Jump to content

Recommended Posts

Hoi,

 

bietet irgendein Hersteller oder sonst wer Reifenschulungen für Rennstreckenbetrieb an?

Oder gibt es was Gutes Online?

 

Moderne Slicks werden mit komplett anderen Drücken gefahren als ich es von 25 Jahren Motorrad fahren gewohnt bin, dass ich dringend Hilfe brauche. Ich muss immer jemanden im Fahrerlager um Hilfe bitten, was schon ok ist, aber ich will es nicht erlernen, ich will verstehen was ich mache.

Mein Reifenbild spricht im Übrigen eh für nicht ganz idealen Druck.

 

Raoul

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Google mal "Dave Moss" und  "2 clicks out"

Ist zwar alles in Englisch , aber mit das beste was zu dem Thema im Netz zu finden ist.

Jede Menge Videos bei YouTube

Gibt sogar eine (kostenpflichtige App)

 

Probleme mit Reifenbilder haben meist die Ursache in Fahrwerksproblemen, weniger bei Luftdrücken.

Die passenden Lüftdrücke werden dir vom Reifenhändler deines Vertrauens bzw. schon vom Hersteller vorgegeben.

Da gibt's nicht viel Spielraum!

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Fahrwerk ist mein liebstes Betätigungsfeld und mit Fahrwerksabstimmung beschäftige ich mich laienhaft seit über 30 Jahren. Das passt also “eher wahrscheinlich” ganz gut.

Ich hab mir gestern Nacht dann aber nich viele Videos von dem Matthias Meindl angesehen und seine Erklärung der Luftdrücke war mir schon mal sehr hilfreich. War gedanklich einfach nicht am richtigen Pfad, vielen Dank also für den Tipp.

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb mrfurry:

 

So ein dummes Werbevideo sieht man selten.

Nur Gefühlsduselei keine nachvollziehbaren ,begründeten Aussagen

Da kann ich auch meine Putzfrau fragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb duc dich:

So ein dummes Werbevideo sieht man selten.

Nur Gefühlsduselei keine nachvollziehbaren ,begründeten Aussagen

Da kann ich auch meine Putzfrau fragen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 5.10.2019 um 19:36 schrieb Rock`n Roll:

Google mal "Dave Moss" und  "2 clicks out"

Ist zwar alles in Englisch , aber mit das beste was zu dem Thema im Netz zu finden ist.

Jede Menge Videos bei YouTube

Gibt sogar eine (kostenpflichtige App)

Genau. Dave Moss der Reifen Guru. Empfelenswert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank an Alle! Da waren interessante Dinge dabei! Selbst wenn man etwas schon “weiß “ schadet es überhaupt nicht, es sich immer wieder mal anzuhören. 
Und manchmal macht es dann plötzlich “klick” und es wird klar, was vorher schon logisch aber verdunkelt war.

Ich liebe einfach auch den Theorie-Teil des Motorradfahrens. Da weiß ich warum ich gestürzt bin. Ich finde das irgendwie sehr beruhigend.

 

Raoul

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.