Jump to content

Von welchem Ducati Modell sind diese Felgen…?


Recommended Posts

Die schwarzen Felgen mit rotem Streifen waren an meiner 2006er S4RS beim Kauf bereits montiert (VR mit 5-Loch für Bremsscheibe).

Original waren die S4RS-Felgen nur schwarz.

 

Von welchem Ducati-Modell aus 2006 bis ca. 08/09 könnten die OEM-Felgen auf dem Foto sein - schwarz mit rotem Streifen?

 

Nach einem Wildunfall möchte ich die VR-Felge wieder OEM ersetzen, nur welche… 🤷🏼‍♂️

 

 

IMG_2239.jpeg

IMG_0453.jpeg

Link to comment
Share on other sites

An sich sind das die korrekten Felgen zu einer S4RS.

 

aber deine Farbkombination wundert mich: schwarzer Rahmen, roter Tank, schwarz/anthrazit Schriftzug, gabs als S4Rs nicht.

(und zumindest auf dem ersten Foto eine Kunststoff-Riemenabdeckung, schwarzer Kühler). Die Kombination gab´s aber auch als S4R nicht.

 

War die schonmal zerlegt und wurde umlackiert ?

 

Ansonsten hatten Streetfighter 848 und Monster 796 noch diese Felgen soweit ich weiß, aber auch jeweils ohne Felgenstreifen.

Edited by CalvinDeLuxe
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb CalvinDeLuxe:

Ansonsten hatten Streetfighter 848 und Monster 796 noch diese Felgen soweit ich weiß, aber auch jeweils ohne Felgenstreifen.

749/999 vorn passt auch.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte den Fokus wirklich auf den schwarzen Felgen mit roten Streifen lassen - Off-Topic: ein roter Lacksatz wurde auf eine schwarze S4RS geschraubt, schwarzer Kühler montiert. 😉

Ich bin inzwischen leider nicht viel weiter…aufgeklebte rote Felgenrand-Aufkleber sind es definitiv nicht, schön lackiert und der Verarbeitung nach zu urteilen professionell.

Der Farbton ist frappierend gleich zum Rot des Lacksatzes - deshalb meine Vermutung/Hoffnung auf OEM-Ducati-Felgen.

 

… von z.B. Hypermotard, Monster 1100 S o.ä. (2007 - 2012) da es für diese Modelle entsprechende Marchesini-Schmiedefelgen in der Farbkombi Schwarz mit roten Streifen gab/gibt.

 

Jedoch welches Modell, für die Nach-Bestellung?

Befindet sich auf Brembo-OEM-Felgen eine Seriennummer mit der auf die Farbkombi zu schließen geht?

Edited by giradelli
Link to comment
Share on other sites

Monster 1100 und 1100S ist es nicht die gab es nicht in schwarz. Wenn M5 dann höchstens von einer EVO oder 796, da kenne ich mich jedoch nicht aus ob es ein Sondermodell mit rotem Felgenstreifen gab. Wenn es eine Orginale Felge ist dann steht auch ein Felgentyp eingraviert auf der Felge ziemlich nahe an der Nabe.

 

Habe diesen Beitrag gefunden, wo es von einer Hyper sein könnte. 

lg Harry

Edited by smartharry
Link to comment
Share on other sites

Ich glaub, bei den Hyper-Schmiedefelgen ist der Übergang von der Speiche zum Felgenband (?) anders. Und die Speichen selbst sind ausgehöhlt.

Bei deiner auch?

 

image.thumb.png.58bc13c2039e7af46c5297a3965a462a.png

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dir ein Bild einer orginalen Schmiedefelge zum Vergleich, es ist bei deinem Bild schwer erkennbar. Du kannst es selbst besser vergleichen. Eine Schmiedefelge der orginalen Hyper, hat an den Speichen scharfe Kanten. Die anderen (normalen) Felgen z.b. einer 1100S haben dort abgerundete Kanten. Anbei ein Bild einer Schmiedefelge.

lg Harry

schmiedefelge.jpg

Link to comment
Share on other sites

Und wenn am Ende einfach einer auf die originalen Felgen einen roten Streifen auflackiert hat, weil es haltbarer ist als so ein billiger Aufkleber?

Einfach nur so eine Idee.

Vielleicht hilft es ja den Vorbesitzer zu fragen.

Wenn der Streifen vom Werk ist, ist doch normal auch der Marchesini Schriftzug drauf und unterbricht den roten Streifen.

Oder irre ich mich?

Edited by Pippo
Link to comment
Share on other sites

Finde das optisch gar nicht so schlecht.

Streifen sollte halt dezent sein. 
Very, Little ,diskret sagt mein schwedischer Kumpel immer. Er meinte aber dann die schlucke aus der wiskypulle . 😂

Link to comment
Share on other sites

Am 21.2.2024 um 07:38 schrieb smartharry:

 

lg Harry

Danke für den Link - auf einem Foto sieht man mMn die Enden des Felgenrandaufklebers.

 

Meine Monster dürfte eine OEM-Aluguss-Felge haben. Bei mir verstärkt sich der Gedanke dass ich doch eine OEM-Alugussfelge der S4RS habe, mit lackiertem roten Streifen 🙄.

Was kostet ein Marchesini VR (die mit rotem Streifen)?…als Gedanke, im Vergleich zu OEM-Aluguss-Felge mit Lackier-Arbeit. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich dass es weiter Personen gibt die dir weiterhelfen, weil du sie ehrlich und freundlich fragst. Und über die gute (deutsche) Ordnung und Dokumentation!

 

…ich habe bis zum damals ausliefernden Ducati-Händler (dank Name im Service-Heft) bzw. deren Nachfolge-Firma und einem Mitarbeiter der nun anderswo arbeitet zurückrecherchiert, welche die Umbauten ausgeführt haben.

Eine Recherche ist wie diesmal auch ein Prozess, danke an Euch für Eure Gedanken und Antworten.

 

Es wurde eine OEM-S4Rs-Aluguss-Felge genommen und ein roter 3mm Felgenrand-Aufkleber überlackiert.

Das möchte ich nun wieder herrichten lassen, die Felgenrand-Aufkleber-Farbe ist nun die Herausforderung!? (Desmoworld ist angefragt, hat wohl nur Restbestände).

 

Folge-Frage:
Sollte ein Forenmember schon einmal erfolgreich Ducati-rote oder alternativ hellrote Felgenrand-Aufkleber, 3mm, überlackierbar bestellt und verarbeitet haben, freue ich mich über die Bezugsquelle.?! :)

 

Edited by giradelli
Link to comment
Share on other sites

Warum willst du rote Felgenrand-Aufkleber mit Klarlack überziehen ?

Ich fände es professioneller,

Felgenrand rot lackieren, 3mm Band kleben, schwarz lackieren, abziehen, Klarlack...

Link to comment
Share on other sites

Am 17.2.2024 um 19:24 schrieb CalvinDeLuxe:

An sich sind das die korrekten Felgen zu einer S4RS.

 

aber deine Farbkombination wundert mich: schwarzer Rahmen, roter Tank, schwarz/anthrazit Schriftzug, gabs als S4Rs nicht.

(und zumindest auf dem ersten Foto eine Kunststoff-Riemenabdeckung, schwarzer Kühler). Die Kombination gab´s aber auch als S4R nicht.

 

War die schonmal zerlegt und wurde umlackiert ?

 

Ansonsten hatten Streetfighter 848 und Monster 796 noch diese Felgen soweit ich weiß, aber auch jeweils ohne Felgenstreifen.

Da der Kunststofftank dazu neigt sein Volumen zu vergrößern, wäre es nicht ungewöhnlich, dass der mal ersetzt werden musste.

Hier sind Windschild und Soziusabdeckung schnell mal seinem persönlichen Geschmack angepasst..

Meine weiße hat auch schwarze Felgen. 😊

Link to comment
Share on other sites

Am 27.2.2024 um 21:28 schrieb I-Ron:

Warum willst du rote Felgenrand-Aufkleber mit Klarlack überziehen ?

Ich fände es professioneller,

Felgenrand rot lackieren, 3mm Band kleben, schwarz lackieren, abziehen, Klarlack...

Es passt für mich alles in allem sehr gut zusammen wie es war. 


…sonst mach ich vor dem Saisonstart ein kleines Fass auf :) …mal kurz überschlagene ToDo: OEM-Felgen- Schwarz sowie Rot raussuchen und Lackierer/Pin-Stripper in der Nähe finden der da wirklich Bock drauf hat, ggf. HiRad ausbauen, Termin finden und hoffen dass es für 300€+ (ok zahlt Versicherung) dann zu hinten passt 🤞🏻

Edited by giradelli
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.