-
Upcoming Events
No upcoming events found -
Topics
-
Beiträge
-
By carbon-michel · Posted
Nur um die Sprachverwirrung zu beseitigen: 1000DS ist die Bezeichnung für den 1000er Motor mit Doppelzündung - egal ob Monster, Supersport, Multistrada, Sport1000 usw. -
Bevor ich anfange, würde ich mich beim TÜV nach den Modalitäten des Umbaus erkundigen. Du kannst natürlich hoffen, dass der Prüfer bei einem so alten Motorrad den anderen Motor nicht erkennt und die Plakette klebt. Falls nicht, kann da eine Menge Arbeit mit Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ducati, Geräusch- und Abgasgutachen, steuerliche Einstufung usw. usf. auf dich zukommen.
-
Vielleicht einer von der 1000DS (Supersport)? Knackpunkt ist ja die Führung durch die Schwinge und der Abstand der Endtopfanschlüsse neben der Schwinge. Könnte eventuell bei der 1000DS ähnlich sein, bei der Monster ist das glaube zu schmal. Zumindest waren bei den Luftgekühlten die mittleren Sammlerkrümmer nicht zwischen Supersport und Monster austauschbar, die 1000DS Schwinge passte aber in die 900SS.
-
Hast du evtl. einen Tip für die Krümmer...
-
Dir auch vielen Dank. Dann muss ich noch nach Krümmern schauen oder die vorhandenen anpassen....
-
-
Recently Browsing
- No registered users viewing this page.
-
Popular Contributors
-
Member Statistics
-
Recent Achievements