Jump to content

Bens Hypermotard 1100


Recommended Posts

  • Replies 527
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Och Ben, das wird schon !

Und den Heckrahmen na ja, da gibts alternative Lösungen !

Mich käsen eher die ekligen Benzinleitungen und deren dürftigen Kupplungen an.

Greets

Spitfire

Kurzerhand noch 2 kleine Bilder vom Ist-Zustand. :Helmut:

Für alle die mal nen Heckrahmen bei der Hyper ausbauen wollen, viel Spaß! :Helmut:

06012012288.jpg

06012012290.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Deckel sehen echt überragend aus !

Hätte die auch gerne so in schwarz, aber die Arbeit schreckt mich ab. Gilt auch für den Heckrahmen, sonst wäre der schon rot...

Wer ist bei Ducati so gestört und kommt auf diese ätzende Farbgebung... :smile_wacko:

Es ist Winter - da macht man sowas schon mal.

Obwohl ich es im Sommer gemacht hab;)

DSC00703.JPG.a243bd23561906531721911d1df

DSC00707.JPG.88dfb4f9f00160ee6e1e288bf67

Und Ben, hast recht. Heckrahmen demontieren ist bitter - aber lohnt sich:schmidti:

586398aabe566_mitschw_Rastenr_.JPG.f2ccf

Link to comment
Share on other sites

Schwarzer, gefräster Kupplungsnehmerzylinder. Hmmmmmm, neckisch!

Heute mal ohne schönen Tisch. Ergebnis wieder für mich sehr zufriedenstellend. Morgen vormittag gehts für ne Stunde bei 93° in den Ofen :victorious: Ob der Tankdeckel das mitmacht!? Versuch macht kluch.

IMG_2197.jpg

IMG_2198.jpg

IMG_2199.jpg

IMG_2200.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es gibt immer wieder kleckerweise was Neues, aber so richtig berichtenswert waren die Dinge bislang nicht. Hier ist son komisches Rundeisen angekommen mit Speichen drin. Habe ich aber schon wieder weggeschickt, weil mir die Farbe nicht gefiel :D Kommt dann in der kommenden Woche zurück, dann gibt es Bilder davon.

Ausserdem habe ich die Hyper von diversen silbernen Bauteilen befreit und diese in zwei formschöne Kartonagenprodukte gepackt, um sie nach Stendal zum pulverbeschichten zu senden. Leider habe ich in letzter Zeit wenig Muße in der kalten, entfernten Garage zu muckeln. Nichts desto trotz konnte ich meine Neugier nicht im Zaum halten, weswegen ich die Gabel mit in den warmen Keller geschleppt habe, um ihr mal auf den Zahn zu fühlen. Gar nicht so leicht, weil ich die Kappe nicht abbekommen habe. Hierfür braucht man einen handelsüblichen 19er Schlüssel und einen sehr flachen 15er. Ich habe gestern aus einem Stück Alu mit dem Dremel ein 15mm breites U geschnitten, um dies um gegenhalten der Schaftmutter zu nutzen. Erst passte es nicht auf die Mutter, dann hatte ich wohl einige Zehntel zuviel mit der Feile abgetragen, wodurch der Ausschnitt zu groß war und nicht mehr hielt. Alu ist auch anscheinend nicht gerade der geeignete Werkstoff. Ich besorge mir mal einen zweiten 15er Schlüssen und flexe den ein bisschen kaputt, damit sollte es dann gehen.

16012012295.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ja, ist sie. Ich wollt aus reiner Neugier mal rein schauen. Habe ja noch meine Krumme in der Ecke stehen. Da könnt ich mir und euch mal zeigen, was der Rooske da geheimnisvolles gezaubert hat am Cartridge. Ausserdem ist das Gabelöl auch schon miiiiindestens 300km alt :tuete:... Vielleicht will ich noch die Röhrchen eloxieren lassen. Würde sich ja anbieten :zimone:

Link to comment
Share on other sites

Überholung war glaube ich 250€, die Aktion die er bei mir gemacht hat 400-500 oder so? Normalerweise bekommst du Federbeinservice mit Federtausch für um die 180 und Gabel 250 oder so. Ist dennoch saugünstig und die Qualität stimmt eigentlich, ausser wenn er manchmal im Stress was vertüddelt :D Aber dann richtet ers auch immer zuverlässig.

Bilder von der zerlegten Standard-Hypergabel gibts auch in Joergs Fred. Vielleicht haut er ja mal nen Link rein.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ja, ist sie. Ich wollt aus reiner Neugier mal rein schauen. Habe ja noch meine Krumme in der Ecke stehen. Da könnt ich mir und euch mal zeigen, was der Rooske da geheimnisvolles gezaubert hat am Cartridge. Ausserdem ist das Gabelöl auch schon miiiiindestens 300km alt :tuete:... Vielleicht will ich noch die Röhrchen eloxieren lassen. Würde sich ja anbieten :zimone:

interessant immer her mit den Bildern;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.