Jump to content

SS1000DS


Fözzi

Recommended Posts

Ist zweifellos viel Geld, aber sicher nicht marktunüblich:

F042: 1237,01

Sil-Moto Tangentialkrümmer + Dämpfer: 1517,25

Die Zard-Anlage meiner Sport kostet lt. Liste 1539,-

Was man am Ende tatsächlich bezahlt, steht ja auch wieder auf einem anderen Blatt.

Und ob es einem das ganze wert ist, muss sowieso jeder selbst entscheiden.

Für mich soll die SS ja "Discount" bleiben. Daher scheidet sowas gerade für mich aus ...

Grüsse...Christoph

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

... ist zweifellos eine ziemlich scharfe Lösung.

Aber v.a. der Krümmer dürfte die Idee des "Low Budget"-Projektes sprengen.

"Low Budget" übrigens aus dem Grunde, weil ich mich noch nicht entschieden habe,

ob die SS nach diesem Jahr überhaupt bleiben darf oder ob stattdessen etwas anderes kommt.

Daher kommen natürlich auch momentan keine Modifikationen an Rahmen, Kabelbaum usw. in Frage.

Nächste Woche bin ich 2 Tage in OSL. Da muss sich die SS dann erstmalig beweisen.

Grüße...Christoph

Link to comment
Share on other sites

Alternativ könnte man auch den DSM-Snella-Krümmer anschauen, allerdings sind dafür sicherlich wieder Modifikationen am Rahmen notwendig, was hier ja ausfällt wg. LowBudget-Ansatz.

Sil-Töppe hab ich ja schon, insofern könnte der Tangentialekrümmer von Sil ne Option für mich sein. Bringen denn die Krümmer was?

Link to comment
Share on other sites

... ist zweifellos eine ziemlich scharfe Lösung.

Aber v.a. der Krümmer dürfte die Idee des "Low Budget"-Projektes sprengen.

"Low Budget" übrigens aus dem Grunde, weil ich mich noch nicht entschieden habe,

ob die SS nach diesem Jahr überhaupt bleiben darf oder ob stattdessen etwas anderes kommt.

Daher kommen natürlich auch momentan keine Modifikationen an Rahmen, Kabelbaum usw. in Frage.

Nächste Woche bin ich 2 Tage in OSL. Da muss sich die SS dann erstmalig beweisen.

Grüße...Christoph

von sil gab es mal eine loesung aehnlich der twinstar variante

hier waude nix am rahmen veraendert

denke mit einem schweissgeraet und ein paar boegen kann man das schon hinprutzeln

gruss

alex.

Link to comment
Share on other sites

von sil gab es mal eine loesung aehnlich der twinstar variante

hier waude nix am rahmen veraendert

denke mit einem schweissgeraet und ein paar boegen kann man das schon hinprutzeln

gruss

alex.

Ich erinnere mich an die SIL Underseat.

Der Peter (aka Pedro) hat ja auch eins von diesen raren Teilen.

Sollte die SS bleiben, wird da aber sicher noch irgendetwas passieren.

Und MAB liegt ja von mir auch nur rd. 50 km entfernt.

Ich schweiße nämlich noch schlechter als ich lackiere ... :D

Nach meiner kurzen Probefahrt am letzten Wochenende wurde mir sehr schnell klar, dass der Motor auch nicht so bleiben kann.

Verglichen mit meiner Sport ist das wie Tag und Nacht - die SS fühlt sich extrem ziemlich zäh an.

Hier dann noch ein Bildchen von dem gejauchten Apparat:

SS1000DS_r_1024.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gerade obenrum fand ich meine Dicke auch irgendwie "zugeknöpft" hat nicht so richtig frei rausgedreht. Gut, fiel mir erst nach dem PC III und DP-Nocken-Tuning auf, aber es war schon ein krasser Unterschied. Vielleicht reicht hierfür auch schon ein vernünftiges Mapping um die Drehfreudigkeit etwas zu steigern?

Link to comment
Share on other sites

Gerade obenrum fand ich meine Dicke auch irgendwie "zugeknöpft" hat nicht so richtig frei rausgedreht. Gut, fiel mir erst nach dem PC III und DP-Nocken-Tuning auf, aber es war schon ein krasser Unterschied. Vielleicht reicht hierfür auch schon ein vernünftiges Mapping um die Drehfreudigkeit etwas zu steigern?

Meine hat sich gestern alles andere als "zugeknöpft" angefühlt ... :gaga:

PUBI0573_1024.jpg

Interessiert's wen, wie' weiterging? :D

Ich sag' nur Morgen ...

Link to comment
Share on other sites

Ohauerha.

Ich hätte da ne erfreulichere Erklärung zu bieten, weiß aber nciht ob die zutrifft (hoffe ich für Dich). Bei nem Kumpel ist in Poznan der Blindstopfen vorne links am Motor seiner 900er SSie rausgeploppt. Immer beim Bremsen schwappte aus dem KuWe-Gehäuse Öl raus und auf den heißen Krümmer des liegenden Zylinders, sah auch mächtig gewaltig aus, hatte zum Glück keine Auswirkung.

Achtet auf den Stopfen.

Ich drück die Daumen. Erzähle!

Link to comment
Share on other sites

Vorgestern, erster Turn, zweite schnelle Runde.

Beim Anbremsen auf die Hasseröder geht mir das Hinterrad ca. 30° weg - nach links!

Ich kriege die Kurve trotzdem noch.

Und nachdem ich ja keine Ahnung von Supermotos, geschweige denn von der entsprechenden Fahrweise habe,

musste das wohl etwas anderes sein.

Nachdem ich dann meine Gedanken sortiert hatte, bin ich bei der nächstbesten Gelegenheit rausgefahren (Eingang Hotelkurve).

Der Anblick, der sich mir dann bot, verhieß nichts Gutes.

Die, Gott sei Dank, geschlossene Ölwanne der Verkleidung war voll mit Öl, beide Reifen ebenfalls.

Dass ich damit noch rausgerollt bin ... - mehr Glück als Verstand. Aber das hör' ich öfter. :D

Meine nächsten Gedanken galten den Fahrern, die hinter mir gefahren sind.

Keiner gestürzt. Alles gut.

Leider ist der nächste Turn dann aus nachvollziehbaren Gründen ausgefallen. SORRY !

Zurück in der Box dann erst einmal Lage sondiert.

Nachdem ich mich wieder umgezogen hatte, Verkleidung 'runter.

Das schöne Öl ... war doch gerade frisch drin.

Nun, wo kommt es her?

Ölfilter, -ablassschraube und -einfüllstopfen (oder wie heisst das Teil eigentlich?) waren ja gesichert.

Nach kürzester Zeit wurde eine lose Ölleitung ausgemacht - hatte sich fast komplett gelöst.

Nachgezogen. Fest.

Zahnriemenabdeckungen dann zwecks Sichtkontrolle sicherheitshalber auch noch einmal abgenommen.

Alles gut.

Öl nachgefüllt und gestartet - in der Hoffnung, dass der Motor nicht noch weiteren Schaden davongetragen hat.

Schon nach 1 Minute drückt's Öl aus dem Anschluss.

Nerv ...

Also nochmal abnehmen, den Kollegen.

Beim Abnehmen fielen mir dann die beiden kleinen O-Ringe in mehreren Teilen entgegen - vollkommen spröde.

Hmmm ...

Sowas hab' ich nicht. Einmal durch alle Boxen und zum Öhlins-Mann.

Vergeblich.

'ne 1/2 h Stunde später habe ich dann doch noch 2 gefunden - hierfür nochmals mein Dank an Toto!

Wieder zusammengeschraubt, alles mit Bremsenreiniger und Druckluft entölt.

Nach 2 für mich ausgefallenen Turns war ich also wieder im Rennen ...

Fahrbericht folgt ...

Edited by Fözzi
Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch zum gehabten Glück!

Bei sowas steckt man nicht drin und es kann jedem passieren.

Ärgerlich für Dich und die Fahrer, deren Turn ausgefallen ist.

Aber besser so, als wenn jemandem etwas passiert wäre.

Meiner Meinung nach sollten die geschlossenen Ölauffangwannen Pflicht

sein.

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach sollten die geschlossenen Ölauffangwannen Pflicht

sein.

Ich kann gar nicht so doll zustimmend schreiben wie ich dir zustimme!

Christoph, mega Glück gehabt. Öl auf den Pellen ist weder für dich noch deine Hinterherfahrer lustig. Und zudem noch Schwein gehabt das der Motor nicht trocken gelaufen ist. Man man man, heftige Sache.

Ich weiß wie das ist. Einmal mit der SPS in Oleben gehabt und einmal haargenau das gleiche Problem wie du mit der 999R. Not funny! Aber auch nichts passiert.

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch zum gehabten Glück!

Danke.

Bei sowas steckt man nicht drin und es kann jedem passieren.

Sehe ich ähnlich.

Und da ich an der Ölleitung bis zu dem Zeitpunkt auch noch nicht selbst Hand angelegt hatte,

mache ich mir da auch keine größeren Vorwürfe.

Worüber ich mir aber mittlerweile Gedanken mache, ist, wie man diese Leitungen sichern kann.

Da hatte ich bisher noch keine zündende Idee ... :hilfe:

Meiner Meinung nach sollten die geschlossenen Ölauffangwannen Pflicht

sein.

Dann dürften Promo-Veranstaltungen wie Ducati 4U allerdings Geschichte sein.

Wie hoch ist dort der Anteil derer mit geschlossener Ölwanne?

Ich behaupte, deutlich unter 50%.

Grüße...Christoph

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß wie das ist. Einmal mit der SPS in Oleben gehabt und einmal haargenau das gleiche Problem wie du mit der 999R. Not funny! Aber auch nichts passiert.

Ich habe übrigens ca. 1,75 l Öl wieder nachgefüllt ... :cool:

Link to comment
Share on other sites

Oha, da war die Wanne aber voll (nicht nur so'n Pfützchen wie bei Bens 9er)!

Glückwunsch, für Dich, die hinter Dir und für Dein Töff.

Sichern? Mit Schweißpunkt, quasi endfest (Scherz). Falls die Überwurfmutter soviel "Fleisch" hat, an einer der sechs Ecken durchbohren für Sicherungsdraht. Wie ist denn das an "richtigen" Rennbikes a la SBK/MGP gelöst, weiß das einer?

Bei meiner löst sich aktuell öfter der Ölfilter, trotz geölter Dichtung und festziehen (wieviel Nm darf da eigentlich drauf?). Mein nächster wird der K&N, da ist wenigestens gleich ne Lasche für den Sicherungsdraht dran.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.