Jump to content
Ben

Hypermotard: muss man, kann man, braucht man nicht

Recommended Posts

Der Winter hat mich zu fest im Griff. Die Regenpipi aus den Wolken hat mir schon das Hirn weichgekocht und ich bemühe mich nicht völlig am Rad zu drehen. Gefräste Bremspumpen, Mag Räder, Titanschrauben, gefräste Brücken, ich werd noch irre!

Was meint ihr sind die absoluten Pflichtmods für die Hyper?

Was kann, aber muss nicht? Kategorie "ich brauch es nicht, ich kann es mir nicht leisten, aber ich will es haben".

Pflichtmods habe ich glaube ich alle abgehakt. Fahrwerksumbau, Auspuff, ECU, frischer Lufi mit aufgeschnittenem Deckel, Kurzhubgasgriff.

Jetzt bin ich aber schon bei 2. angelangt... und hier wird das zusammenreissen schwierig. Anderer Kupplungsnehmerzylinder? Kuppelt eigentlich ganz ok bislang. Gefräste ISR Bremspumpe? Macht technisch einfach nen feuchten Schlüpper! Die Serienpumpe bremst auch gut, sieht halt nur schnöde aus... Geschmiedetes Vorderrad - könnte man, wobei die Handlichkeit der Hyper ist schon super geil. Bin ne Zeit mit nem gegossenem 999 Rad gefahren, war auch ok. Titanöleinfüllschraube, muahaha, hab ich bei Hartmut (fastlane) an der 998R gesehen. Leckerst!

Haut in die Tasten und spinnt ein bisschen mit mir rum. :zimone:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was du noch brauchst:

2 Satz Bremsbeläge

1 Satz Kupplungsbeläge + Reibscheiben

2 Satz Reifen

1 Anmeldung für Festival Italia

und ganz wichtig, pass auf deinen Körper auf. Schön Tee trinken, viel Schlafen, ein bisschen Sport. Nicht das du uns wieder krank wirst. ;-)

Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beläge Check, Kupplungsbeläge müssen besorgt werden, Reifen ganz doll check Keller is voll :D, Anmeldung uahhh!

Mein Körper, da muss ich erst meine Frau fragen :D

bst_7spoke_xl.jpg

rh_00_hyper_3.jpg

May10%20125.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du bist auf dem richtigen Weg!! Schau dir das Titan Dingens unten an und dann ruf dem Nepoti und dem Caracchi mal an und frag nach dem Preis! Dann wars das schon wieder!!

Carbon Felgen find ich persönlich zuviel Bling!! Nettes Mag fein verpackt macht auch was her!! Ein geiles Stop-Ensemble hinten, am besten was schwimmendes und gefrästes!!

Verstellbare gefräste Gabelbrücken zum Offset experimentieren!

Alu Heck ist auch sehr keck!

Kurzhubgasgriff, für den kleinen Kick aus der Kurve raus!?

Oli :ura1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh man Ben,

du bringst einen (mich !!!!!!!) immer wieder auf ganz ganz blöde Ideen. Bin mit der Roxe mehr als gut aufgestellt und trotzdem machst du einem immer ein schlechtes Gewissen, dass ich immer mehr haben will :tuete:.

Mag Felgen, geil !, Bremspumpe geil !

Je mehr man drüber nachdenkt, desto unwahrscheinlicher wird der Kauf. Also Augen zu und durch

Gruß Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Ben: Stichwort..."Rahmenstopfen" von desmoworld, alleine wie die dinger schon verpackt sind:schmidti:

den zweiten kupplungssatz hab ich mir auch neulich besorgt, gerüstet für alle falle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Absolut Pflicht: andere Nocken!

:D:D Genau das erzähl ich ihm jedesmal ,, aber der will nicht hören :D

Der will immer nur Bling Bling und hat auch bald Rizoma Pissbecherchen,,,,,, da Wett ich drauf :nono1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nockenwellchen, wer könnte sie vergessen. Dazu noch ein kleines ECÜchen, und schon läuft der Lurch.

Oder dieses tolle Ding hier:

ISR_Master_Cylinder_Lever.jpg

Oder oder oder sowat hier aus Tiiiii titititititaaaaaaan

NCR.K0.30.000-NCR-Ducati-Titanium-Valves-848.jpg

odda sowaaaaas hierrrrr

4618_race_shock.jpg

4800_race_fork.jpg

hechel hechel

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Ben......das ist doch alles Pimmel-Tuning.......:schwuletto:.....taugt nur was für die Eisdiele..........bring deinen Bock nach Kaemna oder DSM + laß deine Köpfe machen.....mit anderen Nocken.....:geschockt:....oder hast du etwa Angst vor zuviel Leistung ???.........:thefinger_red:

Edited by Twinmaster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer ist Rüdi? Und wo ist das bitte Pimmeltuning? Geh Rahmenstopfen kaufen Scherge :thefinger_red:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Ben, White Power vorne und hinten, die netten Ventile, Nockenwellen, da unterstütz ich dich!! Dann noch Fingerbremse für hinten würd ich arg wemsig finden auf der HYM, mit geilem Anker versteht sich!!

Was das ISR Gedöns angeht, kauf dir doch von Accosato eine CNC Pumpe für lau!!

Oli. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ben...du bist ja völlig bekloppt. Dit find ick jut..... Mehr Input please, denn deine Ideen sind kaum zu toppen.

grübel grübel... was gibts bloss noch so sinnvolles und Beklopptes. :victorious:

Gruss Monsta.....der auch mehr im Kopp hat, als der Geldbeutel Lust hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Winter hat mich zu fest im Griff. Die Regenpipi aus den Wolken hat mir schon das Hirn weichgekocht und ich bemühe mich nicht völlig am Rad zu drehen. Gefräste Bremspumpen, Mag Räder, Titanschrauben, gefräste Brücken, ich werd noch irre!

Was meint ihr sind die absoluten Pflichtmods für die Hyper?

Was kann, aber muss nicht? Kategorie "ich brauch es nicht, ich kann es mir nicht leisten, aber ich will es haben".

Pflichtmods habe ich glaube ich alle abgehakt. Fahrwerksumbau, Auspuff, ECU, frischer Lufi mit aufgeschnittenem Deckel, Kurzhubgasgriff.

Jetzt bin ich aber schon bei 2. angelangt... und hier wird das zusammenreissen schwierig. Anderer Kupplungsnehmerzylinder? Kuppelt eigentlich ganz ok bislang. Gefräste ISR Bremspumpe? Macht technisch einfach nen feuchten Schlüpper! Die Serienpumpe bremst auch gut, sieht halt nur schnöde aus... Geschmiedetes Vorderrad - könnte man, wobei die Handlichkeit der Hyper ist schon super geil. Bin ne Zeit mit nem gegossenem 999 Rad gefahren, war auch ok. Titanöleinfüllschraube, muahaha, hab ich bei Hartmut (fastlane) an der 998R gesehen. Leckerst!

Haut in die Tasten und spinnt ein bisschen mit mir rum. :zimone:

Tach, mei Gudster !

Ich hätte in meiner Ersatzteile-Box für die Renne folgendes, quasi neues Ersatzteil liegen:

ISR.jpg.42d86ca8b3b4bd4c0a69556a6735f662

Ist eigentlich zu schade fürs Rumliegen. Die Seilzug-Kupplungsarmatur habe ich noch an meinem grünen Biest, sonst hätte ich beides schon an die Hyper montiert.

Falls du Interesse hast -> PN / Email

Könnte mir vorstellen, dass du da schwach wirst. Endgeile Pumpe !

Share this post


Link to post
Share on other sites
N O C K E N

:zimone:

Wie oft noch? :D

Ennnn Ceee äRRRRR, FCKW, ARD ZDF und OLB oder so :D

NCR.306.73.02-billet-crank-shaft.jpg

85015620331A-NCR-Ducati-Titanium-Connecting-Rods.jpg

Wooooohoooooooooo! Yeeeeeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaaaaw!

P1040574_1288838287.jpg

Was kostet die Welt!

P1040571_1288838280.jpg

Gebohrte Kolben, ich piss mir vor Freude ins Hemd...!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Den Nutzen der ISRs hin oder her... Die Teile sind und bleiben grottenhässlich :thumbdown:

Stimmt ,, der Hebel liegt auch noch Scheiße in der Hand ,, und einen Kolben der gezogen wird ist schom Komisch ..

Für die 3 Teile hier auf der Seite bekommste schon eine kpl. Hyper . aber Lecker sind die Klamotten schon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey die sache mit dem kompresser is fett, hab das bei meinem schrauber gesehen, der hat einen verbaut bei ner hypermo, 120PS und an die 125Nm...und da is noch nen bisschen luft nach oben. der schöne airboxklang geht halt flöten:thumbdown:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stimmt ,, der Hebel liegt auch noch Scheiße in der Hand ,, und einen Kolben der gezogen wird ist schom Komisch ..

:nono1: ... nix scheiße in der Hand, es sei denn, man hat Plumperquatschgriffel... :D

Wo/wie wird denn an der Pumpe der Kolben gezogen ? Wie ist das gemeint ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.