Jump to content

Scanimet

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Scanimet last won the day on August 5

Scanimet had the most liked content!

Community Reputation

4 Neutral

About Scanimet

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Robert , 500 für einen Stahltank ist ja mal eine Hausnummer.Ich hatte so 250 +/- gerechnet.Ich warte noch ein wenig ,falls sonst nichts angeboten wird komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Gruß Erdwin
  2. Und wo gibts die?
  3. Hallo Stolle , 2 Zylinder Zweitakter mit Cross Zylinder gab es schon. Am Nürburgring war mal einer mit einer Yamaha TZR 250 , der hatte den Motor als Boxer umgebaut , ein Zylinder stand senkrecht unterm Tank ,der andere zeigte nach unten. Das Ding ging wie die Hölle. Die Ronax verwendet auch KTM Cross Zylinder. Danke Roland 😉 Hallo Raoul, nein das Motorgehäuse muss geändert werden für die dicken Zylinder und das Getriebe verstärkt werden , Nova hat da was im Programm , sonst droht massiver Zahnverlust. Hallo El Potente, die Auspuffanlage baue ich selber oder lasse sie bauen. Dafür gibts mittlerweile gute Programme um das zu berechnen.
  4. Alternativ auch mit 78 mm Bohrung und +4 mm Welle DM Zylinder
  5. DM Zylinder von CP Industries mit 72 mm Bohrung , passenden Kopf und eine +7 mm Billet Kurbelwelle .
  6. Hallo zusammen, da ich in meiner Renner einen Exzcenter der Multistrada DS 1000 Baujahr 2006 mit der kleinen Achse.Hat schonmal jemand versucht den originalen Exzcenter zu erleichtern? Gibt es den Magnesium Exzcenter auch in der größeren Version ab Baujahr 2002? Nun habe ich mal nach gedacht , ginge es nicht den Exzcenter aus Carbon zu fertigen? Zur Erklärung ,ich bin ein Leichtsgewichtfetischist . Gruß Scanimet
  7. Hallo Raoul , das liest sich schonmal gut . Eigentlich sollte es eine NSR500v werden.Ich konnte vor ein paar Jahren einen Rahmen erwerben, der sich allerdings als total krumm heraus stellte.Die NSR Rahmen bekommt man auch noch als Ersatzteil für schlappe 14000 $ .Für den Motor bekommt man noch kleinere Ersatzteile , aber keine Motorgehäuse und keine Kurbelwellen etc. Von der NSR500V wurden auch nur 22 Stück gebaut.Der Honda Hawk Rahmen hat die selben Abmessungen wie der NSR Rahmen , ist allerdings etwas schwerer.Was man mit dem Fräser beheben kann. Den Motor den ich verwende basiert auf dem Motor der Yamaha RD 350 YPVS , mit Bamshee Teilen aus den Staaten bekommt man da bei 500 ccm bis zu 135 PS rein.Was reichen sollte bei einem Kampfgewicht nahe der 100 kg. Gruß Scanimet
  8. Hallo , ich suche einen rost - und beulenfreien Tank der 748 916 996 998.Die Benzinpumpe und Tankdeckel kann ruhig fehlen , ich verwende nur einen klassischen Benzinhahn. Desweiteren suche ich den hinteren Bremsanker, und eine Alu Bremsscheibe für hinten. Passt der Bremsanker auf den Exzcenter ab 2002 ? Danke Gruß Scanimet
  9. Hallo zusammen , ich heiße Erdwin und wohne als NRWler in Leipzig. Baue mir gerade einen 500 ccm Zweitaktrenner mit einigen Ducati Teilen. So habe ich neben diversen Honda Teilen wie Gabel CBR1000RR , Rahmen Honda Hawk auch Ducati Teile verbaut , wie Felgen der Monster 1100 evo , Exzcenter einer Multistrada DS 1000. Suche noch einige Ducati Teile und habe auch die eine oder andere Frage.Motor kommt ein Yamaha Motor zum Einsatz. Das wars erstmals . Gruß Scanimet
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.