Jump to content

hyper 821 auspuff


Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb me2:

für mich ist der schwarze stimmiger, insbesondere wenn auch der zuführende krümmerbogen schwarz wäre (siehe auch schwarze gabel)

 

bei 150 euro preisunterschied hebt sich das aber so ein bischen auf O.o

 

ich bin zwar kein architekt, habe aber lange jahre als grafikdesigner gearbeitet.

 

hauptsache der kühler ist nicht auch noch silbern :tuete:

 

 

Wenn du Graphik Designer bist, dann erkläre doch mal, warum der Schwarze stimmiger ist. Würde mich interessieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb MichaC:

@+Martin+ Daumen hoch für dein Statement (also das ganz unten/zum Schluss) - gefällt mir - hab ich das die ganze Zeit übersehen oder is das neu ? 

Danke, aber ich habe das auch nur irgendwo im INet gesehen und klauen müssen weils mir auch sehr gut gefallen hat. Hab ich vor ein zwei Tagen reingemacht

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb RainerS:

Wenn du Graphik Designer bist, dann erkläre doch mal, warum der Schwarze stimmiger ist. Würde mich interessieren.

 

er harmoniert mit der schwarzen front (gabel), macht das motorrad optisch rund. IMHO

 

dann hab ich noch mal drüber nachgedacht...

 

... wie sieht eigentlich der originale ESD aus - ist der schwarz oder silber?

 

edit und ps: ich arbeite übrigens lange nicht mehr als grafikdesigner

 

 

Edited by me2
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das schwarz ist fast zuviel, das Grau nimt die Linie des heckrahmens der rasten und der bremssättel mit zudem hab ich ihn jetzt gegenüber dem schwarzen(neu) 200€ billiger bekommen. Ich bau den mal ran und schau mir das live an. Das Edelstahl könnt man ja evtl noch bearbeiten ? (Hab ihn gekauft?)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Servus,

 

was ist zu befürchten wenn man komplett ohne Auspuff unterwegs ist?

 

Hintergrund: Hatte gestern Langeweile und hab gedacht ich schraub mal den Auspuff weg (einfach nur aus Jux und Tollerei). Bin dann natürlich eine kurze Runde (keine 10 km) gefahren, weil man wills ja auch mal im Fahrbetrieb hören.

Prompt steht heute die Polizei bei meiner Nachbarin und sucht mich ... Scheinbar bin ich gleich mal angezeigt worden.

 

Bitte keine Grundsatzdiskussion starten, fahre normalerweise mit dem High-Mount-Termi und original-unverändertem DB-Eater!

 

Hätte einfach nur gerne meine Frage beantwortet...

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Du hast nur  dann etwas zu befürchten, wenn Du dabei fotografiert wurdest, wie Du erkennbar ohne Auspuff gefahren bist. Ansonsten gilt "In dubio pro reo". Solltest Du dennoch einen Bußgeldbescheid erhalten (das Delikt ist lediglich eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat), dann würde ich Dir erst empfehlen, Akteneinsicht zu nehmen und dann gfls. dagegen Widerspruch einlegen oder -sofern als Rechtsbehelf der Widerspruch nicht zugelassen ist- dagegen klagen.

 

Sollte von Seiten der Polizei die Behauptung aufgestellt werden, dass Du ohne Schalldämpfer gefahren bist, dann immer nur verneinen. Keine Ausflüchte, keine Entschuldigungen oder ähnliches. Die Beweislast liegt nicht bei Dir!

 

Greetz

Dirk

 

P.S. Blödsinnig war das trotzdem o.O

Edited by Mattblue1
Link to comment
Share on other sites

Am 13.7.2017 um 14:55 schrieb Flo1990:

Was meint ihr grau oder schwarz?:denk1: den grauen könnt ich gebraucht um 150€ billiger bekommen 9_9

grau passt zum Heckrahmen und das schwarz passt sowieso aber mit der Carbon endkappe ist es fast zu schwarz....

 

 

 

 

 

 

edelstahl.png

edelstahl2.jpg

Der schwarze Pot passt perfekt! :x

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den SC High Mount ohne Kat und Passgenauigkeit und Qualität sind wirklich sehr gut.

Das einzig negative ist der DB Killer, der hat nicht nur eine Verjüngung zum Querschnitt sondern auch ein Prallblech -

den kann man jedoch problemlos kürzen und dann passt es auch vom Sound, kernig aber nicht zu laut ;-)

 

Link to comment
Share on other sites

Am 14.8.2017 um 19:34 schrieb Flo1990:

Zur Info:

Den Hp kann man auch mit dem originalen Verbindungsstück steiler stellen. Man muss jediglich einen neuen Halter bauen ??

 

Gruß flo 

IMG_1680.JPG

 

Wirkt jetzt so wie unsere Akrapovic Dämpfer :)

 

IMG_7002.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.