Jump to content

Donnergott 748

Members
  • Content Count

    146
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Donnergott 748

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    in de schöne Pfalz
  • Moppeds
    748 mit 998 Motor
  • Beruf
    eigentlich Lackierer
  1. Hallo zusammen, hab für meine 998 einen PC5 erstanden (forum sei dank) Hat jemand für mich ein Map für zum Testen bis ich mal zu Rainer K. komm. Hab einen 998 Motor mit S Nocken und 50er Marving anlage inkl. Krümmer. kann auch eins sein für ein PC3 kann ja einen Mittelwert bilden
  2. da freue ich mich aber auf die Story Da bekomme ich auch Lust mal wieder was zu basteln. Eventuell im Winter 15/16 kommt bei mir ein 10er Motor rein
  3. Hi, ich möche an meinem 998 Moto den Lima-Rotor wechsln bzw. einen leichten Schwung einsetzen, nun benötige ich das Werkzeug dazu will es aber für einmal nicht kaufen Kann mir jemand, gegen eine kleine Leihgbühr das benötigte Werkzeug ausleihen Gruß Sven
  4. Ich habe eine 50er Marving komplett Anlage an der 998 und bin mehr als zufrieden. Kann man halt nicht wirklich als Referenz für dich nehmen. Das schöne an der Anlage ist halt, dass die Anlage mit 2 Handgriffe TÜV fähig ist
  5. Benzinpumpe kann es nicht sein...... Hab alles neu im Tank. ich zieh jetzt mal ein neues Massekabel von der Batterie zum Steuergerät. Hab die Duc heute zum Michi gestellt um die Köpfe zu wechseln..... Er kuckt mal was er findet
  6. Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mich beruhigen. Ich wollte gestern meine kleine Diva zu Michael Seeber bringen zum Köpfe wechseln (bearbeitete 998 Köpfe mit S Nocken ) Hab sie aus der Garage geholt und wollte sie an machen. Sie sprang erst nach dem 10 Start-Versuch an. Bin dann Losgefahren und nach ca. 400 ging sie einfach aus (wie wenn jemand den Schlüssel rum gedreht hätte) Beim ersten Startversuch sprang sie wieder an , hab dann eine Kleine Runde gedreht ca. 2 KM und hab sie zuhause wieder abgestellt. Ich hatte 1mal vor ca. 6 Monaten genau das selbe Problem. Kann es eine defektes Steuergerät sein? Oder hat jemand eine Idee
  7. Kuck ob der Tank auch dicht ist! Die werden gerne an der Aufnsame unter der Sitzbank undicht und schwitzen da Benzin
  8. Hallo Gemeinde, da ich von Rolf zwei Zylinderköpfe mit S Nockenwellen erstanden habe und diese natürlich auch auf meinen Standart 998 müssen bräuchte ich eventuell etwas unterstützung. Ich mach einen Kopfwechsel zum erstenmal. Zu den Fakten: Die neuen Köpfe sind montagefertig, bedeutet, S-Nockenverbaut, Ventile neu eingestellt. Meine Zahnriemen müssen Zeitlich gerade eh getauscht werden also kommen diese neu. Neue Klopfdichtungen sind bestellt Zahnriemen hab ich an meiner 748 selbst gemacht, nur am Testastretta noch nie. Damit will ich sagen, die 748 hat ja die bekannten Markierungen auf den NW Rädern und an den KW Rädern und dem Gehäuse, dies hat der Testastretta Motor ja nicht. Ich kann den Motor ja auf den OT stellen und dann Markierungen auf den alten Riemen machen und diese dann auf die neuen Riemen übtragen aber die NW Räder der neuen Köpfe haben dann ja trozdem keine Markierungen. Wie mach ich es denn da dann.
  9. Hallo Leute, würde gerne noch ein paar S Nocken in meinen 998 bauen. Dann wäre mein Projekt soweit fertig also wenn jemand noch ein Satz für mich hat her damit. natürlich kein Schrott Gruß Sven
  10. Bitte Bilder einstellen ..... Will alles sehen
  11. So bin noch eine Antwort schuldig, die Eintragung beim TÜV wār wirklich problemlos, der Prüfer hat nur die Motornummer und die Rahmennummer kontrolliert und jetzt kommt's er hat mir noch den Auspuff eingetragen ohne Aufpreis, das ganze hat mich 64,90 EUR gekostet. Die Zulassungsstelle wollte auch nur 24,90 EUR für den neuen Brief und Schein, also alles zusammen für unter 100 EUR. Jetzt hab ich in den letzten Tagen die verrückte Idee einen 1098 im Winter in den Rahmen zu verpflanzen. ich glaub ich bin verrückt
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.