Jump to content

IDM 3c Carbon und die Panigale in der IDM


UXO

Recommended Posts

  • Replies 77
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

MN wurde 4 Plätze nach hinten versetzt weil er anscheinend Reifen verwendet hat, die nicht wie vom Reglement gefordert markiert waren.

Anscheinend ist bei Dir eine IDM-SBK-Panigale keine 20 PS schwächer als das Stockbike.... :gaga:

Anscheinend , hätte , wenn , aber , wenn du weiterhin mit so wässrigen Aussagen argumentierst , bin ich bald nicht mehr dein Fan . Halt dich an Fakten ,und polemisiere nicht mit verdrehten Halbwahrheiten rum . Fakt ist und wahr das die Dinger beim rausfahren noch drauf waren , beim reinkommen nicht mehr . Da das die selben Dinger sind wie beim personalisieren der Pirellis , gehen die auch gerne mal fliegen . AMEN .:thefinger_red:

Link to comment
Share on other sites

Und der Reporter sagt er habe den Reifenaufkleber verloren! Wem verdammt noch mal soll ich den nun glauben ? Fragen über Fragen Es reißt mich hin und Her innerlich diese ungewissheit:D:D:D

Und eure ewige aufeinander einhauerrei geht einem auf den Zwirn Musste ich loswerden egal was kommt

Link to comment
Share on other sites

beide pans waren dem feld überlegen! damit hatte ich nullkommanull gerechnet.

die ölkühlerdichtung hat maxens ersten lauf ja früh gestopt, aber im zweiten...ähäm...

geilstes racing zwischen bauer und neukirchner...der hat wirklich mächtig gedrückt bis bauer nach langer gegenwehr nichts mehr gegenhalten konnte.

haaaach, das hat meiner mittlerweile schon beschädigten markenbrille dermaßen gut getan....

Link to comment
Share on other sites

Mir hat das auch echt nochmal die Augen geöffnet. Das technisch extrem hohe Niveau in der WorldSBK ist einfach gut geeignet, um eventuelle Qualitäten eines Topfahrers stark zu verzerren. Bislang konnte Neukirchner (auch dadurch) einfach nicht bei mir punkten...

Wenn ich dann sehe wie ein akribischer alter Hase wie Martin Bauer auf nem top-aufgebauten IDM-Bike eine schwer beeindruckende Leistung zeigt...alle herbrennt....

UND DANN VON NEUKIRCHNER GEFISCHT WIRD!!!:geschockt:

Dafür hat er einfach fetten Respekt verdient. Punkt. Seinen Sieg hat er übrigens Dario gewidmet. Der ist erfreulicherweise dort schon wieder herumgeschlichen und hat sich sein sonniges Gemüt allem Anschein nach durch die harte Zeit bewahren können.

Edited by Solace1198
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich genauso!

Seinen Sieg hat er übrigens Dario gewidmet. Der ist erfreulicherweise dort schon wieder herumgeschlichen und hat sich sein sonniges Gemüt allem Anschein nach durch die harte Zeit bewahren können.

Geile Sache. Dario hätte den Erfolg am Saxnring ganz sicher auch mehr als Verdient gehabt. Klasse Typ!

Link to comment
Share on other sites

Das Schöne ist einfach, dass ein neues Team einfach mal so hinkommt und den Rest deklassiert. Das mit MAX ist ne Supersache für ihn gewesen, konnte er mal zeigen, dass er kein Nasenbohrer (wie einige ihn gern sehen) ist.

Klar, der Strecknvorteil war auf seiner Seite. Genial war nur dass der Martin einfach mal am Sonntag einfach nur die Rennen gefahren ist.

MAX seine Pani war auch nach dem 2ten Rennen einer Ölsardine, bestimmt Montageöl. MB seine.. knochentrocken wie eine Schippe Wüstensand.

Link to comment
Share on other sites

Neukirchner gewinnt das 2te Rennen , soviel zum Thema , Roland !!!!!!:schmidti::D Doppelsieg Panigale !!!

Wie zum Thema? Habe ich gesagt er würde Letzter werden?

Nur stellt MN nicht die internationale Spitze dar, ein Podium in der IDM ist aber trotzdem Pflicht. Davon abgesehen liegt der Panigale der Sachsenring, siehe die Siege von Guiseppetti 2012.

Hier tun ein paar so, als hätte MN gerade die SBK-WM gewonnen....

Anscheinend , hätte , wenn , aber , wenn du weiterhin mit so wässrigen Aussagen argumentierst , bin ich bald nicht mehr dein Fan . Halt dich an Fakten ,und polemisiere nicht mit verdrehten Halbwahrheiten rum . Fakt ist und wahr das die Dinger beim rausfahren noch drauf waren , beim reinkommen nicht mehr . Da das die selben Dinger sind wie beim personalisieren der Pirellis , gehen die auch gerne mal fliegen . AMEN .:thefinger_red:

Hast Du schonmal diese Sticker draufgemacht? Die kleben wie die Seuche, die gehen nur rückstandsfrei ab wenn man sie mit Flex und Schruppscheibe wegmacht.

Genial war nur dass der Martin einfach mal am Sonntag einfach nur die Rennen gefahren ist.

Bauers Leistung ist echt aller Ehren wert, denn nach nur einem Test die anderen so abzuledern ist Extraklasse. Wie es auf anderen Pisten aussieht bleibt abzuwarten, jedenfalls ist der S-Ring für die Panigeile anscheinend prädestiniert.

Link to comment
Share on other sites

Nur stellt MN nicht die internationale Spitze dar, ....

hat doch auch keiner behauptet!

aber deutsche bzw. IDM-Spitze

und deshalb kann man schon behaupten er fährt zurecht WM, selbst wenn er dort die Erwartungen, aus welche Gründen auch immer, nicht immer erfüllt

..... jedenfalls ist der S-Ring für die Panigeile anscheinend prädestiniert.

na dann hoffen wir mal für Ducati und alle PAN-Fahrer dass das nä. Saison der Austragungsort für den deutschen WM-Lauf wird !

Link to comment
Share on other sites

hat doch auch keiner behauptet!

aber deutsche bzw. IDM-Spitze

und deshalb kann man schon behaupten er fährt zurecht WM, selbst wenn er dort die Erwartungen, aus welche Gründen auch immer, nicht immer erfüllt

Hier wurde von WM-Niveau gesprochen und MN so dargestellt als wäre er schneller als der ehemalige SBK-Weltmeister Checa weil der verletzungsbedingt von den Punkten her hinter MN liegt.

Ja, er hat am Sachsenring IDM-Spitzenniveau, aber das wars dann schon.

Link to comment
Share on other sites

Die Platte hängt! Kannst ruhig mal ne neue auflegen...

Neukirchner ist WM Fahrer, Punkt.

Man muss ihn mit seinen Markenkollegen vergleichen die beide nicht gerade Bäume ausreissen mit der leider nicht konkurrenzfähigen Panigale. Bei Checa liegts wohl viel auch an der Motivation, weniger an den Verletzungen.. Hat er ja auch schon öfters bekräftigt. In dem Vergleich, wohlgemerkt mit den Werksfahrern, schneidet der Muxxl nicht schlecht ab. Das kann ihm keiner absprechen.

Die IDM würde er pulverisieren, mit entsprechender Vorbereitung-Team-Material.. definitiv.

Link to comment
Share on other sites

Die Platte hängt! Kannst ruhig mal ne neue auflegen...

Neukirchner ist WM Fahrer, Punkt.

Man muss ihn mit seinen Markenkollegen vergleichen die beide nicht gerade Bäume ausreissen mit der leider nicht konkurrenzfähigen Panigale. Bei Checa liegts wohl viel auch an der Motivation, weniger an den Verletzungen.. Hat er ja auch schon öfters bekräftigt. In dem Vergleich, wohlgemerkt mit den Werksfahrern, schneidet der Muxxl nicht schlecht ab. Das kann ihm keiner absprechen.

Die IDM würde er pulverisieren, mit entsprechender Vorbereitung-Team-Material.. definitiv.

Was willst Du uns erzählen? Wenn Checa fit ist, sieht MN nicht mal annähernd Land gegen Checa. Von Badovini ganz zu schweigen. MN fuhr 19 Rennen, Checa nur 14. Und trotzdem hat MN nur lächerliche 4 Punkte mehr als Checa.

Bei Deinen MN Lobhudeleien übersiehst Du seit Saisonbeginn die wesentlichen Fakten!!!!

MN ist von durchschnittlich 15 Fahrern die ins Ziel kommen gerade mal 13. in der Meisterschaft...

Der ist nicht mal Mittelfeld in der WM.

Der fährt keinen Deut besser als die letzten 5 Jahre, nur hat er sich die Weltmeisterschaft ausgesucht, wo es am wenigsten Konkurrenz hat.

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schön geschrieben !!!!

Soo und hier die Kolumne von der PS Motorsportmagazin:

PS Das Sport-Motorrad Magazin

PS-Kolumnist Dario Giuseppetti ist zwar immer noch verletzt, aber wengistens hat er es am Sachsenring zu einem IDM-Lauf an die Strecke geschafft. Leider passte Darios Bericht nicht mehr rechtzeitig in die PS10. Dafür haben wir sie exklusiv für alle facebook-PS-Fans. Viel Spaß!

Der nächste Lauf ist jetzt am Wochenende in Hockenheim!!!

Mein erster Besuch bei der SBK IDM auf dem Sachsenring 2013

Es ist schon komisch als Zuschauer auf der Rennstrecke zu sein, wenn du am liebsten mit den anderen Jungs um den Sieg kämpfen willst. Natürlich habe ich mich gefreut, nach solch einer langen Verletzungspause endlich wieder in der Lage zu sein, zur Rennstrecke zu kommen. Trotzdem hatte ich zum lachenden auch ein weinendes Auge. Zu sehen, wie alle fahren und sich die Battles auf der Strecke liefern, war wie ein feister Tritt in die Nüsse, der sich bis hoch in den Magen zieht. Es war auch das erste Mal, dass ich das neue Auftreten der Superbike-IDM live sehen konnte.

Der Sachsenring war wie immer gut besucht und es ist schön, so viele Fans dort wiederzusehen. Es gab natürlich viel Aufruhr, als ich die ersten Meter durchs Fahrerlager ging. Dennoch, das muss ich sagen, war es schön, alle mal wieder zu sehen. Ich wurde herzlich von meinem neuen Team 3C Carbon empfangen und kam immer nur ein paar Meter voran, weil natürlich jeder wissen wollte, wie es mir mittlerweile geht und in der Zukunft weitergeht. Ich steckte dann fast die ganze Zeit in der Box, weil ich mich dort auch mal hinlegen konnte und das Geschehen via Live-Kameras am Monitor verfolgen konnte. Was die 3C Crew in dieser kurzen Zeit aufgestellt hat, ist einfach der Hammer. Mit Martin Bauer als Fahrer haben wir einen würdigen Ersatz gefunden, der bewiesen hat, was möglich ist. Da können sich die anderen noch einiges abschauen, denn das ganze Projekt ist aus dem Nichts entstanden, hat einen sehr professionellen Auftritt hingelegt und allen ordentlich den Arsch versohlt.

Mich hat außerdem das Zusammentreffen mit Max Neukirchner sehr gefreut. Und als er mir auf dem Podest den Sieg widmete, war ich sehr gerührt. Vielleicht hatte ich auch etwas im Auge... weiß nicht mehr so genau

Max ist einen souveränen zweiten Lauf gefahren. Ich habe großen Respekt vor der Leistung und hoffe, er kann die positive Energie für die nächsten WM-Läufe nutzen.

Rumlaufen konnte ich also wegen der noch immer quälenden Verletzung nicht, aber bekam nach kleineren Diskussionen mit den Ordnern auch mal die Möglichkeit, mir die Sache direkt an die Strecke genauer anzuschauen. Leider fehlten Top-Leute wie Smrz und Nigon, die spannende Kämpfe liefern. Trotzdem konnte man sehen, dass die beiden vorne einen ganz anderen Speed fahren. Es fehlt mir ein bisschen das Feuer in der Meisterschaft. Nach beschwingtem Beginn ist es etwas ruhiger geworden, obwohl der Auftritt ist in jedem Fall professionell ist.

Das Feld ist eben auffallend klein und die Leistungsdichte ist auch nicht so eng wie noch vor einem Jahr. Die beiden Gaststarter Neukirchner und Bauer haben den Rest der SBK-Klasse schon sehr vorgeführt. Max ist natürlich durch die SBK-WM auf einem ganz anderen Level, aber auch Martin Bauer, der außer einem MotoGP-Wildcard-Lauf vor ein paar Wochen in Brünn nicht wirklich im Saft steht, hat zwei perfekte Rennen abgeliefert. Bei dem Aufwand, der von den Top-Teams betrieben wird, sollte es da vorne schon enger zugehen, aber leider sieht man, dass das Niveau etwas gelitten hat.

Wide Open

Euer Dario#32

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Also für mich klingt das nicht so, als wäre MN bei Ducati die erste Wahl für die IDM:

http://www.speedweek.com/idmsbk/news/49 ... eftet.html

Und warum sollte z.B. ein Badovini für Ducati in der IDM keine Werbewirkung haben, da dürften weder Fores noch ein Cudlin, Jones, Nigon, Smrz oder Muggeridge je auf einem IDM-Bike sitzen. Die fuhren alle auch für dt. Teams.

3C wird sich dem Willen von Ducati Corse beugen, denn ich bin der Meinung, dass Ducati Deutschland in dem Fall kaum was zu melden hat. Egal was der Schützbach ständig herbeischreiben will.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.