Jump to content

Recommended Posts

  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Für mich nach wie vor der schönste Pott für die 821!

Ja voll geil     Geht aber auch anders: Ich habe einen Kumpel, der wollte sich nen Auspuff für sein Mopped kaufen, da fragt seine Frau: "Wieso denn das? Ist da kein Auspuff dran?"

Der Remus der 939 ist toll. Gibt es natürlich wieder nicht für die 821. Ich hasse es :(.   Hier grad noch so aktuell.

Posted Images

Also wenn Du den Spalt WIG schweißt, verzieht sich da gar nichts. Der Rest ist doch auch WIG geschweißt.

Ich habe schon so viele Auspuffanlagen mit WIG geschweißt, das wäre das Erste was ich höre. Damit kannst Trompetenblech schweißen, ohne dass sich was verzieht.

Die Auspuffdichtmasse bröselt Dir mit der Zeit weg.

Aber probiere es, Versuch macht klug;)

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Echt ein schickes Ding der Hohe HP für die 821, die Form find ich wirklich gelungen. Sieht dem Termignoni high mount gar nicht so unähnlich und das für ein Bruchteil des Termi Preises.

 

Zudem passen die Hohen Töpfe meiner Meinung nach einfach genial an die Hyper. B|

 

 

Merkwürdig, dass HP-Corse eher was neues für das ältere Modell bringt als für die 939. Liegt wohl daran, dass sie die Homologation für die 821er ESDs schon in der Schublade liegen haben und die Töpfe montagetechnisch ja auch an die 939 passen? :denk1:

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb man_mane:

@Big-D

Hier geht's doch auch um die 821er ? Die gibt's schon auch noch ?

Shame on me ich hab seit nem halben jahr nurnoch auf dem 939auspuff rum gedrückt da is des schon in fleisch und blut übergegangen ?

Wer erwartet denn auch en neuen auspuff fürn mopped das seit 1,5 jahren nimmer gebaut wird ??

Link to post
Share on other sites

So, ich war heute früh mit beiden Moppeten beim TÜV zur HU / AU.

Dachte mir ich baue die Akras mal nicht zurück!

Perfekt gelaufen!

Funktionieren super mit Kat!

CO von 0,08% gehabt :)

0,3 % wäre erlaubt gewesen!

 

Alles gut :)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Heute morgen ist mein "HP Corse" eingetroffen :ura1:

Gleich runter in die Garage und 10min später war schon alles vorbei ! Super leichter Anbau und passgenauigkeit !!!

Dann der grosse,spannende Moment :wahnsinn: Kann der Serientopf,dem ich lange treu geblieben bin, tatsächlich vom Sound/Klang noch übertroffen werden ???

Und tatsächlich,er kann :buttrock:

Leute der Sound ist der Hammer !!! Auf Youtube Videos kommt es nicht annähernd rüber wie Live !

Toller Klang und der Ducati Sound bleibt 100% erhalten.

Ein wenig lauter und dumpfer noch als original.Würde sagen:genau die Grenze erreicht die man noch akzeptieren kann ohne sich die Ohren zuhalten zu müssen.

Im Betrieb/Fahrt ab 4000U wirds richtig lustig :schmidti:

100% Kaufweiterempfehlung ! 

 

Bevor Fragen wegen DB Eater kommen:

Habe ihn montiert gelassen und das bleibt auch so.Ohne wäre der Wahnsinn.

 

DSCN0006.jpg

 

DSCN0007.jpg

 

DSCN0005.jpg

Edited by Guido
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Frage an die Jungs mit dem Akra ESD, wie ist den der Sound im Vergleich zum originalen ESD? Bin am überlegen den Shark gegen den Akra zu tauschen, aber nen leiseren möchte ich eigentlich nicht. 

 

Noch ne andere Frage zum Akra, habe schon gelesen, dass es auch andere dB-Eater für die Akras gibt, die den Sound etwas "optimieren" sollen, hat jemand schon andere dB-Eater am Akra ESD getestet? Konnte bisher nur für die anderen Akras Ersatz dB-Eater finden, aber nichts für die Hyper.

 

Grüße 

Link to post
Share on other sites

Moin,

ich bin mit dem Sound  meines Akra sehr zufrieden. Nicht zu leise, nicht zu laut und recht bassig. Den dB-Eater hatte ich mal probeweise raus, aber das möchte ich meiner Umwelt und meinen Mitmenschen nicht auf Dauer antun. 

Auf der Messe in Dortmund habe ich vor Kurzem am Stand von Akrapovic nach anderen Einsätzen nachgefragt: Es gibt keine anderen für die 821!

Macht aber nixx, und so bleibt es jetzt so wie es ist. 

 

Greetz 

Dirk 

Edited by Mattblue1
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb donmartin:

Der High HP sieht mal richtig lecker aus.. 

 

Hat aber vielleicht einen Grund, dass das Foto ohne Nummernschildhalter und Blinker gemacht wurde. Musst du bestimmt reichlich umbauen, damit da nix "gegrillt" wird. 

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb SMY:

Der hat doch eh schon 38mm Auslass der Eater.

Größer gibt es nicht, höchstens kleiner (35/32).

Hmm okay, also bleibt dann nur noch den Eater zu bearbeiten übrig.....

 

Wie ist das eigentlich mit den Carbonteilen von dem Akra, Gassen die optisch zu den original Carbonteilen von der Hyper?

Link to post
Share on other sites

Ist zwar glänzend, aber passt trotzdem gut! Kann man aber noch mattieren mit einem Schleiftuch.

Was willst denn da noch modifizieren an einem 38er Eater?

Der Sound ist grandios :)

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.