Jump to content

Desmodue900

Members
  • Content Count

    255
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Desmodue900

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Name
    Marc
  • Wohnort
    Stuttgart
  • Moppeds
    748 SP, M 1100

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nein, das kann ich zeitlich und logistisch/technisch nicht bringen - weil ich dafür keine "Werkstatt" habe. Zudem bin ich der Ansicht, das die Duc dafür zu schade ist.... Nur zum rumstehen auch....
  2. Hallo zusammen, mal gucken, was hier so geht. Gebe auch meine gepflegte Landstraßenbrumme her: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/motorrad-inserat/ducati-monster-1100-rutesheim/193996359.html?lang=de&ticket=ST-2037795-97AxKr4JOeuUiBkhMsFT-mycas47-2_c01_4201 Grüße, Marc P.S. Wer Interesse am Zubehör hat, möge isch melden (Carbonteile, Sitzbank, Auspuff, Fußrasten)
  3. Ja, ja sie ist gelb (gab es ja nicht anders) und 19 Jahre alt. Der Motor hat einen werkseitigen Kurbelwellenlagerschaden, als Option noch den Gehäuseriß beidseitig als Zubehör Pff, keine Ahnung, der Motor ist halt auch 19 Jahre alt und hat eben 23 tkm drauf. Läuft.....Also der Preis ist sicher nicht neben der Glocke... Was mich aber wundert: Resonanz null! Und selbst auf meine Monster 1100 keine Resonanz. Werde die hier mal posten, mal gucken was die Diskussion ergibt. Hm.... Doppel-Hm...
  4. Gruezi ;-) miteinander! @ Schraubär - nein, keiner der Vorbesitzer incl. mir lebt(e) in der Schweiz. Zumindest laut der Briefeintäge. @ DocDuc - na ja, es ist besser als die Originalsitzpoition, Du sitzt entspannter, m. E. hast Du auch mehr Überblick. Aber ein tourenmopped ist so ein Ofen damit immer noch nicht.... Grüße, Marc P.S. - sagt mal, ist der Preis so neben der Glocke oder warum steht sich das Ding die Reifen eckig?
  5. Hallo zusammen, vielleicht sucht jemand so etwas: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-ducati-748-sp-bestzustand-rutesheim/192594754.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=748+SP&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT Grüße, Marc
  6. Jau, happy birthday dear 916, mother of 748, 996 & 998!
  7. Moinsen, afaik stellt FEBUR die Heckrahmen für die Hüpper her: http://www.ebay.it/itm/Rear-subframe-Ducati-Hypermotard-HM-Febur-/180729867188 Aloha! P.S. Da hamma den gleichen Artikel ausgebuddelt.....
  8. Mahlzeit Greschima, dann wäre Mörk in Leonberg-Höfingen noch eine Möglichkeit, bis letztes 2012 ja Duc-Händler gewesen. Dort habe ich mal 200 Schleifen gezahlt... Aloha!
  9. Tach auch, damit die alte Dame nicht so allein ist, hat sie heute wieder Gesellschaft bekommen. Sie freut sich, ich freu mich - allet jut. Und ja, sie ist Serie. Noch..... Für die, die mehr Details brauchen - 1100er Monster aus 2009, noch nicht mal 10tkm drauf. Tüs, werd mal wieder häufiger hier rumlungern... Marc
  10. Tach auch, behalten. Du wirst Dich eines schönen Sommertages ärgern, sie verkauft zu haben. Und dann suchst Du Ersatz und stellst fest: Es gibt eine Maschine in diesem Zustand und diesen Goodies nicht mehr. Nur noch neuere Öfen, die aber langweiliger und weniger "race inspired" sind. Bin letztes Wochenende sagenhafte 30 km gefahren. Die einzigen kah em nach Wochen. 3 Mal zum Glemseck 101 hin und zurück. Aber am Duc-Stand mit den ganzen anderen Ducs und deren Fahreren - einfach fein! Dazu die rasselnde Kupplung, der Desmo-Sound! Darum bleibt meine bei mir. Und in 12 Jahren wird sie dreißig und ist immer noch tip-top. Klassiker. Oldie. So long, tüs! Marc
  11. Jupp, coole Story. Im ersten Moment habe ich noch gedacht:"OMG, was ist nu los?".... Aloha, Marc P.S. Schöneen Urlaub dem TE
  12. Moin, noch mal was zum Thema EPROM: 965015AAA (08054/11) - 996 Racing silencers 965025AAA (08054/22) - 996 Silencers Ø 50 96506501B (n/a) - 996S Silencers Racing Ø 50 965031AAA (08054/14) - 996 Complete assembly Ø 50 965032AAA (08054/26) - 996SPS/916SPS Complete assembly Ø 50 965038AAA (08054/23) - 996 Complete assembly Ø 52 965039AAA (08054/24) - 996SPS/916SPS Complete assembly Ø 52 Copied with proud from http://www.avantiraceparts.co.uk/page.php?id=16 Ciao!
  13. Servus Verena, willkommen bei den Verstrahlten, Glückwunsch zur Forenwahl! Anregungen, Tipps - ja. Reichlich, egal ob Technik oder gar ernsthafteste Racingthemen. Aber es ist ein weites Feld, sowohl vom Moppedtyp bzw. angedachten Einsatz, als auch vom Budget. Der eine mag Dir eine Monster ans Herz legen, der andere wieder ein Superbike, ein weiterer lieber die Hypermotard. Ganz zu schweigen vom Straßenkämpfer und der Multistraßenmaschine. Gibt es dann lustigste Pro und Cons-Diskussionen... Na mal schauen, was sich so an Diskussionen ergibt.... Enjoy it!
  14. Moin, die 996 S hat meines Wissens ein Eprom mit der Endnummer "79", die normale 996 laut dieser Liste http://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_916#EPROM-Varianten die Nummer "76". Der Blick in den Fzg.-schein bzgl. eingetragener Leistung ist ja schon genannt.... Zweifelsfrei wird es Dir Ducati Deutschland anhand der Fgst.-nummer sagen können. Good luck!
  15. Moin Donnergott, Bremsleitungen kannst Du mal bei Melvin schauen http://Www.melvin.de. Habe ich selbst im Einsatz. Die bieten auch Maßanfertigung an. Bremsbeläge für Brembo gibbet bei Telgesparts http://www.telgesparts.de oder halt in der Bucht. Die 748R und die 996R waren ja ab Werk mit den axialen P4 ausgerüstet, danach suchen. Für den Rest, hm. Maybe used italian parts, ist doch Forensponsor hier.... Tüs, Marc
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.