Jump to content

Biketoberfest


phantomass

Recommended Posts

  • Replies 231
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mensch Konrad, das wäre ja toll für dich. Mal warten was offiziell geschieht.

Hat Dirk Mothes die Pro Bears gewonnen?

Gute Frage :hilfe:

Wir haben, nachdem wir Andi aus dem Lazarett geholt haben, noch schnell beim Kim zugeschaut.

Und dann gepackt.

Ich meine aber im "Fahrerlager Funk" gehört zu haben, das der Leonhard Neels vorne gewesen ist...

We will see...

Link to comment
Share on other sites

Vizemeister 2011 in der Pro Bears der Dirke..

:Helmut:

Der Suomy hat seinen zweck erfüllt...

Gab ordentlich einen auf die Murmel.

Ihm ging es soweit ganz passabel. Kopfweh..

Aber er konnte noch nach Hause fahren.

Sonst alles heil.

Die schwarze 999 sah auf den ersten Blick auch nicht so schlimm aus

Ohje, was für ne miese Saison für ihn. Hat ja nicht viel Glück gehabt mit dem Material und dann auch noch 2 Mal gestürzt dieses Wochenende. Das ist scheisse. Hoffe er ist heil zu Hause angekommen :tuete:

Link to comment
Share on other sites

:Helmut:

Das zweite Rennen um 0.003 Sekunden verloren..:geschockt:

Aber der Vizetitel war schon am Samstag nach dem 3. Platz klar.. entsprechend "Erfreut" war der technische Betreuer und Team Namensgeber des Eisens auch..

Tja, und der Andi hat dies Jahr alle Höhen und Tiefen mitgemacht.

hoffe es geht ihm bald wieder gut!

Hab gestern Abend auch noch gehöhrt es wurde jemand im Heli ausgeflogen..

Bei den BEARS gabs auch noch einen Crash am Start zur Warm-Up Lap mit nem offenen Schienen- und Wadenbeinbruch, Aua!

Chris

Link to comment
Share on other sites

Mensch Konrad, das wäre ja toll für dich. Mal warten was offiziell geschieht.

Hat Dirk Mothes die Pro Bears gewonnen?

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist Bernd Zwanzig auf Duc 749 (???) mit einem Sieg im Ersten und einem 3. Platz im Sonntags-Abend-Rennen Meister in der ProBEARS geworden (ohne Garantie!).

Mein Wochenende war eher durchwachsen.

In Q2 einen Hammer-Strich eingangs Start-Ziel auf die Bahn gezogen, mit Highsider fast abgeworfen worden (dass mir das mal mit der Luci.e. passiert - tzztzztzz!) und mir mörderisch die Kronjuwelen angeschlagen.

Mit Puls 240 das Training abgebrochen, neuen Pirelli-Slick geholt und in Q3 eine recht langweilige 1:48,5 ercruist.

Beim Start zu Lauf eins die Kupplung restlos verfackelt und somit nach der ersten Runde schon raus gewesen. Habs noch eine 2. Runde probiert, aber der Drops war absolut gelutscht. Es ging nur noch laut und leise, aber nicht mehr schnell und langsam... SHICE!!!

Dann vom Kumpel eine MGS01- (bzw. BB1-) Kupplung bekommen, die er sich letztes Wochenende bei Millepercento ergattert und Herrn Ghezzi persönlich aus dem Kreuz geleiert hat. DANKE Karl-Robert!!!:smile_bow:

Halb elf stand die Sporti.e. wieder bekleidet in der Box (Kupplungswechsel bedeutet bei Guzzi Komplett-Zerlegung mit Motor raus und so...).

Im 2. Lauf am Sonntag mit Piano-Start (direkt hinter Kim) in die Hotelkurve eingebogen. Konnte aber die Gruppe bis hin zu N. Hahnebeck aus seiner Paul-Smart nicht halten und fuhr somit recht einsam auf Platz 16.

Außer Spesen somit nicht viel gewesen - aber Knochen sind heile und Spaß hatten wir abseits der Piste doch reichlich!

Mal schauen, was nächstes Jahr so bringt...

Hasta aleikum,

Steffen

Link to comment
Share on other sites

So,

etwas besser gelaufen am Sonntag. 6. Platz in der PT. Schönes Rennen mit ner´Schweizer Monster geliefert. Yves will nächstes Jahr vielleicht komplette PT fahren. Endlich ne´1.38629 gefahren und weitere 38er Zeiten. Bin ganz zufrieden, habe im Moment aber keine Ahnung was das Saisonergebnis angeht. Entweder 4. oder 5. Platz Gesamtwertung. Leider viele Abflüge dieses Jahr. Bernd Zwanzig ist definitiv Pro Bears Meister 2011! Malte Siedenburg in der PT! Haben ungelogen 2 Motorschäden/Getriebeschäden mit 848ten in unserer Box gehabt!! Albert hat auch seinen 998s Motor zerstört. Wahrscheinlich Pleuellager!!! Matze hatte Kopfweh, nachdem er sich im ersten PT Rennen zum zweiten Mal abgelegt hatte. (Vorher mit so´m Millwauwauki-Eisentrümmer/-trecker) War echt ordentlich was los am Wochenende und hat viel Spass gemacht.

Grüsse noch mal an alle Beteiligten!!

Stefan

Link to comment
Share on other sites

@humlik: Glückwunsch Konrad :thumbs_up:

Das zweite Rennen um 0.003 Sekunden verloren..:geschockt:

Aber der Vizetitel war schon am Samstag nach dem 3. Platz klar.. entsprechend "Erfreut" war der technische Betreuer und Team Namensgeber des Eisens auch..

:wacko:

Alles wegen Most. Aber naja der Beste steht am Ende oben und der Bernd hat diese Saison auch wieder alles gegeben. Fand ich schon echt spannend mit den beiden. Das Christian da maulig ist kann ich verstehen. Der steckt da mit soviel Herz hinter...

So,

etwas besser gelaufen am Sonntag. 6. Platz in der PT. Schönes Rennen mit ner´Schweizer Monster geliefert. Yves will nächstes Jahr vielleicht komplette PT fahren. Endlich ne´1.38629 gefahren und weitere 38er Zeiten. Bin ganz zufrieden, habe im Moment aber keine Ahnung was das Saisonergebnis angeht. Entweder 4. oder 5. Platz Gesamtwertung.

Man seid ihr alle schnelle geworden, Schmidti 37er und 38er Zeiten, du 38 :wahnsinn:

Bist du kommendes Jahr dann wieder dabei?

@steffen: sei froh das alles heile geblieben ist ;)

Link to comment
Share on other sites

@humlik

Frank CLaussner hat sich nicht verletzt. Ist in der links nach der Triple weggerutscht.

Lenkerstummel hatte sich gelockert....:geschockt:

da hat er den Meistertitel weggeschmissen...

Im ersten Rennen hat er noch Meister Aue und Daytona ordentlich abgewatscht und in der 3-fach-Links AUSSEN überholt! Was der mit seiner krummen Möhre wieder aufgeführt hat....da gibts für alle anderen fast keine Ausreden mehr:cool:

Bei mir lief´s nicht ganz wie gewünscht.

Die Motivation war vorm Rennen sehr hoch und die Erwartungen im Rahmen des Möglichen (Top10) haben sich mit Pos. 8 erfüllt, aber mit meiner Performance bin ich nicht zufrieden.

Die Motivation ging schon am Freitag nach verkünden des neuen Zeitplanes deutlich in den Keller (Rennen 2 plötzlich So. 16:40) und somit schon fast klar dass ich das zeitmässig wg. Heimfahrt nicht fahren werde. Dann wurde auch noch der erste Lauf auf 10min. verkürzt:thumbdown:

Highlight war der Granaten-Start aus der 4.Reihe bis zur 1.Kurve auf P4, aber dann hat mich einer nach dem anderen auf den Geraden aufgeschnupft und zum Ende kam es dann ganz bitter:

auf der Gegengerade dachte sich wieder mal einer "an dem lahmen Mopped komm ich doch locker vorbei", hat grottenmäßig übermotiviert versucht MICH am Ende der Geraden auszubremmsen:nene:.....ich war schon am einlenken und plötzlich tut´s hinten einen Schlag....Mopped aufgerichtet....oh...nicht gestürzt....ab durchs Kiesbett....Moto-Cross-Einlage....immer noch aufrecht....Speed immer noch relativ hoch...dann kommt wieder Graskante....und Zack...:thumbdown:

Schaden hielt sich "einigermassen" in Grenzen aber das ganze trotzdem sehr ärgerlich:mecker:

Der Kollege wurde leider mit Schlüsselbeinbruch und Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gefahren...

Am So. bin ich dann nur noch die Warm-ups als Tests gefahren.

Denn mein Hauptproblem an diesem WE waren die Reifen. Kein richtiges Vertrauen in das was man mit den ungewohnten Slicks anstellen könnte und daher nur 2/10 schneller als mit den 18-Zöllern. Da muss sich grundlegend was ändern für nä. Saison!

Ansonsten:

Wetter und Stimmung waren TOP

und die Pirker weltklasse wie immer:D

PS: Kaemna hat angekündigt 2012 auch wieder "werksmäßig" bei den SUPERTWINS vertreten zu sein...

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär

Was für eine geiles Wochenende! :buttrock:

Wie immer gemischte Gefühle bei den Fahrern, bei dem einen lief´s wie am Schnürchen, bei anderen gabs auch mal technische Probleme oder gar Stürze.

Was mich besonders gefreut hat ist, dass ich nun endlich mehr Forenmenmbers

persönlich kenne! :toocool:

Nur der Ben nicht, der hatte wohl schiss mit seiner Hyper :thefinger_red:

Bin am Samstag im Qualifying ne 1:45:2xx gefahren und bin damit echt zufrieden.

Für´s erste mal Oschersleben echt ok. Ist ne richtig geile Strecke...

Im Rennen 1 bin ich 16ter geworden und im Rennen 2 doch noch 11ter wie ich gerade

gelesen hab! Mit 34 Startern war die Supertwins ganz schön voll. Ich hoffe das bleibt so!

Bis nächstes Jahr in alter Frische!

Gruß Kim

Link to comment
Share on other sites

Alles wegen Most. Aber naja der Beste steht am Ende oben und der Bernd hat diese Saison auch wieder alles gegeben. Fand ich schon echt spannend mit den beiden. Das Christian da maulig ist kann ich verstehen. Der steckt da mit soviel Herz hinter...

Moin,

na ja, schon mal für nen halben Tag. Aber dann mach ich es doch lang genug um zu wissen, daß man ohne das Quäntchen Rennglück doch nix reißt und dann auch verlieren können muß. Gerade wenn man sich so blöd anstellt wie wir dies Jahr in Most... *g.

Ich hab mal grob zusammengeschrieben, wie ich die Saison erlebt habe:

First Attack - Erfolge - ProBears 2011

Da gibt’s auch ein paar Infos zum Mopped.

Allen, die sich an Körper oder Geist ;-) verletzt haben oder wurden wünsche ich eine rasche und vollständige Genesung.

Nette Grüße,

First Attack - Christian Sakowitz

Link to comment
Share on other sites

Also mein Bericht zum WE.

Alles fing schon bescheiden an. Wollte meinem WOMO mal was gutes tun und hatte die Einspritzdüsen zum überholen weggegeben. Als dann die Nachricht kam es seien 5 von 6 kaputt sollten diese überholt werden. Ja kein Problem nur die Zeit hätte nicht gereicht. Also alles wieder eingebaut und den ganzen Mittwoch dran rumgeschraubt aber die Karre will nicht anspringen:Helmut:Am Donnerstag will ich anreisen, dass muß doch gehen denke ich und noch mal 2 Stunden versucht die Kiste zum laufen zu kriegen. Will nicht:thumbdown: Also mit super Laune alles umpacken und hoffentlich nichts vergessen. Mit PKW Hänger und Zelt. Eher Zeltchen. Wie früher ohne Mos nix los.

Dann endlich alles eingepackt als letztes die Kaffemaschine rein und pum fällt das Ding wieder raus kaputt. Ich hätt schon wieder alles hinschmeisen können.

Die Anreise war dann sehr entspannt kein Stau und im Fahrelager angekommen bin ich vom Stefun in Empfang genommen worden. Abends lecker gegrillt und dann in mein LUXUS-Hotel Schlafsack.

Freitag Training : morgens noch etwas kühl denn ersten Turn mal langsam angegangen. Im 2 Turn dann mal etwas zügiger los und wer sagt es denn, gleich mal denn Asphalt der Hasseröderkurve geprüft. ( Der Weise Riese,, laut Armin,, braucht jetzt Weiser Riese Fleckenrein ). Dritter Turn,Temperatur stimmt dann mal los ja klasse bei Hohen Drehzahlen immer stottern und kein vortrieb. Also so ein Mist. Nach Beendigung des Turns Fehlersuche und siehe da, meine Batterieverschraubung wollte sich wohl selbstständig machen. Ab da lief dann alles ohne Probleme.

Samstag erste Q. die Zeit nicht überwältigend. Ich habe leider nur eine 1.44 geschafft das war dann Platz 18. 5 Reihe. Eigentlich aussichtslos um nach vorne zu kommen weil meine Konkurenz in Reihe 1 und 2 Stand.

Zum Rennen , Start läuft gut kann ein paar Plätze gut machen, dann vor mir der Franz mit seiner RC 30 auf Start und Ziel hat er noch gut 40m Vorsprung. Am Ende Sart Ziel , 3 Runde wollte ich dann grad mal die Lücke zubremsen hat ja auch fast geklappt nur mein Einlenkpunkt zur Kurve war dann schon lange vorbei und scheisssssssssssssssse die Augen immer größer aufs Kiesbett zu, Boahhhh grad noch mal gut gegangen. Alle meine guten Platzierungspläne im :thumbdown: Das Rennen zu Ende gefahren und 7 geworden mit meiner gefahren Zeit auch nicht zufrieden 1.436,

Rennen Sonntag

und es stimmt doch,, Red Bull verleiht Flügel ! Danke an Kathi die mir vor dem Rennen noch so ein kleines Fläschen in die Hand gedrückt hat. Hab ich noch nie getrunken und kann ja wohl nicht schaden. Gummibärchensaft getrunken aber die Nervosität ist geblieben.

Dann am Start lief diesmal alles nach Plan. Ampel aus und vortrieb bis zur Hasseröderkurve war ich auf Platz 10 vorgefahern. Dann hab ich ein herumfliegendes Visier genau mit meinem Helm geküsst. ( Der wollte aber kein dunkles Visier und hat es fallen lassen) egal weiter. Devise dran bleiben. lief auch alles Prima. dann taucht auf einmal neben mir schon wieder der Franz mit seiner RC 30 auf. Ein böser Blick von mir und Franz reiht sich wieder hinter mir ein. Denn hatte ich in der Startphase stehen lassen. Na ja eine Runde später hat er mich dann auf der Start/ziel geraden beim rausbeschleunigen gekascht. Egal im Windschatten krieg ich den schon wieder.

Dann gingen die Überrundungen los und Franz hatte die 30 m Vorsprung bis ins Ziel gerettet. Franz 3 Platz ich 4 Platz aber mit einer Zeit von 1.41 auf meiner alten Madonna bin ich sehr zufrieden. :thefinger_red:

Hier nochmal Grüsse an Stefun und Kathi die sich immer Aktiv um die Zeitnahme gekümmert haben und natürlich für Red Bull.

Es war ein super Wochenende, mal die Forums Leute getroffen zu haben und hoffe das wir nächstes Jahr auch wieder alle zusammen die Rennwochenenden verbringen.

Vieleicht schafft es der Ben ja dann auch mal seinen Angsthasen zu Hause zu lassen.:wahnsinn:

So als Forumsgründer sollte man sich doch mal sehen lassen !!!!!!!!!!

Wegen mir könnte es morgen schon weitergehen!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.