Jump to content

WSBK - Saison 2024

hawkster

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Moin:

In München wird man froh sein, zum ersten Mal nicht mehr hinterherzufahren; das haben sie sich überraschend lange angetan. Und mit einem Titel kann man leichter aussteigen als nach zehn (?) Jahren Erfolgslosigkeit.

Puh, ich glaube, das passiert so schnell nicht, das BMW SBK scheint ja noch Abnehmer zu finden und der Imagepflege wegen, hoffe ich, dass dieses Szenario nicht allzu früh eintritt. BMWs erster Rückzug hat ja aber gezeigt, dass die Leute mit allen Wassern gewaschen sind, ja....

Bautistas Karriere kann man doch gut mit den Worten "zur falschen Zeit am falschen Ort" beschreiben. Talentiert aber immer auf B Ware an Fahrzeugen unterwegs. Ein für mich besserer Leistungsmesser war sein letzter Auftritt im GP, als er noch Stammfahrer war und einen Werksknilch (Lorenzo?) auf der Werksducati vertrat und direkt auf P4 in Phillip Island damit brauste. Hätte, hätte, Fahrradkette, wenn Honda die CBR adäquat entwickelt hätte, wäre sein Portemonnaie voll gewesen und die Prophäenwand - nachvollziehbarer move, der halt nach hinten losging. Da diese Prise Glück aber auch immer dazugehört und Titel nicht lügen - Pippo hat da schon nicht unrecht, wenn Bautista nicht ganz die Strahlkraft des heiligen Bayliss oder Biaggi hat. Noch einen Titel würde ich ihm dennoch zutrauen :D

@hawkster, den Gedanken hatte ich auch schon, wieso er die olle Honda im GP evtl als okay ansieht. Es wäre schon mal interessant zu sehen, wie weit sich Toprak adaptieren müsste für die steifen GP Renner und was dann noch von der Einradaction über bleibt. Ich bleibe gespannt, ob er zum Beginn der 850er Ära das Fahrerlager wechselt oder nicht....

Toprak ist im Moment der Fahrer, der irgendwie auf allem schnell ist, wenn man ihm ein wenig Zeit gibt sich auf den Untersatz einzustellen.

Darum traue ich dem in den nächsten Jahren am meisten zu in der WSBK zu. Interessant wäre es ihn mal auf einer Ducati oder MotoGP Aprilia zu sehen.

Klar würde ich mir noch einen Titel für Bautista und Ducati wünschen, aber aktuell sehe ich Toprak und die Konkurrenz im eigenen Stall, mit Bulega einfach zu stark.

Und wenn wir von Ausnahmetalenten reden, gibt es da im Moment nur Acosta, der durch alle Serien hindurch einfach mal heraussticht. Hoffentlich verglüht der Stern nicht zu früh.

Sorry für das abschweifen in die MotoGP.

@Throttle_Jockey

War absehbar, da braucht man keinen Whistleblower, dass AB, so er das denn selber noch mal will, bei Ducati unterschreiben würde. Das ist nur eine Frage der monetären Ambitionen von AB.

Ducati hat bislang keinen adäquaten Ersatz, was liegt da näher, als AB zu fixen.

Edited by Ductal

So sieht das vermutlich aus. Hat AB im Interview ja auch gesagt, dass Wunsch und Angebot doch ziemlich differierten.

Und an den Verhandlungsgesprächen ist selbstredend die gesamte Mech-Crew incl. ex Mechaniker anwesend.

Edited by Ductal

vor 51 Minuten schrieb Ductal:

Und an den Verhandlungsgesprächen ist selbstredend die gesamte Mech-Crew incl. ex Mechaniker anwesend.

Nicht zu vergessen auch alle Journalisten, damit die Ergebnisse sofort online gehen können.

vor 52 Minuten schrieb Ductal:

So sieht das vermutlich aus. Hat AB im Interview ja auch gesagt, dass Wunsch und Angebot doch ziemlich differierten.

Wenn es keine Differenzen gäbe, bräuchte man auch nicht zu verhandeln. Ducati will natürlich möglichst wenig bezahlen, und AB möglichst viel verdienen.

Die Frage ist halt, welche Alternative hat AB? Gibt es konkrete Angebote von anderen Teams? Wie weit liegen die Angebote derer und das Angebot von Ducati auseinander? Wer weiß da was?

Ralf

Es kann nicht sein was nicht sein darf, wenn es der Falsche zuerst erzählt, was? 

Bautista und Ducati sind sich einig, Alvaros Gehalt ist fix, es geht nur noch um Details. AB fährt 2025 bei Ducati, mit einer Option für 2026, welche vermutlich von den Ergebnissen 2025 abhängig ist! 

vor 4 Minuten schrieb Powerslide:

Es kann nicht sein was nicht sein darf, wenn es der Falsche zuerst erzählt, was? 

Wer hat eigentlich letztens nach dem Crash bei der WDW von Egomananen gesprochen, die da unterwegs waren?Ach ja, du!

Google mal was ein Egomane ist. Trifft auf Petrux und die „graue Maus“ Pecco wohl nicht wirklich zu.

Und dann reflektier mal dein Verhalten, stell dich vor den Spiegel und dann siehst du vielleicht einen.

Wie kann man sich selber nur so wichtig nehmen. 🤦‍♂️

Hat vielleicht seine Gründe, warum der, der es dir erzählt hat, der Ex Mechaniker ist. Vielleicht weil er zuviel nach außen getragen hat?!

Und wenn er es weitergegeben hat, dann bestimmt nicht, damit es, bevor es offiziell ist, schon in irgendeiner Form in einem Forum steht. Nur, damit sich jemand dort wichtig tun kann.

Sorry, sowas erzählt man hier doch nur, in der Hoffnung in irgendeiner Form Anerkennung zu bekommen. Die einem sonst verwährt bleibt. Jetzt bekommst du sie nicht und reagierst dementsprechend.