Jump to content

Bens Hypermotard 1100


Recommended Posts

Überholung war glaube ich 250€, die Aktion die er bei mir gemacht hat 400-500 oder so? Normalerweise bekommst du Federbeinservice mit Federtausch für um die 180 und Gabel 250 oder so. Ist dennoch saugünstig und die Qualität stimmt eigentlich, ausser wenn er manchmal im Stress was vertüddelt :D Aber dann richtet ers auch immer zuverlässig.

Bilder von der zerlegten Standard-Hypergabel gibts auch in Joergs Fred. Vielleicht haut er ja mal nen Link rein.

Hier war es ,,, http://www.ducati1.de/ducati-hypermotard/4413-hypermotard-fahrwerk-die-sache-mit-der-ahnungslosigkeit.html

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 527
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Danke Jockel.

Hinweis für die Gabelschrauber, um den Stopfen loszudrehen braucht man wie gesagt einen 19er Maulschlüssel und einen 15er. Der 15er den ich jetzt habe hat eine Stärke von 5mm, damit gehts super!

Können wir uns mal eben darauf einigen, wie wir das Luftpolster messen? Ich würde sagen ohne Feder aber mit dem schwarzen Zylinder drin. Ist das ok oder lieber anders?

Link to comment
Share on other sites

Nee ohne den Krempel ,,,, mit Hülse und er Auflage kannste ja nix sehen meine ich

kann aber auch sein das beim befüllen die Hülse beim Luftkammer einstellen kpl. geflutet ist

dann würd ich sie vorher einsetzen :guenni:

und nix reinfallen lassen und Achtung ,,,, pass auf die obere Führung auf ,, wenn du Das Gleitrohr über das Standrohr schiebst

die verklemmt sich gerne :D:D

Edited by Joerg
Link to comment
Share on other sites

22012012317.jpg

Inspektionsschraube muss ich noch mal rausdrehen, war total die hohle Idee die so dämlich abzukleben.

Die bescheuerten Federdrähte die die Schläuche halten haben mir minimal was vom Lack abgekratzt. Kotz...

Eine Schraube in M6x25 fehlt mir links beim Ausgang der Limakabel, wollt eh noch was nachordern. Im WHB steht M6x30 für die Schrauben die die Federdrähte halten, geht aber nicht, weil zu kurz. Hab den unteren nun demontiert, ging mir eh aufn Sack das Ding. Dachte erst das Gewinde im Gehäuse wär schrott als die Schraube *knuck* machte beim leichten reindrehen... schwitz! War aber nicht, schwein gehabt. Die Lütten im Inspektionsdeckelchen kommen gar nicht mal sooo gut als Flachkopf-Titanschräubchen, sieht man kaum. Die mit den konischen Köpfen sind aber geil :) Innen drin habe ich nun die 3 Stahlschrauben wieder eingeklebt. Lima montieren ist allerdings voll kacke wenn sie da am Kabel hängt. Ziemliches Gefummel. Aber nu isse drin und ich werde sie erst nächsten Winter wieder sehen hoffe ich.

Sagt mal, wie handhabt ihr das mit der Threebond Tube? Habe oben eine Schraube reingedreht, das ist aber voll die doofe Lösung. Erstens wird das Loch nu oben immer größer und zweitens hab ich trotzdem immer nen verhärteten Pömpel drin, der mir die Öffnung versperrt. Gibts für das Zeug keinen richtigen Deckel?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Stille...

Naja dann mach ich mal weiter.

Die Klamotten von Fischer Oberflächentechnik: Herzlich willkommen / Welcome und L&C stendal - Möbel, Büromöbel, Stühle, Tische, Garderobenständer - Deutsch sind zurück. Die eloxierten Teile sind ziemlich matt, naja, kannt ich schon. Denke das wird nachher zufriedenstellend aussehen. Hatte es ja an der 955 schon mit schwatten Rohren. Sah so erst nackig doof aus, dann nachher gut. Gabel geht allerdings noch nicht wieder zusammen, weil die Füßchen noch fehlen. Die gepulverten Teile sind seidenglänzend, seidenmatt hatten se nicht da. Sieht aber gut aus. Leider hat das abkleben mit Panzertape nicht überall den gewünschten Effekt gebracht. Dieses scheiss Strahlgut kommt wirklich überall hin, man man man. Die Innenflächen der Gabelbrücken darf ich nun von Hand nacharbeiten. Muss sie erstmal vom Kleber befreien (benzingetränktes Tuch oder so) und dann noch einmal sauber schleifen mit 240er und dann 500er nass.

Hier ein paar miese Handybilder. Die eloxierten Teile kommen auf den Bildern sehr schlecht rüber, da mache ich nochmal neue wenns zusammen ist.

02022012319.jpg

03022012320.jpg

Link to comment
Share on other sites

Orginal Evo SP ,, Eloxiert denke ich

Die sind sauberer gefertigt, und Flutschen nur so ineinander :D:zimone:

Da hab ich schonmal gesessen und ne 748R angefingert

Ich weis ,, da war der Kühlschrank anschl. Leer du Raupe :D:D

das waren noch Zeiten ,,, damals hat Ralf auch noch nicht soviel geschlabbert :D:D

Edited by Joerg
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Geschichten aus der Gruft...

Die Reste auf dem Teller müssen auch gegessen werden, sonst gibbet wieder schlecht Wedder auffe Renne dies Jahr. Der Hammer als Unversalwerkzeug diente dem Frustabbau nachdem ich feststelle, das man neuerdings von LC Stendal gepulverte Gabelbrücken mit nem Lappen und Bremsenreiniger wieder blank wischen kann :Helmut: Sachen gibt dat...

IMG_2421.jpg

Kurz vor feddich. Hätt ich mal nicht die Kappen vertauscht ich Dussel. Ihr erinnert euch, Zug recht, Druck links... wer erst schraubt und dann denkt darf eben die Kappe von der fertigen Gabel nochma abmachen. Is ja aber kein Ding, bin da mittlerweile abgebrüht hähä.

IMG_2422.jpg

Schöner Stoppen, viel schönerer als in silber.

IMG_2419.jpg

Fast feddich, eben noch verkacktes M8 Gewinde nachschnibbeln, dann is die Peitsche fertig.

IMG_2423.jpg

C'est ca ajourd'hui!

Link to comment
Share on other sites

Kurz vor feddich. Hätt ich mal nicht die Kappen vertauscht ich Dussel. Ihr erinnert euch, Zug recht, Druck links... wer erst schraubt und dann denkt darf eben die Kappe von der fertigen Gabel nochma abmachen. Is ja aber kein Ding, bin da mittlerweile abgebrüht hähä.

Moin Ben,

wie meinst du das, die sind doch gleich?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.