Jump to content

Bens Hypermotard 1100


Recommended Posts

  • Replies 527
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Allerdings jetzt neu:

schlank anliegender Auspuff mit ordentlich ausgerichtetem Krümmer und Endtopf

22052012382.jpg

Testweise ausgesparte Fussraste rechts für mehr Platz:

22052012383.jpg

Und Highsider (ohje...) Lenkerendenspiegel von Tante Louise mit E Zeichen. Ganz gute Quali auf den ersten Blick. Danke an Monsta für die Inspiration :)

22052012384.jpg

Link to comment
Share on other sites

Waste of money... hab mich schon über jeden Cent geärgert den ich an Desmoworld schicken musste für die LED Dinger da vorne. Kämpfe in den letzten Tagen sehr hart mit mir wie es mit der Hyper weiter gehen soll. Abmelden, wegstellen, nur noch Racing, verkaufen, nix ändern und weiter gondeln... werd auch nicht so recht schlau aus der ganzen Sache. Die letzten Tage freue ich mich schon wieder derb auf Rennsport mit dem Ding, einfach nur so aus Jux und Dollerei. Hoher Lenker, Fahne im Wind, wie wir Männer so sind. Davor dachte ich mal "hat alles keinen Sinn" - vor allem auf der Landstraße. Mir ist stellenweise immer noch sehr unwohl beim fahren. Zudem ist die Kriegskasse momentan für ausgedehnte Ringeskapaden nicht geeignet, die Hyper zudem kein richtiges Kringelbike. Sagt jedenfalls der Teufel auf der Rechten. Der Engel meint eben andersartiges, nur einigen, das können sich die beiden nicht. Wobei der Teufel auch mal sein Maul halten könnte, denn kringeln mit der Hyper macht echt Spaß. Und mehr will ich eigentlich auch gar nicht, seitdem ich mal meinte ich müsste jeden 2. Cent für die Sound of Thunder bei Art Motor verbrennen um schneller zu werden.

Ich schweife ab, sorry ;)

Als nächstes kommt lackierte Pappe dran, dann die P34 Zangen die neu gedichtet werden von mir. Ich will noch das Heck anheben, dazu will ich aber noch eine Rahmenlehre bauen. Wollte ich im Herbst schon machen, aber hatte keine Lust und keine Zeit im Anschluss. Ganz wichtig: es muss noch ein CFK Schutz für die linke Seite her. Bin heute mit der Ferse an die Kette gekommen beim hampeln. Das war etwas uncool (aber männlich). Das wird der concorsige Burkhard mal richten müssen. LighTech Schalthebel ist auf dem Weg, längere Rasten ebenfalls, trallali trallalu trallala. Und wie ich vorgestern mit Jones vor der Kiste saß fielen mir zwei Dutzend Dinge ein, die man an dem Ding noch machen muss. Bräuchte man nur ca. 10000€ für :D

Link to comment
Share on other sites

Also die SC-Projekt-Flöte ist schon echt geil :schmidti::schmidti: und Deine Fussrastenanlage auch :schmidti:

Ich bin ja nach 41/2 Jahren Hypern auf die SF 848 umgestiegen. Letzte Woche ging es dann auch aus der Kiste auf die Piste (Groß Dölln Track 3, für mich das 1.Mal dort :gaga:, sehr geiler Kurs). KM-Stand war 8 :victorious:, zum einfahren genau richtig sowas :cool:. Die Hyper machte mir auf dem Kringel auch immer sehr viel Spaß, sofern der Kurs nicht zu schnell war. Bin allerdings auch ein absoluter Spaßfahrer, keine Rennambitionen. Die kleine SF passte dann wie erwartet, auf dem Kringel doch besser für mich. Das war für mich ja auch der Hauptgrund zu wechseln, da ich die Hyper ansonsten liebe :zimone:. Der 848 11° Testa ist ein echter Genuss, so müsste bei der 1100er Hym im Originalzustand das Ansprechverhalten sein, a TRAUM.

Jetzt bin ich mit SF auch auf der Landstr. gefahren, wo sie bequemer war, als vermutet. Optisch ist Hym nach wie vor eine absolute Augenweide ...

Link to comment
Share on other sites

Kämpfe in den letzten Tagen sehr hart mit mir wie es mit der Hyper weiter gehen soll. Abmelden, wegstellen, nur noch Racing, verkaufen, nix ändern und weiter gondeln... werd auch nicht so recht schlau aus der ganzen Sache.

Hi Ben,

was´n los? Klingt nach Depri-Phase. Kopf hoch, Du hast Dir ´ne tolle Hyper hingestellt, viel selbst gemacht, auch mal was kaputt gemacht. Ja, aber die positive Seite überwiegt doch! "Hoher Lenker, Fahne im Wind, wie wir Männer so sind." That´s the way. Und so eine persönliche Cati ist doch nie fertig.... Und mit 10.000 Holz shoppen gehen und "das ganze Paket auf einen Schlag mitnehmen" ist doch langweilig. Mich freut´s immer, wenn ich mal 300 Holz hab und wieder was zum Tüdeln habe. Unvernünftig für manch einen ist das eh, was wir hier treiben. Aber die haben dann auch keinen Fun mit so einem herrlichen Gerät namens Hypermotard....

Grüße, Marc

Edited by Desmodue900
Link to comment
Share on other sites

................Und wie ich vorgestern mit Jones vor der Kiste saß fielen mir zwei Dutzend Dinge ein, die man an dem Ding noch machen muss. Bräuchte man nur ca. 10000€ für :D

Höhöhö !

Genau !

Es geht immer irgendwie weiter, auch Projektbikes die man ne zeitlang nur mal hinstellt & dann auf sich wirken lässt !

Nur die Sache mit den 10 Mille, da liegst Du nur teil-richtig !

Connections, ungehinderter Zugang zu Fertigungseinrichtungen & einfach ZEIT sind ebenso wichtig !!!:denk1:

in boca al lupo, Ben .....:thumbs_up:

Spitfire

Link to comment
Share on other sites

Connections, ungehinderter Zugang zu Fertigungseinrichtungen & einfach ZEIT sind ebenso wichtig !!!:denk1:

Ja, aber du musst zugeben, dass das die wenigsten haben, selbst du nur bedingt ;)

Abgesehen davon kommt dann auch noch das KnowHow dabei etc....

Bens Gedankengänge hat jeder mal, und ist auch okay sie laut auszuprechen

oder eben nieder zu schreiben. Was draus wird, ist dann eine andere Sache.

Link to comment
Share on other sites

Booooooooohhhhhhhhhhhhhh willste wieder aufn Arm

Dir fehlt Racing sonst nix ,,, und nun hör auf mit dem gejammer ,,,, is ja nicht auszuhalten:D:D

sonst richten wir hier noch ne Spendenkasse gegen Depris ein

Kneif dich mal in die Eier und Baller mit dem Ding ums Eck ,,,,, dann kommste auch wieder bei :buttrock:

Link to comment
Share on other sites

Also die SC-Projekt-Flöte ist schon echt geil :schmidti::schmidti: und Deine Fussrastenanlage auch :schmidti:

Ich bin ja nach 41/2 Jahren Hypern auf die SF 848 umgestiegen. Letzte Woche ging es dann auch aus der Kiste auf die Piste (Groß Dölln Track 3, für mich das 1.Mal dort :gaga:, sehr geiler Kurs). KM-Stand war 8 :victorious:, zum einfahren genau richtig sowas :cool:. Die Hyper machte mir auf dem Kringel auch immer sehr viel Spaß, sofern der Kurs nicht zu schnell war. Bin allerdings auch ein absoluter Spaßfahrer, keine Rennambitionen. Die kleine SF passte dann wie erwartet, auf dem Kringel doch besser für mich. Das war für mich ja auch der Hauptgrund zu wechseln, da ich die Hyper ansonsten liebe :zimone:. Der 848 11° Testa ist ein echter Genuss, so müsste bei der 1100er Hym im Originalzustand das Ansprechverhalten sein, a TRAUM.

Jetzt bin ich mit SF auch auf der Landstr. gefahren, wo sie bequemer war, als vermutet. Optisch ist Hym nach wie vor eine absolute Augenweide ...

Find ich gut das sie dir gefällt. SF fällt für mich kategorisch raus weil ich das Teil ziemlich hässlich finde. Track 3 ist allerdings geil. Was für ne Zeit hast du denn gebrannt? Wars trocken? Mit Flugplatz oder ohne?

Hi Ben,

was´n los? Klingt nach Depri-Phase. Kopf hoch, Du hast Dir ´ne tolle Hyper hingestellt, viel selbst gemacht, auch mal was kaputt gemacht. Ja, aber die positive Seite überwiegt doch! "Hoher Lenker, Fahne im Wind, wie wir Männer so sind." That´s the way. Und so eine persönliche Cati ist doch nie fertig.... Und mit 10.000 Holz shoppen gehen und "das ganze Paket auf einen Schlag mitnehmen" ist doch langweilig. Mich freut´s immer, wenn ich mal 300 Holz hab und wieder was zum Tüdeln habe. Unvernünftig für manch einen ist das eh, was wir hier treiben. Aber die haben dann auch keinen Fun mit so einem herrlichen Gerät namens Hypermotard....

Grüße, Marc

Findste das das Langweilig ist wenn 3 Wochen jeden Tag 2 Mal der Postmann klingelt um dir heissen Shit zu bringen? Könnt mir schlimmeres vorstellen! :D

Höhöhö !

Genau !

Es geht immer irgendwie weiter, auch Projektbikes die man ne zeitlang nur mal hinstellt & dann auf sich wirken lässt !

Nur die Sache mit den 10 Mille, da liegst Du nur teil-richtig !

Connections, ungehinderter Zugang zu Fertigungseinrichtungen & einfach ZEIT sind ebenso wichtig !!!:denk1:

in boca al lupo, Ben .....:thumbs_up:

Spitfire

Fertigungseinrichtung, Witzbold :) Muss man auch bedienen können, sonst hilft ja die schönste 5 Achsen CNC Fräse nix.

Bens Gedankengänge hat jeder mal, und ist auch okay sie laut auszuprechen

oder eben nieder zu schreiben. Was draus wird, ist dann eine andere Sache.

Ich hoff ma das sich das wieder normalisiert diesen Sommer. Spaß muss kommen.

Dir fehlt Racing sonst nix

So is das wohl...

Link to comment
Share on other sites

Moin Ben,

erstmal Kopf Hoch, leider stecke ich wohl auch grad in einer solchen Depriphase. Man versenkt soviel Kohle!

Es gibt ja nen eigenen Lenker Thread wo man Infos finden kann worauf zu achten ist Stichwort Länge bzw. Breite zum befestigen der Armaturen und Hebel.

Welchen Lenker hast du verbaut und ist der zu empfehlen?

Habe probeweise einen Renthal Lenker verbaut der zum Glück noch bei mir herumlag. Schaue mal nach welcher genau das ist es steht auf jeden Fall "KTM bend" drauf. Er ist wesentlich höher als der Originale und bei einer kurzen Testfahrt kam mir die Kröpfung / Sitzposition wesentlich angenehmer vor. Aber natürlich paßt die Bremsarmatur nicht mehr auf den zylindrischen Teil!

Hilfe.

Edited by cruiserefi
Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist das Problem mit den Zubehörlenkern. Der Hyperlenker ist ja schon ziemlich breit und bietet ausreichend viel Platz. Ich habe einen Magura SX, da passt das. Kann dir mal ein Foto schiessen. So sehr unterschiedlich zum Ducati Lenker ist der nicht finde ich. Aber mir passt der ganz gut. Wenn du unbedingt höher willst, würde ich mir doch Riser drehen lassen oder welche kaufen. Ist ja die billigere Alternative. Schau mal in Joergs Wet Beast Album, der hat auch welche unter den Klemmböcken.

Warum haste Depri? Keine Lust oder wegen Kohle?

Link to comment
Share on other sites

Danke Ben,

Foto wäre Super.

Höher ist nicht Pflicht ist mir nur aufgefallen das der Renthal höher ist.

Dieses Jahr ist komisch habe recht wenig Lust zu fahren und ständig muß irgendwas bezahlt werden. Z.B der 12000er Service nächsten Monat. Fällt mir vlt. auch nur auf weil Alles immer teurer wird. Nun gut genug gemeckert.

Am Montag gehts ab nach OSL.

Link to comment
Share on other sites

Zeiten kann ich Dir nicht sagen, da ich bisher immer ohne Laptimer fahre, egal welche Strecke. War Racingschool Pro mit Peter Nebel und Steve Mizera. Da ich auf mit meiner Bella noch nicht einen Meter gefahren war und Himmelfahrtmorgen 5 Grad :niemals: an der Strecke waren, war ich genügend beschäftigt mit der langen Winterpause, die neue Bella, die neue Strecke und das Drehzahllimit zu koordinieren :gaga:

Trackabschnitt war A,B und D, meine ich zumindest. Flugplatz war mit dabei und neu geteert. Zumindest das Stück aus der abfallenden 180° rechts bis zur 180° links runter. Das war auf Videos von Früher glaube ich Beton.

Was solls, heute wurde ich mit einem zivilen Merci gefilmt und kann die Pappe erstmal für 4 Wochen abgeben :thefinger_red:, was für ein Saisonstart. Weiß jemand, wie es auf Rennstreckenveranstaltung ist, ich meine muss die Pappe, da vorhanden sein?

Link to comment
Share on other sites

Was solls, heute wurde ich mit einem zivilen Merci gefilmt und kann die Pappe erstmal für 4 Wochen abgeben :thefinger_red:, was für ein Saisonstart. Weiß jemand, wie es auf Rennstreckenveranstaltung ist, ich meine muss die Pappe, da vorhanden sein?

Aua!

Ist mir aber vor Jahren auch schon 'mal passiert.

Ziemlich ärgerlich, wenn man Arxxx der Welt wohnt und auf's Auto angewiesen ist.

Aber 1.) musst Du den Schein doch üblicherweise nicht sofort abgeben oder?

Und 2.) brauchst Du auf Rennveranstaltungen normalerweise keinen FS.

Da fahren doch z.T. auch Jugendliche mit, die noch gar keinen haben.

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.