Jump to content
cptcaracho

Strassenreifenempfehlungen für die 999

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

was könnt ihr mir denn für Reifen empfehlen?

 

Fahre nur Strasse, im Normalfall ohne Messer zwischen den Zähnen, momentan ältere PiPo, die müssen es aber nicht unbedingt wieder sein.

 

Danke für Tipps,

 

Roman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Roman,

 

hab auf der 1098 die letzten zwei Reifenleben Conti SportAttack verwendet und war sehr zufrieden.

Mir taugen die für alles und sind darüber hinaus auch relativ günstig.

 

VG


Armin

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Conti RoadAttack reicht auch dicke hin, fahre ich auf allen Straßenkisten und bin restlos zufrieden. 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Offenbar bin ich wieder der einzige Mongo hier der mit den Conti Sport Attack überhaupt nicht zufrieden ist. Kaum versucht man auch nur annähernd zügiger zu fahren rutschen sie vorne wie hinten wie die Sau. Mit gut eingestelltem Fahrwerk natürlich.

Hm.

 

Vielleicht liegts aber auch am ABE Auspuff. 
🤡

Edited by RaoulD
Typo

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Raoul: Vermutlich bist Du zu langsam und der wird nicht warm.

Oder Du hast vergessen, die Verpackungsfolie abzumachen.:lol3:

Edited by Duc-Schmidti
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der Tat grippt er besser wenn man richtig heizt, aber das kann nicht der Sinn eines solchen Reifens sein. Ich hab eine schwere Jugend hinter mir 😂 und wirklich heizen bedeutet wirklich heizen.

Ich finde ihn wirklich sehr enttäuschend, kein Vergleich mit einem Rosso Corsa 3

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir rutscht da nichts, eher wenn man es richtig fliegen lässt, aber dann schön angekündigt und wenn man einfach easy bleibt und das Gas nicht ruckartig schließt ist es prima kontrollierbar. 

Ist mir aber bislang nur einmal passiert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komisch, ich bin wirklich rundum zufrieden. Wenn´s mal zügig wird genau so wie bei kühlem oder feuchtem Wetter.

So stellt sich vermutlich am Ende wieder heraus, daß jeder so seine Erfahrungen und Vorlieben mit den unterschiedlichen Reifen hat und

diese am besten selbst macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schnellfahrrutschen ist ok weil es sich ja heutzutage ankündigt. Wie auch immer, ich kanns mir auch nicht erklären, hab jedenfalls noch nie einen so komischen Reifen gefahren 

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uii, M3 ist aber schon ewig her. Aktuell ist der M9....

M7rr habe ich noch drauf, der ist für alle Bedingungen auf der Strasse sehr gut geeignet.

Klasse Kalt- und Nassgrip und auch im Trockenen und warmen keine Probleme.

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut kst eine Hyper aber ich hatte den Conti Road Attack vorletztes Jahr drauf, war ein guter Reifen mit einer guten Laufleistung.

Ich wurde aber nicht wirklich warm mkt ihm immer Unruhe im Vorderreifen.

Hab jetzt den 2 Satz Mkchelin Road 5 drauf ind bin voll und ganz zufrieden.

Hab jetzt ein besseres Gefühl beim Vorderreifen, der Road5 hat einen weicheren Aufbau und die Unruhe vorne ist weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch den Road Attack habe ich vor ein paar Monaten auf der 790er Duke eines Freundes probiert der als mittlerer Anfänger mit seinem Motorrad nicht so wirklich gut zurecht gekommen ist.
Fazit: Weggeworfen, Pirellis drauf, Freund glücklich, jetzt Ringkollege mit GSXR750

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also heutzutage kann man mit Reifen eigentlich nichts mehr falsch machen. Die sind alle eigentlich gut und nicht zu vergleichen mit Reifen vor 10 Jahren.

Wenn du alltäglich fährst und nicht auf Attacke, würde ich dir einen Tourenreifen empfehlen.  Der geht auch auf Kante bei Bedarf. 

Ich selber habe top Erfahrung mit dem Pirelli Angel GT I und II gemacht. Kann ich nur empfehlen  

 

Gruß 

  • Like 1
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fahre auf der SF1098 auch den ContiRoadAttack3 und bin sehr zufrieden.

Hauptsächlich auf Passstrassen und bis da etwas Rutscht musst schon wollen. 

Ansonsten Super auch beim stark raus beschleunigen.

Und auf der 999 fahre ich den ContiSportAttack 2oder3 einfach weil dieser schneller lieferbar war. 

 

Ansonsten kommt seit längerem mit nichts ausser Conti drauf.

Die musst nicht gross warm fahren, kannst auch bei Nässe/Regen fast normal weiter fahren.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.