Jump to content
Sign in to follow this  
der will

Antihopping Kupplung 999

Recommended Posts

Hallo,

möchte meine 999 über Winter nachträglich auf eine Antihopping-Kupplung umrüsten.

Habe viel gesucht, gefunden und gelesen, möchte aber trotzdem mein Projekt auch gerne in dieser Runde weiter erfragen.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen, auch mit Tipps zu diesem Thema helfen, vielleicht auch beim Umbau zur Seite stehen könnte.

Mit freundlichen Grüßen in die Runde

der Will

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moinsen,

ich hab jetzt just diese K-Bike Race Antihopping verbaut. "Race" weil ich nicht so auf die Sache mit der Spinnenfeder stehe. Ich habe zwar bisher nur eine kurze Probefahrt gemacht, kann aber schon sagen, das die vom Feeling super arbeitet. Gefühlt kein Stück schlechter als die ultrateure 48Z STM Performance Evolutione aus meiner 998R. Ich glaub das Teil hatte seinerzeit über 2000 Euren gekostet. Einbau überhaupt kein Problem. Unbedingt ein Haltewerkzeug für den Korb und Kern verwenden, gibt es für ganz kleine Kasse, 15€. Ohne das wird es nur gefrickel. Sollten wieder Erwarten Fragen beim Einbau auftreten gibt es bei K-Bike vorbildlichen Support.

Viel Erfolg und Gruß

Hein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und guten Morgen,

danke erst mal für deine super schnelle Antwort zu dem Thema.

Ja, die K-Bike Race Antihopping ist momentan auch bei mir der Favorit ( auch wg. der Euronen), werde mich aber trotzdem weiter umsehen,

vor allem auch weiterhin dankend und sehr interessiert Erfahrungen und Meinungen hier im Forum zum Thema verfolgen, nur so werde ich dann letztendlich das Opti. finden.

Gruß

der Will

Share this post


Link to post
Share on other sites

... was sollte man denn für eine nehmen, wenn man eine für die Rennstrecke sucht, 12 Z oder 48Z - was ist der vor/ Nachteil ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hol den Thread mal aus der Versenkung raus, da ich nicht extra einen neuen aufmachen möchte.

 

Habe eben den Kupplungsdeckel bei mir gegen einen anderen getauscht.

Ist das noch die originale Kupplung der 999 oder ist das schon eine Nachgerüstete? Habe im Internet leider nicht viel dazu finden können.

 

Grüße

 

20190706_143644.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist nicht original.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ging ja fix, danke.

 

Kann ich irgendwie herausfinden ob es vielleicht sogar eine Antihopping ist? Ohne auf der Straße zu fahren. Ist abgemeldet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.