Jump to content

hyper 821 auspuff


Recommended Posts

Ist ja auch nicht H ^^

Aber gut dass man es nicht erkennen kann. :D

 

Hab sie jetzt schon seit März und bin recht zufrieden.

 

Hab mir sogar wieder ne Lederkombi gekauft.

Neue Dainese Stiefel sollten morgen geliefert werden. Tolle Teile. *IN LOVE*

 

In Kevlarjeans fühlte ich mich einfach nicht mehr sicher genug.

Edited by buxxdehude
Link to comment
Share on other sites

Ich trage die Kevlarjeans lieber als den Lederkombi. Nutze den aber auch nur um an die Arbeit zu fahren. Lederkombi wollte ich für längere Touren nutzen. Kam ich aber noch nicht wirklich dazu.

 

Aber Back to Topic:

Merkst du was von der Wärme, wenn der ESD so weit oben ist?

Link to comment
Share on other sites


 
Aber Back to Topic:
Merkst du was von der Wärme, wenn der ESD so weit oben ist?


Ne überhaupt nicht.
Bin auch schon des Öfteren mit Sozia gefahren und sie hat sich auch noch nicht beschwert.

Die Lederkleidung gibt mit vorrangig ein gutes Gefühl. Also bringt sie mir auch etwas fürs fahren.
Ich fahr sicherer im Kopf und das wirkt sich positiv aus. :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Share on other sites

Hab an meiner 821 auch den SC hohe Ausführung verbaut.

Nachdem Frauchen da erste mal mitgefahren ist hab ich extra nachgefragt wie es ihr gefallen hat wegen Ergonomie Temperatur vom Auspuff usw.

Ihre Antwort war durchweg Positiv!

Super bequem, Temp vom Auspuff auch kein Problem, sie hat die 200km genossen als Sozius, genauso wie vor 20Jahren auf der GSX! :) 

 

P.S:

AUch das der DB Eater nicht verbaut war störte sie nicht und nein sie ist nicht Schwerhörig! ;)

 

Edited by NichtDieMama
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb buxxdehude:

Ah okay :)

Hier mal ein Bild meiner Guten. Wollte eigentlich nicht mehr viel reinstecken, außer einer Wasserkühler und Zylinderkopf Abdeckung.

 

 

FullSizeRender.jpg

 

Langsam begreife ich, warum die hochgelegten Termi für mich am Besten aussehen. Die Krümmerführung vor dem ESD ist viel reduzierter. Ist noch früh am Morgen hier. Werde später mal ein Photo machen.

 

IMG_3539.thumb.JPG.973795ca49fdd53ef6f4efae9a3a7dea.JPG

Link to comment
Share on other sites

Huhu

Liegt das aber nicht an der Full Race Variante deines Termi?

Der Termi mit Kat hat doch auch das hinter der Fußraste her geschlängelte Verbindungsrohr :)?


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/termignoni-auspuff-ducati-hypermotard-821/677108385-306-14379?utm_source=messages&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich würde ja gerne hier zuschlagen, aber bei diesem Angebot läuft die Endkappe auch schon großzügig an. Von einem upmapstick ist auch nicht die Rede.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Habe mir den Leo Vince Nero gegönnt.

Kommt ohne Kat und mit E-Prüfnummer - die Diskussion dazu gab es schon woanders, die muss nicht hier weiter geführt werden. :tuete:

 

Neben dem günstigen Preis gefallen mir das schlichte, unauffällige Design, die kompakten Abmaße und die angeschweißte Haltelasche - ich mag keine außenliegenden Schellen.

Montage: sehr simpel, Passgeanauigkeit gut, Haltestrebe zur Beifahrerraste könnte etwas zierlicher ausfallen, aber solide hat ja auch was :victorious:

Verarbeitungsqualität: nicht auf Akrapovic-Niveau, aber doch deutlich besser als der Preis befürchten ließ. Völlig i.O. Der Test mit dem Magneten zeigt nirgendwo Vollausschlag, offensichtlich wurde wirklich nur Chrom-Nickel-Stahl verwendet, auch innendrin

 

Soundcheck: Der Nero wird mit zwei dB-Eatern ausgeliefert. Ein Innenrohr, wie üblich hinten per Schraube entnehmbar und eine Lochscheibe, die bei der Montage zwischen Verbindungsrohr und Endtopf eingesetzt werden soll. Was man aber aber auch gar zu leicht vergessen kann.

Alle Eindrücke die ich ich hier raus gebe sind subjektiv - habe da keine Messtechnik zur Verfügung!!

 

Mit beiden dB-Eatern:

kommt mir leiser vor als Original, Motor dreht oben rum etwas zäher, wahrscheinlich messbarer Leistungsverlust

 

Nur der hintere dB-Eater:

In der ersten Drehzahlhälfte ähnliche Lautstärke wie Original, aber klingt bassiger, tiefer. Obenraus dan etwas lauter, Leistung/Drehfreude kommt mir etwas spritziger vor als Original.

 

Ganz ohne dB-Eater:

Etwas lauter als Original, sublektiver Leistungseindruck kaum anders als bei "nur der hintere dB-Eater".

 

Ich bin jetzt nur mit dem hinteren dB-Eater unterwegs. Ist lautstärkemäßig problemlos - auch in der City, und in der Polizeikontrolle kann ich den Blauen ganz stolz den dB-Eater hinten zeigen.

 

Mein Fazit: Ein solides Angebot für den Preis. Kein extremer Leichtbau, dafür vertrauenerweckend solide. Sound sagt mir zu, Leistungsverluste habe ich nicht festgestellt. Bleibt dran :buttrock:

 

Edited by Mithridates
Link to comment
Share on other sites

Was meint ihr grau oder schwarz?:denk1: den grauen könnt ich gebraucht um 150€ billiger bekommen 9_9

grau passt zum Heckrahmen und das schwarz passt sowieso aber mit der Carbon endkappe ist es fast zu schwarz....

 

 

 

 

 

 

edelstahl.png

edelstahl2.jpg

Edited by Flo1990
Link to comment
Share on other sites

... bin Architekt und Designer. Der Schwarze lässt den ESD optisch verschwinden. Der Graue hebt ihn mehr heraus.

 

Für mich braucht ein Motorrad einen Auspuff, genauso wie 2 Räder, einen Motor und eine Sitzbank. Mir persönlich gefällt der Graue besser. Bin gespannt, wie es die anderen empfinden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Grau gefällt mir bei dem Puff besser, sieht schön "technisch aus" :denk1: ...ESD ist schön "klein/schmal", da wirkt er in schwarz fast gar nicht - außer du möchtest (wie Rainer schreibt), das der ESD optisch verschwindet = dann black ¬¬ ...tät in Grau nehmen (is ja auch günstiger).

Ps. geiles Teil, da wird der 939ler neidisch :S

Edited by MichaC
Link to comment
Share on other sites

für mich ist der schwarze stimmiger, insbesondere wenn auch der zuführende krümmerbogen schwarz wäre (siehe auch schwarze gabel)

 

bei 150 euro preisunterschied hebt sich das aber so ein bischen auf O.o

 

ich bin zwar kein architekt, habe aber lange jahre als grafikdesigner gearbeitet.

 

hauptsache der kühler ist nicht auch noch silbern :tuete:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.