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Jogo´s Alte Liebe rostet nicht (900 SS wieder aufgehübscht)


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Servus

Erstmal vielen Dank an alle für die Komplimente , :ura1:

Bezgl der technischen bedenken,

Deine Frage ist berechtigt , sie Sorge jedoch völlig unbegründet !

also die Schläuche sind komplett Wasser und Luft durchlässig :denk1:

Das heißt wenn die Karre im See versenkst , dringt das Wasser durch die Schläuche .:geschockt:

Na und ? :D

Die kabel sind ja durch ihre eigene Isolierung dicht , Theoretisch kannst die Kabel auch frei baumeln lassen , sieht halt scheiße aus

durch die Gewebeschläuche kann die Feuchtigkeit Problemlos abtropfen, und trocknen:victorious:

und wenn man komplett Wasserdichte Stecker verbaut , steht einem Ausritt in See nix im Weg :wahnsinn:

Was ist mit den hässlichen Bouchierschläuchen und Bandagierte Bäume ?

Feuchtigkeit findet sein weg nach innen , nur kann es nie mehr raus !!!

Wassergekühlte Kabel :smile_wacko:

Kannst vergleichen wie wenn mit Sandalen ins Wasser gehst , hast zwar Nasse Füße , aber sie können durch die offenen Schuhe Trocknen.

Machst das gleiche mit Gummistiefel , sollte da Wasser eindringen , bekommst nur Trockene Füße wenn die Gummistiefel ausziehst .

Hab schon Bäume gesehen ,die beim zerlegen richtig Nass waren , oder aufgrund eines maroden Öldruckschalters komplett vollgelaufen war mit Motoröl, von unten bis nach oben !

ein Hardcore Regentest hab ich an meiner 1078 vollzogen, die auch so ein edlen Baum hat ,

musste ich unfreiwillig fast 200 Km im Strömenden Regen nach hause fahren ,

Wassertest bestanden :victorious:

Ich mach mir keine sorgen wenn ich vom Regen überrascht werde .

Das Zauberwort heißt Wasserdichte Steckverbinder und zwar kompromisslos Alle :gaga:

Häufigste Ausfall-Ursache, korrodierte, gammlige, nicht wasserdichte Steckverbindungen.

Oder gealterte rissige Kabelisolierungen mit Feuchtigkeitsansammlung im Bouchierschlauch , welche Kriechströme verursacht .

Gruß Jogo

Edited by loudness
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So noch ein Paar Aktuelle Bildchen

sehr zierliche Elektrik,

auch da wo man nicht hinsieht.

z.B. Heckbeleuchtung und Blinker hinten,

unter der Sitzbank.

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Ansicht hinter Armatur und Frontverkleidung

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auch unter der Verkleidung alles hübsch,

Sie muss sich auch nicht Schämen,

wenn sie ihre Hüllen fallen lässt:schmidti:

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Cockpit Ansicht

aufgeräumt und auf das nötigste beschränkt.

Es kamen bedenken auf das die Armatur zu neumodisch währe für die Mopete.

Ich finde Das Koso RX2N macht sich gut.

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Gruß Jogo

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respeckt gut gemacht

aber meiner einer nach etwas viel glimmer

passt besser zu na Harley

Danke

Entsinnt man sich in die 80er zurück ,

da hatten sich die Hersteller noch richtig mühe gegeben,

da wurden Gussnähte sauber egalisiert, Motorgehäuse Deckel , Ventildeckel usw noch aufwändig geschliffen und schön Poliert.

Und das sogar bei den Japanern , egal ob Honda, Yamaha oder Suzuki !

Dagegen wird heute aus kostengründen um den Gewinn zu maximieren,

alles lieblos direkt aus der Gussform heraus , mit Spritzspachtel und Lack zugekleistert.

Schaut euch bei Gelegenheit mal die neueren Motorengehäuse an ,

die Hersteller geben sich nicht mal mehr mühe die Gußnähte sauber zu Verschleifen.

Da wird kaum noch ein Aluteil schön geschliffen und Poliert ,

es wird einfach nur noch Alufarbener Lack draufgerotzt.

Irgendwie bin ich in den 80 ern hängengeblieben und mag aufwändige Handarbeit.

Außerdem ist Poliertes Alu Pflegeleichter , als zugekleisterte Aluteile mit Aluschimmel unterm Lack.

Das musst erst Entlacken , schleifen, grundieren, lackieren , Trocknen lassen, dann kann erst Montiert werden.

Wenn Die Polierten Deckel etwas Blind werden , reinige ich sie mit Felgenreiniger mit Wasser Spülen und sie glänzen wieder.

Ist ein Kratzer drin, einfach rausschleifen , kurz drüberpolieren, montieren.

Da musst nicht warten bis der Lackierer Zeit hat , oder die Teile Trocken sind.

Gruß Jogo

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So noch ein Paar Aktuelle Bildchen

sehr zierliche Elektrik,

auch da wo man nicht hinsieht.

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Gruß Jogo

...für Dich ist das wahrscheinlich n Lacher, aber ♂geile Idee mit den farbigen Kabelbindern und dabei so simpel!:thumbs_up:...auf manche Dinge kommt man einfach nicht. :D:tuete:

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Ich muss sagen ich bin auch kein Freund von hochglanzpolierten Teilen am Motorrad, aber hier passt es ins Gesamtbild finde ich!

Vor allem endlich mal was anderes als das ewige einschwärzen aller Bauteile!

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  • 5 months later...

Servus

gibt wieder neue Updates

ST4S Gabel

P4 - 34/34 Zangen mit Titanschrauben

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Da ich keine Aufhängevorrichtung habe, ist so eine Gabel Hebevorrichtung Hilfreich,

damit man die Holme ausbauen kann.

58639ab9a6e37_Backup_23_12.2015079.jpg.e,

Felge raus und mal ein Holm montiert, zum vergleich auf gleiche Achshöhe montiert,

da die ST4S Gabel etwas kürzer ist.

58639ab993086_Backup_23_12.2015065.jpg.e

Ist aber nicht weiter schlimm , für die gleiche Achsenhöhe ,

steht der Holm eben nicht über , wie bei der Orginalgabel.

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Die Radlager müssen umgebaut werden von 17mm Achse auf 25mm Achse.

Hab mir zu austreiben der Lager , ein Alten Massiver Schraubendreher zurechtgeflext

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Gruß Jogo

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Servus Hans Jürgen

Danke nochmals :ura1:

Die Lagerinnendistanz aus Alu hatte ich noch übrig , da ich vorher die 5 Speichenfelgen von 25mm auf 17mm ümgerüstet hatte.

Ich kann ja nix wegwerfen , was manchmal sehr hilfreich ist .:wahnsinn:

Gibt bald weitere Bilder

Gruß Jogo

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Servus

hier no a boar Buidl

Gaszugverteiler, sehr Sinnvoll mit 2 Einzelgaser,

dazu passend der Chokezugverteiler

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und natürlich Bremsen, die ihren Namen als solches Verdienen

und bei Artgerechter Benutzung die Erdrotation beeinflussen :D

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Da ich auf die schnelle kein Coti zur verfügung hatte

und ich keine Geduld aufbringen wollte für ein Neuen Passenden ,

hab ich mal schnell ein Adapter gebastelt .

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Gruß Jogo

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