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neues 999-Projekt


Jens39

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Hab gerade nochmal mit Tom telefoniert. Leider muss ich 2 meiner Ideen schon wieder verwerfen. Es sei denn ich gewinne noch im Lotto. Carbon-Rahmen und Carbon-Schwinge wird nix.>:(

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vor 5 Stunden schrieb crank6868:

Teufelszeug 😂😳🙈
Musst ein RS nehmen da ist bestimmt allein die KW 1kg leichter 😁

 

 

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Na mal sehen ob ich schwach werde.:D

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Man sollte aufpassen nicht nur schwarz weiß zu sehen.

"An der 999 ist pauschal alles sau schwer" in welchem Vergleich?

 

Im Vergleich zur Z1300 find ich das alles sehr filigran.

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vor 18 Stunden schrieb Jens39:

Na mal sehen ob ich schwach werde.:D

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Da ist noch soooooooo viel Potential dran:alcohol:allein der Riementrieb.

Nur Titan und Aluminium. Erleichterung bis zur letzten Schraube. Wenn du das leicht haben willst, dann musst du schlichtweg fast jedes Bauteil tauschen, eigentlich ist sowas was du hast kein Umbau, sondern ein komplett eigenes neues Fahrzeug.
Wenn man Teile selber herstellt, dann hat man lediglich die Originalteile als Vorlage für den Datensatz.
Ich kann meine S4RS quasi nach dem umbau als neben liegendes Häufchen einfach in Original wieder zusammen bauen.
 

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vor 1 Stunde schrieb Stolle1989:

Man sollte aufpassen nicht nur schwarz weiß zu sehen.

"An der 999 ist pauschal alles sau schwer" in welchem Vergleich?

 

Im Vergleich zur Z1300 find ich das alles sehr filigran.

Ich ziehe immer den Vergleich zu meiner Pani R. Auch wenn zwischen den beiden Welten liegen.

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vor 3 Minuten schrieb Lemmy:

Doofe Frage: Was bleibt denn von dem eigentlichen Töff nachher noch übrig? Motorgehäuse und Schwinge? 😅

Wahrscheinlich nur die Schwinge. Kommt ja ein anderer Motor.:wahnsinn:

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vor 5 Stunden schrieb Tieflader:

 

Da ist noch soooooooo viel Potential dran:alcohol:allein der Riementrieb.

Nur Titan und Aluminium. Erleichterung bis zur letzten Schraube. Wenn du das leicht haben willst, dann musst du schlichtweg fast jedes Bauteil tauschen, eigentlich ist sowas was du hast kein Umbau, sondern ein komplett eigenes neues Fahrzeug.
Wenn man Teile selber herstellt, dann hat man lediglich die Originalteile als Vorlage für den Datensatz.
Ich kann meine S4RS quasi nach dem umbau als neben liegendes Häufchen einfach in Original wieder zusammen bauen.
 

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DSC_0043.JPG

Wieviel muss ich wohin dafür  überweisen?🥰

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vor 21 Minuten schrieb ducatist:

Die 999 soll 18 kg schwerer sein, als eine 848. So ist halt die Ausgangsbasis ungünstig. Aber wenn von der 999 eh nichts übrig bleibt....

Weitermachen und berichten bitte.

 

Ralf

Um so grösser ist die Herausforderung.🤣 Wenn man bedenkt das allein der originale  Endschalldämpfer knapp 10kg wiegt. Wie kann man nur so nen schweren Schrott verbauen??

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Großserie ist pauschal Schrott? Für Jemanden der ab und zu ne Runde auf der Straße fährt?

Einfach fertige Teile kaufen und zusammen stecken ist nu auch keine Kunst.

Also wenn man schon den Maßstab setzen will, dann bitte auch viel Eigenfertigung.

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vor 9 Stunden schrieb Jens39:

Wahrscheinlich nur die Schwinge. Kommt ja ein anderer Motor.:wahnsinn:

 

"Ich hab die 999 auf 5,9 kg runter, ist nur noch die Schwinge übrig!" :guenni:

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vor 10 Stunden schrieb Stolle1989:

Großserie ist pauschal Schrott? Für Jemanden der ab und zu ne Runde auf der Straße fährt?

Einfach fertige Teile kaufen und zusammen stecken ist nu auch keine Kunst.

Also wenn man schon den Maßstab setzen will, dann bitte auch viel Eigenfertigung.

Da ich aber nicht über die Möglichkeiten/Fähigkeiten/Wissen von zB. Marcel verfüge, werde ich wohl auf die Unterstützung und Hilfe anderer angewiesen sein. Ich werde das dann aber auch deklarieren von wem die Teile hergestellt/geliefert werden. Wenns Recht ist.

Edited by Jens39
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Ich weiß was Jan meint. Schrott ist das falsche Wort. Vielleicht nicht optimal Geil. Ich als Leichtbaufetischist bin auch der S4RS verfallen und kann verstehen, was Jens da bauen will.
Natürlich ist die S4RS nicht das beste Bike oder die beste Monster auf der Straße und es mag effizientere Basis Modelle geben, aber darum geht es ja nicht. Die kräftigste Ur-Monster, der alte Dinosauriere, der sein Revier verteidigt
Warum sammeln manche Oldtimer? Weil der Charakter und Charme / Optik einen reizt.
Ich für mich, versuche das beste aus der S4RS raus zu holen. Nach über 10 Jahren Entwicklungszeit habe ich fast jedes Bauteil neu entworfen. Je nach komponenten reduziert das gerne mal 40 kg auf der Uhr!

Das nächste Problem ist die Zeit. Viele haben weder Zeit noch Muse , sich das anzu tun. Ich kaufe ja auch viel ein. Hatte  nicht vor, mir Räder oder Bremspumpen zu schnitzen.

Die Frage ist auch nach dem Einsatzzweck. Da ich nur Straße fahre, muss ich vieles Tüv Konform bauen und absprechen.
Bei reinem Rennbetrieb erübrigt sich vieles.

 

Nicht jeder hat die Fähigkeit oder Beziehungen , das alles selber zu fertigen. Ich mach das aus Hobby, wie andere puzzeln oder Angeln gehen. Ich brauch das um abzuschalten. Ob das alles Sinn macht oder nicht, stellt sich nicht.
Man braucht es nicht zum leben..... :alcohol:
Ich bau lieber, als mir Harz 4 TV oder irgendwelche Serien anzuschauen. Der Pfeil eitert auch nicht mehr aus dem Kopf raus und das ist auch gut so :)
Das gute in dieser Gemeinschaft ist doch, das man sich untereinander hilft. Der eine, der einen kennt der einen kennt, dessen Schwager genau das machen kann was man braucht.
Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.

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Auf der Suche nach den Ventildeckeln aus Carbon von Carbotech bin ich ja leider noch nicht fündig geworden. Habe da aber beim Googeln ne Firma gefunden die diese Deckel für die Desmodue usw. herstellt.

 

https://autovm.de/products/ducati-carbon-ventildeckel-desmodue

 

Ich habe da jetzt einfach mal angefragt, ob sie die für die 999 bauen können. Mal sehen was sie antworten.

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