahrung mit hochtemperatur / Keramik beschichten gemacht ? Es geht mir um Optik / Haltbarkeit. Möchte 2 Krümmer beschichten lassen. Danke und Gruß
  10. Die Scheibe Nr. 17 auf der Tafel wird gerne mal beim Zusammenbau eingeklemmt. Dann gibbet auch die von dir geschilderten Syptome. https://www.stein-dinse.biz/etkataloge/etkataloge.php?l=de&h=DUC&m=326&t=8680 Gruß
  11. Toyota Lagerschalen sind angekommen, Unterschiede zur originalen Schale sind - Die Breite ist 17 mm ( original 18mm ) . Da die originalen Schalen aber stark angefast sinnd ist die tragende Fläche nicht geringer. - Bohrung zur Schmierung vom Kolbenbolzen , bei SP Modellen vorgesehen , wäre also für meine Anwendung ok. - Die Haltenase ist ausgeklinkt , für den Schmierfilm nicht so günstig. Die ACL Schalen sind im Trennfugenbereich dünner gefertigt um Verformung des Pleuels auszugleichen . ( Zitronenform )
  12. Siehe auch Zeichen der einzelnen Speiche vorne.
  13. Die gab es Tatsächlich , aber ziemlich selten. Siehe auch hier : http://www.unmuessig-moto-italia.de/index.php?50&backPID=50&tt_products=438
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.