Jump to content

Recommended Posts

Was hast Du denn für 'ne Gabelklemmung?

50/54?

Wenn ja, dann wäre 'ne Öhlins aus 'ner M1100S wohl 'ne Alternative.

Im Serienzustand aber auch eher alles andere als renntauglich

und nur sehr schwer für einen halbwegs realistischen Kurs aufzutreiben.

Wenn Du für oben 'ne Brücke mit 53er Klemmung auftreiben könntest

und für unten 'ne 0,5 mm starke Distanz,

dann wäre 'ne Öhlins FGRT 803 (o. Nachfolgeprodukte) wohl meine erste Wahl.

Die misst nämlich durchgehend 53 mm und hat durchaus Potential.

Link to comment
Share on other sites

Hi Micha,

wenn ich mich recht entsinne, fährst du doch in der Stock-Klasse, oder?

Dazu steht im Regelwerk:

Lightweight Stock:

Die Vorderradgabel (Standrohre, Tauchrohre, Gabelfüße, Gabelbrücken etc.) muss wie ursprünglich

vom Hersteller für das Serienmodell produziert bleiben.

Die inneren Teile der Gabel dürfen modifiziert oder

ausgetauscht werden.

Die Verschlusstopfen der Gabelholme dürfen modifiziert oder ausgetauscht werden um Einstellun-

gen von außen zu ermöglichen.

Staubdichtungen dürfen modifiziert, ausgetauscht oder entfernt werden. Die Gabel muss dabei unter

allen Umständen öldicht bleiben.

Das schließt Gabel anderer Hersteller aus...

Link to comment
Share on other sites

Herr Hubert Hoffmann hat zur Abwechslung mal bei mir angerufen, und horch horch er hat in irgend ein Regal mein halb fertiges Fahrwerk gefunden ( wahrscheinlich von einem Lehrling beim Wochenend Putz ).

Ich soll es nun am Dienstag bekommen,... werde weiter berichten.

Link to comment
Share on other sites

so, nun mal was erfreuliches zur Abwechselung.

Hatte die Zylinderköpfe zum großen Service bei Kämna , Ventilsitze und Führung neu, Desmo eingestellt.

Der Kolben vom liegenden Zylinder hatte in seinem bisherigen Arbeits-Leben ungewollten kontakt mit den Ventilen.

Das habe ich erst beim zerlegen des Motors gesehen, ( der Vorbesitzer hatte die Duc immer bei Ducati in Berlin beim Service ) also kamen auch noch ein paar Ventile rein.

Dann gleich mal geschaut ob alles noch passt :D

DSCI1279.1.jpg.5820d0dd019b3bec1ee62cb05

DSCI1277.1.jpg.e8049bd062383947239e308c3

DSCI1278.1.jpg.4dc67e35958d18d5c30d9189a

Link to comment
Share on other sites

- nur zur info -

@ UXO

Nicht nur der Unterbau von der 796 ( Kurbelwelle, Pleuel, Lima ) ist unterschiedlich , auch der Kolben ist anders,

Gleicher Durchmesser aber kürzeres Hemd und ohne hohem Dach.

Mußte mir einen neuen Kolben kaufen , den ich noch von Dir hatte paßte leider nicht. Ist mir auch ganz lieb so, kann ich deinen Motor kpl. lassen für mein zweites Projekt.

DSCI1276.1.jpg.406b3e531116ff4674df51b8c

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, liebe Leute gerade aus Oschersleben zurück - und ja wer es verfolgt ohne Motorrad vor Ort gewesen - es war eine tolle Veranstaltung die sehr von Suzuki gepuscht wurde.

Suzuki-Catering und KinderQuad Parkour , GSX-R Cup, Gladius Cup,..

Die schnellste von uns gefahrende Rundenzeit war 1:39,2 - OPEN 1:39,6 Stock - also nicht ganz so schlecht :cool:

Zum Vergleich die schnellsten im Gladiuscup sind 41er Zeiten gefahren!!!

So und nun zu meinem Problem, habe mit Uwe Seitz gesprochen ( leitender Redakteur von der "PS" ) auch ein schneller Junge fährt bei uns in der Meisterschaft mit einer ER6 in der Stockwertung. Er hat nun auch das bestätigt was ich auch gehört habe "HH-Racetech" hat Insolvenz angemeldet und das wird auch der Grund sein warum ich mein Fahrwerk nicht zurück bekomme. Er hat auch bestätigt das der Hubert Hoffmann ein Perfektionist ist und er sein Fahrwerk auch dort hat machen lassen, nur mit dem Unterschied er hat es zurück bekommen und konnte fahren.

Habe mit dem Orga-Team gesprochen und die meinten ich könnte nun notfalls auf eine andere Gabel zurückgreifen - bitte nun um Hilfe was würde denn in die 696 rein passen ? :hilfe: vielleicht was aus der größen Monster oder 848 !?

DANKE

Link to comment
Share on other sites

mmh.. bei der 696 fällt mir nur die klassische ST bzw Monster 1000 Gabel ein. Ist aber nicht radial verschraubt, das Innenleben ist nicht so schlecht, besser als bei der 696 bestimmt. Alles andere 848 und Co geht schonwieder in Richtung Gabelbrücke oben auffräsen und unten ne Coladose rein ^^.

Monster 1100 Gabeln sind rar, nicht unmöglich welche zu finden, aber eben rar.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Einfach Abholen dürfte flachfallen.

1. Herausfinden, wer Insolvenzverwalter ist

2. Kontakt herstellen und Feststellen, ob noch gearbeitet wird oder Laden dicht ist

3. Termin vereinbaren

4. Glaubhaft Eigentum nachweisen können

Wäre ziemlich hilfreich, wenn die Gabel noch unangetastet wäre.

Ansonsten wäre ja theoretisch noch 'ne Forderung offen ...

Link to comment
Share on other sites

Na, wenn die umgebaute Gabel Teile aus einer unbezahlten Rechnung eines Zulieferers enthält,

dann hat dieser natürlich zuerst 'mal Eigentumsansprüche daran.

Weiter stellt ja ggf. das Werk der Gabelumrüstung eine Arbeitsleistung dar,

welches wiederum einen offenen Posten für den insolventen Betrieb bedeuten würde.

Will sagen, es bräuchte erst eine Rechnung und eine Zahlung ...

Link to comment
Share on other sites

werde erstmal versuchen die Gabel am Freitag abholen zu lassen, vielleicht habe ich ja glück . :grmpf:

an der EBAY Gabel bin ich trotzdem dran.

hoffe das nächste mal mit was erfreulichen hier ! :hallo2:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

... kaum wartet man 4 Monate schon hat man sein Fahrwerk wieder zurück, man könnte sagen passend zur Saison 2017 !!!

Gabel hat ein komplett neues Innenleben - Federbein wurde angefertigt , passte leider nicht weder mit dem Racingkrümmer noch mit dem Orginalkrümmer.

Mein Guzzi-Freund und Nachbar musste am Krümmer ein paar Veränderung machen damit der Ausgleichsbehälter platz hat.

DSCI1289.jpg.feaaf34572f12d4969820d29343

DSCI0357.JPG.815da801ea9c52e10639010ebd7

so kann das Federbein auch wieder arbeiten

DSCI1287.jpg.359e301c7f6507aeddaefbc7fa2

DSCI1313.jpg.d42139d664e9214553ef88c620d

DSCI1316.jpg.3ac5b189818994586ab13092239

Edited by Mic100
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.