Jump to content

999s im Rennbetrieb

Mic100
 Share

Recommended Posts

Posted (edited)

Aggregat sprang beim ersten Knopfdruck an :smile_sing2:- so kann es weitergehen.

Sonntag geht es nach Most.  FREU

DSCI0634.JPG

DSCI0635.JPG

Edited by Mic100
Bilder vergessen
  • Like 7

• 3 months later...

so, mein Motor ist nun eingefahren und wurde heute bei BeFaster Zylinderselektiv abgestimmt.

Ich hatte meine ECU schon vorher mal zu BeFaster geschickt gehabt um ein besseres Mapping zu bekommen.

Nun sollte es mal auf der Rolle ordentlich gemacht werden.

Das vorhandene Mapping war schon recht ordentlich es war eigentlich nur noch Feinabstimmung nötig.

Ralf sagte, leider hast du einen weichen Slick drauf, sonst würde Sie sicher 5 PS mehr drücken.

Ich bin mit dem Ergebnis trotzdem recht zufrieden, morgen geht es erstmal nach Brünn. :buttrock:

Drehmoment+ Leistung 999.jpg

• Like 5

... wie versprochen hier mein Bericht.

zuerst ein mal das wichtigste - ich loser habe die 2:20 wieder mal nicht geknackt :grmpf:

danke an Kämna für die tolle Arbeit an der hardware - der Motor drückt wirklich ordentlich !

danke auch an BeFaster ein wirklich netter und kompetenter Kontakt der durch das Abstimmen dem Motor

Manieren beigebracht hat. Jetzt kommt auch so ein Looser wie ich damit klar, beim Gasanlegen gibt es jetzt keine bösen Überraschungen mehr.

Um auf den Punkt zu kommen , das es nur eine 2.21,7 wurde liegt wie so oft nicht am bike.

Hatte auch im rennen ein mega Spaß und es ging von Platz 11 auf Platz 5 nach vorne. Die 999 lief wie ein Uhrwerk und das nächste mal fällt auch die 2:20 - jetzt wird sie für Rijeka vorbereitet - ich freue mich schon

100_DSC_0959-klein.jpg

100_DSC_1032-klein.jpg

100_DSC_0207-klein.jpg

• Like 8

Sooo, durfte nun auch meine Prinzessin mal auf die Strecke ausführen und bin hin und weg! 😄

War das erste Mal für mich und bin absolut begeistert wie sie sich fährt und vor allem funktioniert! 😊 

Bin zwar super langsam (War das erste mal), wird aber sicher nicht das letzte mal bleiben! 😎

20210913_093112.jpg

20210914_110730.jpg

• Like 4

• 4 weeks later...
Am 11.9.2021 um 07:24 schrieb roupec:

Mach sie bloß nicht kaputt !

Viel Spaß,

Robert

bin zurück , sie ist ganz geblieben und ein verdammt schnelles Luder geworden.

Leider hat das aufsetzen der Verkleidung die Zeitenjagd behindert und endete bei 1:39:97

Also werde ich mich um die Fahrzeuggeometrie mehr kümmern müssen.

Dann wird auch ein Amateur wie ich es bin regelmäßig unter 1:39 schaffen. ( mit Dunlop KR106/108 )

Sie liegt verdammt sicher und stabil in der Kurve und erlaubt so einen ein hohes Kurventempo - wenn man sich nur trauen würde.

Die alte Lady hat mir vier Tage lang eine menge Freude gemacht und so manch anderen geärgert. 

Bin zum Vergleich zum letzten Jahr über 4 sek. schneller geworden tiefe 41er Zeiten fallen wesentlich leichter.

Noch eine Empfehlung, wer noch nicht da war sollte mal Rijeka - eine sehr schnelle und anspruchsvolle Rennstrecke.

Bei dem Veranstalter " Schräglage " sind viele Ducatis dabei .

später kommt noch mehr

2GS_2508-k.jpg

2GS_4149-k.jpg

_82G3235-k.jpg

• Like 2