Jump to content

Recommended Posts

hi

man liest ja sehr wenig über einen auspuff der neuen hym 821.

deshalb mal so ne fragen??

hat schon jemande eine andere anlage auf der hyper aufgebaut?

es gibt e schon einige endtöpfe für die 821er:

arrow, quat-d, mivv, remus, sc-project, termi

bin neugierig ob akrapovic auch was bringt??

mich persönlich würde die mivv suono (schwarz), quat-d interessieren, kann jemand etwas davon berichten, sound, qualittät leistungs/fahrbarkeitsänderung usw??

dankeschön

Edit:

Nachdem der Thread schon über 40 Seiten hat, mach ich mal ne kleine Zusammenstellung:

1 Sc Projekt von Mülli

2 MIVV GHIBLI von gibGummi

3 Mivv Suono von DucatiBerlin + Video

4 M4E Xtreme von Mülli +

5 M4E Xtreme von hyper 821 + Video

6 M4E Xtreme von emporyo

7 Arrow von Noobstar + Video

8 Spark von Mülli +

9 Akrapovic von hyper 821 + Video + Video

10 QD von MV2010

11 QD von jh27

12 QD von Noppser

13 Sc von Noppser

14 Spark von CaptainSM

sonstige Anlagen (ohne Berichte)

HP Corse + Zard, Virex, Shark, Zard, shark, Sc Project, Leovince

Klappensteuerung + Bilder

Weitere Aupuffanlagen SIND erwünscht:D

Edited by Mäx
Auflistung der Einzelnen Varianten
Link to post
Share on other sites
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Für mich nach wie vor der schönste Pott für die 821!

Ja voll geil     Geht aber auch anders: Ich habe einen Kumpel, der wollte sich nen Auspuff für sein Mopped kaufen, da fragt seine Frau: "Wieso denn das? Ist da kein Auspuff dran?"

Der Remus der 939 ist toll. Gibt es natürlich wieder nicht für die 821. Ich hasse es :(.   Hier grad noch so aktuell.

Posted Images

Guck mal nach der neuen Spark Anlage, wird von Desmoworld vertrieben in Deutschland.. Sieht genial aus.. Die haben aktuell ne 821er Hyper auf der EICMA stehen.. Musst mal gucken, gibt ja einige Bilder

Link to post
Share on other sites
Guck mal nach der neuen Spark Anlage, wird von Desmoworld vertrieben in Deutschland.. Sieht genial aus.. Die haben aktuell ne 821er Hyper auf der EICMA stehen.. Musst mal gucken, gibt ja einige Bilder

i weiß zwar net wo du die gfunden hast aber i find nur was von der "alten" hyper von spark

Link to post
Share on other sites

Der Spark sieht ganz gut aus habe mir das Bild gerade auf Gesichtsbuch angeguckt.

Aber am meisten würde mich die Quat-D interessieren. Optisch zwar sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber irgendwo doch ein wenig Ducati like.

Link to post
Share on other sites

Beim Termi soll das Problem mit den Blinkern ja angeblich erledigt sein, die haben den Auslass am ESD nach außen gebogen, sieht jetzt so ähnlich aus, wie die Sidepipes an der Cobra oder Viper. Die Jungs von SC-Project haben jetzt auch den ganzen Winter Zeit, sich was zu überlegen. Hier mal ein Bild vom Termi mit dem Abstand zum Blinker -->

http://www.evotech-performance.com/media/catalog/product/cache/1/image/600x400/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/h/y/hypermotard_821_with_termignoni_high_exhaust_system_1.jpg

Edited by Capitain_T_Papier
Link to post
Share on other sites

Laut Desmoworld kommt vom Spark auch noch eine Hohe Variante. So Heute habe ich meine Niegel Nagel neue Hyper vom Händler geholt. Leider sind es dann doch nur gesittete 105km bei 6℃ geworden. Aber dieses Gefühl ist so beruhigend.

Sry ich bin gerade voll auf Hyper....

MfG

Link to post
Share on other sites
Laut Desmoworld kommt vom Spark auch noch eine Hohe Variante. So Heute habe ich meine Niegel Nagel neue Hyper vom Händler geholt. Leider sind es dann doch nur gesittete 105km bei 6℃ geworden. Aber dieses Gefühl ist so beruhigend.

Sry ich bin gerade voll auf Hyper....

MfG

freut mich wenn sie dir gefällt, welche hast du denn??

Link to post
Share on other sites

Ein Spark in High Mount, dass sind ja sehr gute Neuigkeiten, wo hast du das bei Desmoworld gelesen?

Hast du was gehört, ob die auch wieder einen Krümmer anbieten werden, so wie sie es für 769 und 1100er im Angebot haben?

Gruß

Edited by Capitain_T_Papier
Link to post
Share on other sites

@ Hyper... Habe die normale 821er in Stealth Black (so Wie du laut Foto :D)@ Captain ... Ich habe es bei Facebook unter dem Bild der Hyper von Desmoworld als Kommentar erfragt. Antworten kamen prompt das fand ich sehr löblich.

Link to post
Share on other sites

Also,

für den Spark wird es keine Krümmer geben, weil bei diesem ESD eh schon der original Sammler samt Klappe wegfällt. Einzig die beiden Rohre, die vor zu den Zylindern gehen, bleiben original. Alles andere wird durch Spark ersetzt.

Das macht den Spark bis jetzt am interessantesten, weil alle Geräusch- und Abgas-relevanten Bauteile durch den Spark ersetzt werden. Oder sehe ich das falsch?

Weis jemand den genauen Aufbau der Auspuffanlage? Wo sitzen die Kats und Vorschalldämpfer?

Gruß

Link to post
Share on other sites

Wenn du nen fast kompletten bzw. kompletten Auspuff ranschüsselst solltest du eh ein anderes, passendes Mapping aufspielen (lassen).. Über so ein Mapping kann man auch die Klappensteuerung elimnieren und somit die Fehlermeldung ausschalten.

Spark ist Top verarbeitet, Kat und Klappe braucht eh keine Sau nur unnötig schwer und heiß ;) Also raus mit dem gelumpe! :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
... Kat und Klappe braucht eh keine Sau nur unnötig schwer und heiß ;) Also raus mit dem gelumpe! :D

Genau aus diesem Grund finde ich den Spark ja so interessant. Alles raus, was keine Miete zahlt.:grinz:

Neues Mapping is klar, es wär halt ein Traum, wenn von Spark ein passendes mit geliefert wird. Kann man die Klappe mit einem anderen Mapping einfach so deaktivieren? Ich hab von Steuergeräten und Mappings noch nicht so den Durchblick, bin bisher nur auf Gasern unterwegs gewesen.

Das Mapping von der Termi Race Komplettanlage müsste doch recht gut passen oder? Bei der fällt die Klappe ja auch weg und ob da noch Kat drinnen ist kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.

Gruß

Edited by Capitain_T_Papier
Link to post
Share on other sites

Nein da ist auch kein Kat drinnen in der Race Anlage :D

Aber das Mapping bekommst du nur wenn du auch die Anlage kaufst..

Also lieber ein Rexxer Map kaufen für 200€, die sind eigentlich echt ok.

Link to post
Share on other sites

Hey Chris,

danke für die Info`s, freut mich das die Profis mitlesen und ihr Wissen mit uns teilen.

Es liegt also eine Art Blindstecker bei, der auf das Kabel, welches von der Klappe zum Steuergerät geht, aufgesteckt wird und dem Steuergerät eine angeschlossene Klappe vorgaukelt?

Das mit dem Kat sollte eig allen bewusst sein. Wichtig ist für mich, dass der Spark mit den beiden Kats eine Zulassung hat.

Sind die Kats denn entnehmbar oder fest im ESD montiert?

Gibts schon eine Empfehlung in Bezug auf das Anpassen des Mappings? Beim Termi high mount ESD sollte ja das Mapping auch angepasst werden bzw. liegt das entsprechende Mapp für die ECU bei.

Fragen über Fragen, würde mich freuen wenn du was dazu sagen könntest.

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.