Jump to content

MotoGP 2017


Ben

Recommended Posts

Da die Verkleidungen der anderen GP Teams überwiegend keine eingedampften Winglets, die richtigen sind ja verboten, an der Verkleidung haben, könnte man auch Mutmaßen, dass wenn man so einen Krempel braucht um mit dem Bock adäquat angasen zu können, es womöglich um einen grundlegenden Konzeptfehler handelt?! Offensichtlich braucht Ducati auch 2017 mehr Abtrieb am Vorderrad als die anderen Teams, m.E. ist das kein allzu gutes Zeichen.

 

Beste Grüße

Lutz   

 

 

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

also ich konnte an der neuen jetzt nichts derartiges entdecken.

Bin gespannt ob die älteren Duc´s auch eine neue Verkleidung bekommen, besonders die 2016er DUC .

Die wurde ja extra mit Winglets entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

Scheiss egalo ob mit oder ohne. 

hoffen wir mal das die 99 damit klar kommt und auch vorne mit dabei ist.

 

Aber es werden wohl bald mehr Bilder davon auftauchen und warscheinlich dan mit offiziellen berichten dazu.

 

Aber ob mit oder ohne flügel, sie wird wohl so fahrbar sein, das sie Rennen gewinnen kann.

 

Ich freu mich drauf.

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

 

gerade mal "gegooglet" und ich denke auch recht informativ oder auch teilweise verwirrend:

Ex-Ducati-Pilot Cal Crutchlow kann sich gut vorstellen, dass Ducati-Stratege Luigi Dall'Igna eine spektakuläre neue Verkleidung entwickelt, die ähnlich viel Abtrieb generiert wie die Winglets: "Vielleicht haben sie die Winglets aus einem bestimmten Grund nicht abmontiert. Vielleicht verwenden sie die Winglets weiterhin", grübelt der Brite, der Ducati sehr viel zutraut.
...
Die Grand-Prix-Kommission einigte sich im Sommer auf das Winglet-Verbot. Doch
was schreibt das Reglement exakt vor? "Teile oder Formen, die einen
aerodynamischen Effekt haben und von der Verkleidung abstehen sind nicht
erlaubt", heißt es. Das heißt, dass die 2016er-Verkleidung mit Winglets dem
Reglement entsprechen würde, wenn Ducati die Verkleidung verkleidet und
zwischen den beiden Schichten die Flügel beibehält.

Quelle

 

Wenn die neue Duc auch ohne diesen Krempel gut rennt ist es ja gut so! Wenn sie es bräuchten um das Teil konkurrenzfähig zu machen wäre ist nicht so toll, denn m.E. sind aerodynamische Maßnahmen im Mopped- Rennsport nicht dazu da mechanische Unzulänglichkeiten ausbügeln, sondern um einem guten Konzept den letzten Schliff zu geben.

 

Beste Grüße

Lutz     

Link to comment
Share on other sites

Am 18.1.2017 um 21:22 schrieb micky:

Screenshot_20170118-212054.jpg

001.JPG

 

Da sich nahezu gar nichts verändert hat, tippe ich darauf, dass das ein von VAG inszenierter Fake ist damit am Freitag ja alle via Stream die Präsentation schauen und die Sponsoren beglücken...

 

Vor allem beachte man die Scheibe in FR-Links und den Sticker dort. Müsste dann eigentlich auch eine spanische Flagge sein, zumal die typischen Startnummern am Heck vergessen wurden..

Link to comment
Share on other sites

Könnte ich mir auch vorstellen.

Seat Kleber und Startnummer dran pappen und Foto machen.

 

Das die Duc in der Abstellkammer steht finde ich auch lustig.

 

Aber wird wohl alles zun Plan gehören.

Da hast du schon recht.

 

Was aber wider schön ist, falls es ein inszinierter fake ist, ich freu mich drüber das die sich die mühe machen uns alle bei laune zu halten....

 

Was wirklich gefahren wird und wie es sich fahren lässt, das werden wir bei den ersten Rennen sehen....

Link to comment
Share on other sites

Und hat jmd die präsentation gesehn?  Die war doch um 10 oder?

 

Hab se online gefunden 

http://m.speedweek.com/motogp/news/104398/Ducati-Praesentation-2017-Live-Uebertragung-im-Netz.html

 

 

so aufn kurzen 1. blick wars wirklich die aufm bild.

 

die flaggen spanien italien sind zumindest immernoch drauf

 

Edited by Big-D
Link to comment
Share on other sites

Mit dem Konzept des 2016 Modells wird Ducati m.E. kein Meister egal wer den Hobel treibt. Die müssen was ganz neues bringen was die anderen (noch) nicht haben, von daher wäre eine Verschleierungstaktik verständlich.

 

Beste Grüße

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Dem Zitat von Cosy würd ich mich noch immer anschließen. Man Vergleiche mal die Unterschiede zwischen der GP15 zur GP16 und dann eben GP16 zur GP17 - da hat sich bis auf die Winglets, den vorderen Kotflügel und die Bremsscheiben v/h nichts erhebliches dran verändert, auch am Rahmen nicht, und deshalb glaub ich nicht so Recht daran, dass die Bilder tatsächlich die GP17 zeigen.

 

Würde mich nicht wundern, wenn im März (?) in Katar etwas auf die Piste rollt was Lufteinlässe ähnlich der Verspoilerung einer Frontstoßstange vom Auto hat. Weil auf Design hat man bei Ducati in der GP eh noch nie viel wert gelegt, wenn es technische Vorteile bringt.

Link to comment
Share on other sites

Also zwei Sachen / Neuerungen sind mir ins Gauge gefallen:

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2017/01/ducati-praesentation-der-2017er-desmosedici-in-bologna-17012003.html

 

Ganz ganz viel LORENZO und der vordere Kotflügel ( der gefällt mir den möchte ich auch haben ) :thefinger_red:

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb CosyOne:

 

 

"Die neue Desmosedici ähnelt auf den ersten Blick der 2016er-Maschine. Kritische Stimmen behaupten, Ducati hätte lediglich die Vorjahresmaschine in den neuen Farben vorgestellt, um die Konkurrenz zu täuschen und die neue Verkleidung geheim zu halten. Durch das Verbot der Winglets wurde der Charakter der Desmosedici stark verändert. Es wird vermutet, dass Ducati erst beim finalen Test in Katar das finale Aerodynamikpaket zeigen wird."

 

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2017/01/ducati-praesentation-der-2017er-desmosedici-in-bologna-17012003.html

 

Diese MST-Moto-Autoren plappern mir immer alles nach :D Spaß beiseite: Konnte gestern die Stimmen von Ciabatti, Dall'Igna, Domenicali, Lorenzo und Dovi hören. Größte (bisher noch nicht thematisierte Sache) ist aber meiner Meinung, dass Domenicali mehr oder weniger erstmals öffentlich zugegeben hat, dass Ducati an einem V4-SBK tüftelt. Mehr dazu kommende Woche :) 

Link to comment
Share on other sites

na dann auch mal hier Neuigkeiten:

 

V4 Superbike kommt:

 

http://www.asphaltandrubber.com/bikes/ducati-ceo-confirms-v4-superbike-project/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook

 

und !!!!!

 

Der JET-Exhaust wurde von Ducati patentiert. Die Angriffswaffe für Jörg Lorenz:

 

https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/news-and-views/racing/motogp/2017/january/ducati-patents-jet-exhaust

 

 

Genie und Wahnsinn !

 

oder nur ein vorgezogener Aprilscherz.

 

 

 

 

Edited by used-italian-parts
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sieht erstmal super aus...Karsten ganz vorn, yeah!

 

Bis auf Dovi tummeln sich die alt eingesessenen Werkfahrer ab Rossi auf Platz 8 und tiefer. Heißt das die Etablierten probieren noch viel und zeigen ihr Potential nicht schon, im Gegensatz zu den Top 2 - 7 (...Carsten kann's einfach ohne Frage ;) )!?

 

Jonas Folger auf 7 sieht erst einmal gut aus, ich hoffe noch mit Luft nach oben!:buttrock:

 

Man, die Zeit ist wie angestämmt,..23. März!!! :grmpf:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.