Jump to content

Duc-Werbung: Als die Welt noch in Ordnung war...


bergbewohner01

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Duc-Schmidti:

Zum Thema Werbung und Ducati:

Da bekomme ich in unregelmäßigen Abständen so einen Newsletter. Vermutlich, weil ich irgendwo mal ein Häkchen nicht raus genomen habe.

Vor einigen Wochen gab es dann eine Mail, so nach dem Motto, ich gehöre zu den Auserwählten und deshalb darf ich nun an einer Umfrage teilnehmen.

Es ging dabei um die "Marke" Ducati - nein, falsch... die "Brand"

Hab´s dann aus Spaß mal durchgeklickt.

Dabei kamen Fragen, welches Logo mir am besten gefiel (verschiedene Varianten des Ducati-Logos),

welche Farbkombinationen dabei. Was ich am ehesten gedanklich damit verbinde. "Dynamik", "Lifestyle", "Freiheit" usw.

 

Hat das hier vielleicht sonst noch jemand bekommen (dann wäre ich gar nicht einer von wenigen Auserwählten?!?)

Es ging also um Marketing und ich habe den Verdacht, die ändern bald ihr Logo mal wieder.

Sowas kenne ich von der Arbeit auch seit einigen Jahren.

 

Richtig verstörend finde ich, daß es dabei überhaupt nicht mehr um das Produkt an sich geht.

Die sollen verdammt nochmal tolle Motorräder bauen, statt sich um die Farbe ihres Logos und das "Image der Brand" zu kümmern.

Sowas klappte doch früher auch.

Entweder wurde das Produkt gekauft, weil es qualitativ überzeugte, oder durch seine Erscheinung Emotionen und Begehrlichkeiten

weckte, oder praktisch war oder lange hielt oder egal was - es stand das Produkt im Mittelpunkt.

 

Heute meint man, das sei anders. Da ist die "Marke" plötzlich entscheidend. Warum?

Ich ziehe doch beim Motorradkauf im Leben nicht eine Ducati einer Suzuki vor, weil die ein rotes Logo auf schwarzem Grund mit ner

gebogenen Linie haben und die Japaner nicht.

Glauben die das echt?

 

Ist bei der Arbeit bei uns aber genau so. Früher waren wir eine Firma und als Mitarbeiter identifizierte man sich damit, weil man dort

gerne gearbeitet hat. Heute ist man "Markenbotschafter". Der eigentliche Job gerät dabei aber immer weiter aus den Augen, habe

ich das Gefühl.

 

Bei uns in der Region gibt es ein Portal für "Marketing und Entscheider".

Finde ich schlimm, daß Marketing-Leute mit "Entscheidern" gleichgesetzt werden.

Die hießen bei uns früher immer "Abteilung Buntstifte", weil die den ganzen Tag Plakate gemalt haben...

Wenn die dann heutzutage ein Unternehmen vor die Wand gefahren haben mit ihrer "Strategie", sind die ganz schnell beim nächsten.

 

Beim regionalen Duc Händler hat´s mich kürzlich umgehauen.

Obwohl ich mich mit der Hyper 11 "ausreichend versorgt fühle" geh ich gelegentlich zum Kucken hin.

Da er auch KTM Händler ist hat er im separaten Duc Showroom die Moppeds alle mal 5 Meter vom Schaufenster weggeschoben.

Aufgebaut hat er dort 2 Reihen Elektrofahrräder von Ducati; KTM, Husqvarna und GasGas.

Panni und Co stehen also frühenstens in Reihe 3.

Ich hätte nie gedacht daß ein Motorrad sich schämen kann; so schauen sie drein mit ihre Doppelscheinwerfern 😞

Edited by Glückspilz
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb bergbewohner01:

Da sollteste aber auch mit ner 600er Monster easy vorbei kommen. Wenn net, sitzte definitiv auf´s falsche Moped 😄

 

Zuletzt hatte ich zwar keinen Reisebus, aber nen Pferdeanhänger vor mir. Einen Tag später ne Ente, mitten auf der Linie. Wäre fast durch sie durch gedonnert 😒

Damals bin ich mit einer 250er Zwiebacksäge gefahren , die reichte aber auch für eine 9 Min Runde 😀

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Chef @Ben hat befohlen, hier die Umsetzung ☝️ (Punkte beim Chefe machen is immer jut)

 

 

Für die ganzen alten weissen Männer denen jetzt die Pulsüberwachung Alarm schlägt: Die Maus bei 04:20 wurde nach langwierigen und äusserst komplizierten Verhandlungsrunden in mehrfachen Gipfeltreffen dem @Duc-Schmidti zugesprochen, dafür kriegt der BB das heisse Duo bei 13:46   *lechzsabbergier*

 

Ich möchte nicht vergessen zu betonen dass ich vollkommen gegen diese fürchterliche Beschau bin, die Panik in den Augen der armen Mädels die man gegen ihren Willen auf den Bikes angekettet hat erkenne, mit ihnen mitfühle und mich auch wundere wo denn die Retter bleiben? Doch nach Kabul geflogen? Well done! Dableiben und weiter kämpfen. Der Rest: Genießen please 😍

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb bergbewohner01:

@Glückspilz Deine Hände zittern, hast das gleiche Video erwischt...erst mal nen Kamillentee trinken zur Beruhigung 🌡️

Kamillentee ? WtF ?

 

Ich schütt mir jeden morgen einen 4 fach Espresso rein damit ich am Leben überhaupt teilnehmen kann....

 

Mit dem Video warst Du schneller als ich. Ich hab nach was Gendergerechtem gesucht....

 

Was ich aber sehr nachhaltig finde:

 

Gebrauchte und somit geschrumpfete Mousse Ringe aus den Offroadreifen werden in der plastischen Chirurgie für Damenlippen weiterverwendet.....

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Die Gender/*innen\istinnen§unnen sind grad in Kabul am Demonstrieren, wir haben freie Bahn 😇

 

Mit Deinen Nachhaltigkeitsgedanken haste Punkte in beiden Gruppen gemacht, well done! Von wegen Oberflächlich und Körperfixiert, die Mädels denken an die Umwelt. Sehr gut 👍

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.