Jump to content

WSBK - Saison 2024

hawkster

Recommended Posts

Krasse Sturzorgie. War kein im klassischen Sinne spannendes Rennen, da es nur darum ging, ob und wer ins Ziel kommt. VdMs Kopfschütteln war da mMn sinnbildlich für

Rea hat sich btw den Daumen gebrochen und die Hand aufgeschnitten, Bulega hat starke Prellungen. Startberechtigung wird sich erst morgen vor dem WarmUp klären...

Bei Rea tat das zusehen bei der Zeitlupe vom Sturz schon weh. Wie ihm das Bike da auf die Hand fällt und er dann mit der Hand unter der Verkleidung über den Asphalt schlittert.

Da war beim hinsehen schon klar, das die Hand was abbekommen haben muss.

Was ist denn bei HRC Los? Geiles Rennen von Vierge! Und so gerne ich Toprak fahren sehe und ihn für das was er kann bewundere: dass da zur Abwechslung mal wieder um einen Sieg gekämpft wurde, erhöht die Spannung enorm.

Rein von den Positionierungen her wird es später (ab 15.30Uhr!) wieder spannend werden. Auch eine ideale Ausgangsbasis für Petrucci...

Naja, Not-OP und Spezialist, der gemeine Chirurg gibt dich gern an seinen Kollegen weiter, der sich auf Hände spezialisiert hat, also an sich ein "normales" Verhalten; ich spreche da aus eigener wieder-zusammengenäht-werden-Handerfahrung :D Kann man auch schön bei zusehen, wenn man will.

Rea hat diese Saison wohl alles an Pech gebucht, was er die letzten Jahre aufgespart hat - armer Kerl!

Schönes Sprintrennen, ich hatte Lowes schon ganz oben auf dem Podium stehen sehen, Bulega hat aber wohl nochmal am Ende etwas angezogen; egal, für Alex und die alternde Kawa, freut es mich sehr, genauso für Bulega nach dem gestrigen Hinfaller. Wie das wohl kommende Saison aussieht, sowohl bei Nicolo, als auch die Bimota-Kawa....

Petrucci ist etwas mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs?

vor 7 Minuten schrieb hawkster:

Was ist denn bei HRC Los? Geiles Rennen von Vierge!

Lecuona ist von P19 bis auf P6 vorgefahren, im Sprintrennen blieb er aber auf P19. Dennoch fieber ich bei den Beiden auch immer mit :D

vor einer Stunde schrieb Throttle_Jockey:

ich hatte Lowes schon ganz oben auf dem Podium stehen sehen, Bulega hat aber wohl nochmal am Ende etwas angezogen

Dachte ich auch, aber bei Bulega fällt immer wieder auf, dass seine letzte Runde nahezu perfekt ist. Der beweist ja eh immer wieder, dass er auf eine einzelne Runde überragend sein kann - und das war mMn der taktische Fehler von Lowes das nicht zu bedenken. Wäre der in der vorletzten Runde vorbei gegangen, hätte es klappen können.

Dafür habe ich vdM wegen seinem ambitionierten Start eigentlich schon liegen sehen. Dass der wieder Bock und Vertrauen hat - gute Sache. Aber er ist nicht Toprak. Dass er dann noch so durchgereicht wurde, fand ich schade für ihn.

Da hast du recht! Auch bzgl VdM, dem sollten sie mal nahelegen, etwas Vertrauen und Momentum aufzubauen, statt direkt wieder 150% zu geben. Ich finde, der Kerl hat massiv Talent aber crasht so oft in seiner Karriere, weil er es übertreibt und dabei immer der Magnet für schwere Verletzungen zu sein scheint.

Sehr schade für Bautista, andererseits auch gut für den Kopf. Er sollte sich ab jetzt Einzelresultate ins Lastenheft schreiben, vielleicht lässt ihn das auch befreiter auffahren...

• 2 weeks later...

In der WEC liefert er mit dem BMW Team immer ab, diesmal hatten sie halt Pech mit dem Sturz, aber was die Zeiten angeht waren sie die ganze Saison immer auf Augenhöhe mit Sert und Yart.

Solange die BMW halt auch fuhr, aber das macht ja den Reiz der Langstrecke aus. Material und Fahrer müssen halt durchhalten.

Was eine (positiv gemeinte) Drecksau Petrucci doch ist 🥳 ich hätte zu gerne gewusst, ob der seine Reifen durchbekommen hätte, aber sei es drum: gewonnen ist gewonnen, und das verdient ✌️

Das ganze Rennen war aber auch sehr interessant. Da fuhren manche auf Positionen, die ich nicht erwartet hätte. Ray zB sehr stark und ich glaube sogar beste Yamaha. Canepa war auch sehr ordentlich dabei, und Reiti fuhr nach scheinbar misslungenen Start auch noch in die Punkte. Sam Lowes.... Schwierig. Genau wie Iannone. Letzterer hat ja den nötigen Speed, ist aber auch anfällig für grobe Schnitzer. Und dann katapultiert sich Bautista scheinbar mühelos wieder aufs Podest, auch wenn die kleinen Kämpfe mit vdM und Locatelli schön anzusehen waren.

• Like 1