Jump to content

MotoGP 2015


Rock`n Roll

Recommended Posts

Sorry Roland,

wenn man das Video von der seitlichen Position links vorne anschaut, sieht man das MM weider ans Gas geht und sich dann bei VR anlehnt. VR geht dann ebenfalls ans Gas, MM fällt/stürzt dann.

Deine Abneigung gegen VR ist bekannt. Es ist halt nur erstaunlich dass MM so deutlich langsamer fährt und teilweise sehr aggressiv überholt. Hier war mehrfach auch Sturzgefahr für beide Piloten gegeben.

Das Verhalten von JL war ebenfalls unmöglich.

Ich freue mich über spannenden Rennsport und hab hier keine persönlichen Vorlieben für den einen oder anderen Fahrer, aber das Rennen in Malaysia ist von MM in eine Richtung verschoben worden und das ist nicht OK.

Ich kanns nur immer wiederholen, Vale ist mir prinzipiell egal. Mir gehen seine blinden Erfolgfans seit Jahren auf den Zeiger, die unfähig sind Fakten zu sehen und ihren Hero sachlich zu beurteilen. Bei Rossi messen sie immer mit zweierlei Maß.

Rossi fährt Gibernau in Jerez runter? Rossi wird gefeiert.

Rossi fährt in Assen RdP runter? Rossi wird gefeiert.

Rossi überholt in Laguna Stoner reglementswidrig neben der Piste? Rossi wird gefeiert.

Rossi fährt in Jerez übermotiviert Stoner über den Haufen? Rossi wird gefeiert.

MM besorgt es Rossi wie es er z.b. 2010 geegen Lorenzo in Motegi als es für Jorge um die WM ging gemacht hat? MM ist Schuld nur Rossi nicht mal im Ansatz.

Ich unterschreibe Nakamotos Interview zu 100%.

Ok, aber war es eine Forcierung seitens MM (Anlehnen an Rossi, Verhaken mit der Raste) oder war es ein mutwilliger Tritt von VR.

Das wird sich final ja nie wirklich klären lassen.

Fakt ist und bleibt, dass es von beiden keine saubere Aktion war.

MM war außen, er wurde abgedrängt, er war das passive Opfer. Irgendwann mußte MM umlegen, da der Grünstreifen kam. MM wollte sich verständlicherweise nicht von Rossi in den Kies schicken lassen. Ist doch logisch. Das war Rossis Kalkül!

Rossi fuhr nach MMs Sturz übrigens nicht schneller als während des Zweikampfs mit ihm! Darüber sollten jene Leute mal nachdenken, die immer davon faseln MM hätte ihn aufgehalten. Der Zeitverlust stammt von dem Zweikampf, denn Rossi hat genauso oft zurücküberholt wie MM. Hier ist Rossi für den Zeitverlust ebenso mitschuld.

Die Sache mal ganz sachlich betrachtet.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 425
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Natürlich sind bei einem Zweikampf immer beide für den Zeitverlust verantwortlich. Liegt ja auf der Hand.

Eben, aber warum unterstellen die Gelbkappen dann Absicht und er wollte Lorenzo helfen? Soll MM Rossi vorbeiwinken und ihm den 3. Platz schenken? Wer will ausser den Rossifans solchen Rennsport sehen zumal MM nicht mal Teamkollege ist?

Link to comment
Share on other sites

Also ich oute mich als erstes mal als Pedrosa und Stoner Sympathisant. Aber nicht als 'Fan', weil Fan kommt von fanatisch und ich kann Fanatiker nicht ausstehen.

Für VR46 und MM93 hab ich auch Bewunderung übrig, für jeden auf seine Art.

Aber:

Mir kommt das Manöver von MM93 deshalb spanisch (hoho) vor, weil wenn man so ausgebremst und nach außen getrieben wird, sagt einem doch der gesunde Menschenverstand: einfach mal hart bremsen und dann auf die Linie zurück. Und nicht einfach sich in den Gegner reinlegen.

Deshalb denke ich dass er den Sturz provoziert hat bzw. einen eventuellen Sturz von VR46 in Kauf genommen hat. Die Aktion stinkt.

Das Rossis Knie gezuckt hat ist für mich absolut verständlich, aber die Bestrafung ist leider auch gerechtfertigt. Was mich ankotzt ist dass MM93 ungeschoren davon kommt, weil er keine geschriebenen Regeln verletzt hat.

Ich steh auf hartes Racing, und MM93 hat davon sehr viel geliefert in den vergangenen MGP-Saisons.

Aber da ist irgendwas im Busch gewesen bei dem Rennen, das kann man nicht wegleugnen meiner Meinung nach.

Link to comment
Share on other sites

.

Aber:

Mir kommt das Manöver von MM93 deshalb spanisch (hoho) vor, weil wenn man so ausgebremst und nach außen getrieben wird, sagt einem doch der gesunde Menschenverstand: einfach mal hart bremsen und dann auf die Linie zurück. Und nicht einfach sich in den Gegner reinlegen.

Deshalb denke ich dass er den Sturz provoziert hat bzw. einen eventuellen Sturz von VR46 in Kauf genommen hat. Die Aktion stinkt.

Das Rossis Knie gezuckt hat ist für mich absolut verständlich, aber die Bestrafung ist leider auch gerechtfertigt. Was mich ankotzt ist dass MM93 ungeschoren davon kommt, weil er keine geschriebenen Regeln verletzt hat.

Ich steh auf hartes Racing, und MM93 hat davon sehr viel geliefert in den vergangenen MGP-Saisons.

Aber da ist irgendwas im Busch gewesen bei dem Rennen, das kann man nicht wegleugnen meiner Meinung nach.

Danyael,

auch hier sind wir auf einer Wellenlänge. Ich sehe es genauso.

Ein neutrales Manöver von MM war es definitiv nicht. Clever gemacht, das VR die Regeln brechen musste und MM ungeschoren davon kommt.

Was mir so komisch vorkam, war die absolute Ruhe die MM nach dem Sturz zeigte. Wäre eine etwas erregte Geste nach dem Sturz nicht verständlicher gewesen? Oder zumindest eine Enttäuschung. Für mich riecht die ganze Nummer auch, weil es so abgeklärt ausgesehen hat.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich nicht, aber für mich wirkte es schon sehr verbissen, wie MM sich gegen Rossi gewehrt hat.

Gegen JL war für mich nicht mal halb so viel Engagement vom MM zu sehen. Aber dies ist mein persönlicher Eindruck.

MM war ja nach dem Start vor Lorenzo und als Lorenzo vorbeiging, hatte sich MM verbremst. Er mußte einen weiteren Bogen fahren und kam auf die Curbs raus. Dort konnte er natürlich nicht so beschleunigen wie JL auf Asphalt. Deshalb sah es so aus als hätte MM den JL quasi vorbeigewunken.

Hat er aber nicht.

Dieses Überholmanöver von JL wäre sowieso nur eine Frage der Zeit gewesen, da MM Jorge im Weg gestanden hätte. JL war wesentlich schneller zu Rennbeginn. Wie Nakamoto erwähnt hat, hat MM mit vollem Tank (also zu Rennbeginn) manchmal Probleme. So auch hier.

Link to comment
Share on other sites

Er hat sich aber auch nicht unbedingt verbissen darum bemüht, seinen Fehler zu kaschieren und sich evtl von JL ziehen zu lassen bzw. wieder ranzufahren.

Wir werden die Umstände nie wirklich klären können. Wissen tun dies ohnehin nur MM, VR und JL.

Aber dies ist auch nicht relevant.

Ich bin mal gespannt wie die Nummer nun am SO ausgeht. So oder so, hat das Ganze nun seinen Glanz verloren. Egal wer Meister wird, es gibt, in meinen Augen, hierbei nur Verlierer.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mal gespannt wie die Nummer nun am SO ausgeht. So oder so, hat das Ganze nun seinen Glanz verloren. Egal wer Meister wird, es gibt, in meinen Augen, hierbei nur Verlierer.

Dank Rossis Einspruch gegen die Strafe beim Sportgerichtshof könnte es sein, dass es ein endgültiges Urteil wer denn jetzt nun WM ist, unter Umständen erst in einem Jahr geben könnte.

Da sage ich mal "Herzliches Dankeschön, Valentino Rossi"! Das ist echtes Racing wie es sich ein Rennsportfan vorstellt,eine WM-entscheidung am grünen Tisch.

Rossi hätte die Strafe wie ein Mann akzeptieren sollen. Reicht schon dass er den Sport dank seiner unfairen Aktion gegenüber MMs geschädigt hat.

Sorry, aber was für ein Depp. Anderen aufs Maul hauen, sich aber hinterher beschweren wenn ihm die Hand schmerzt.

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch inzw. für beide "Lager" genug statements von aktiven oder ehemaligen Top-Rennfahrern aus der 2- und 4-rad WM-Szene und sonstiger "Experten" um seine eigene Meinung jeweils x-fach zu untemauern.

Glaub es ist genug geschrieben!

Denke es werden nä. WE nicht weniger Zuschauer an die Strecke kommen und auch eher kaum weniger vor dem TV sitzen!

Link to comment
Share on other sites

TUT mir leid, aber es ist bei weitem noch nicht genug geschrieben.

wenn ich mir hier so die Meldungen vom "Powerslide" reinziehe wird mir ganz fürchterlich übel.

Sowas hab ich ja noch nicht gehört, dass man so auf jemanden los geht, ohne auch nur annähernd eine Ahnung von der Materie zu haben.

Ich denke nicht dass der "Powerslide" beim Rennen auf der Strecke dabei war, und emotional miterlebt hat, was da zwischen den 2 Fahren abgegangen ist.

Da ich früher (jetzt nicht mehr bin schon zu alt, mittlerweise fast 47) auf 4 Rädern Rennen gefahren bin, kenn ich mich da schon auch ein wenig aus, und kann die Emotionen der einzelnen recht gut nachvollziehen.

Und wenn mich früher jemand so aufgehalten hat (nicht HÄTTE) dann wurde er eben auch so bestraft wie der Rossi es getan hat.

Ich hab ein bisschen später gebremst als der TYP vor mir, nur ganz klein wenig, und bin dem Typen vor mir ins Heck gerauscht, schon war er draussen.

So ist das eben im Rennsport, es wird mittlerweile aber mit ganz anderen Massen gemessen.

Heute darf man ja den anderen nicht mehr berühren, das geht ja gar nicht, wo sind wir hier denn , Motorsport ?, nein, am Besten es fährt jeder ganz alleine seine 20-70 Runden, und die Beste Zeit hat gewonnen :-)

Ich sag mal so: der MM hat sein Bestes getan um seinem Ziel näher zu kommen (was auch immer sein Ziel war, oder ist), und der VR hat sich dagegen gewehrt.

Dass bei diesem Duell der VR der VERLIERER war, naja, das ist nun mal so (auf Grund der Punkte).

Dass der MM und noch viel mehr der JL aber ein wirklich schlechter Verlierer ist, ist numal auch so

Edited by Duffyhs
Link to comment
Share on other sites

wenn ich mir hier so die Meldungen vom "Powerslide" reinziehe wird mir ganz fürchterlich übel.

Sowas hab ich ja noch nicht gehört, dass man so auf jemanden los geht, ohne auch nur annähernd eine Ahnung von der Materie zu haben.

Ich denke nicht dass der "Powerslide" beim Rennen auf der Strecke dabei war, und emotional miterlebt hat, was da zwischen den 2 Fahren abgegangen ist.

Dass bei diesem Duell der VR der VERLIERER war, naja, das ist nun mal so (auf Grund der Punkte).

Dass der MM und noch viel mehr der JL aber ein wirklich schlechter Verlierer ist, ist numal auch so

Ah, Dir wird übel weil ich nicht annähernd Ahnung von der Materie habe? :gaga:

Hier war niemand auf der Strecke dabei aber trotzdem redet jeder mit, inklusive Dir.

Hier geht es nicht um irgendwelche Emotionen, sondern um Fakten bezüglich was auf der Piste passiert ist.

MM kämpfte um den 3. Platz und hat Rossi nicht mehr aufgehalten wie er MM. MM hat nix verwerfliches getan, denn Rossi fuhr zu keiner Zeit (auch als MM weg war) schneller als im Kampf gegen MM. Daher ist es

Unfug zu behaupten MM hätte Rossi so arg aufgehalten dass es ein abdrängen rechtfertigen würde.

Rossi hat die Scheisse gebaut und sogar zugegeben. Dafür wurde er zurecht (wenn auch zu milde) bestraft.

Dass JL ein schlechter Verlierer wär, erschließt sich vermutlich auch nur Dir. Davon abgesehen (ich bin kein MM-Fan) weshalb sollte MM ein schlechter Verlierer sein? Der läßt sich nur von Rossi nicht blöd verkaufen. Hätte Rossi bei der PK in Australien doch besser seine Fresse gehalten mit seinen kindischen "Psychospielchen".

Link to comment
Share on other sites

Aha lorenzo ist also kein schlechter verlierer???

Das hier https://www.youtube.com/watch?v=3QD7PK34w1s sieht aber mal ohne jeden Zweifel so aus als wäre er das doch!!

Und sich danach vor die PK Mikros setzen und sein vorzeitiges verlassen des Podiums mit einen Schwächeanfall erklären.....:smile_wacko:

DAS ist ein Verhalten was nur schlechter Verlierer zeigt:thumbdown:

Und nochmal auf diesen Video sieht man es doch eindeutig...

MM sucht erst den Kontakt und dann kommt das Bein von Rossi....und nicht andersrum.

Wenn ich abgedrängt werde und das sehe richte ich mein Bike auf und nutze halt die asphaltierte Auslaufzone....aber rausche nicht in meinen Gegner der noch dazu die innere Spur fährt. Da wurde mir gesagt das immer der, der die innere Linie fährt vorgibt wie die Kurve gefahren wird, und alle danach kommenden richten sich danach.... hat er wohl nicht gecheckt der MM....und dann nur einen bestrafen das geht in meinen Augen auch garnicht.... aber die spanische Mafia bei der Dorna inkl. Honda haben das schon so gut gemacht.....:gaga:

Wie schon geschrieben wurde war das Verhalten von Marquez danach sehr komisch, nicht eine Regung hat er gezeigt, als ob ihm insgeheim in dem Moment schon klar das er da nen Bock gebaut hat....

Edited by testastretta998
Link to comment
Share on other sites

Tja Powerslide, wenn man so wie du eben eine Meinung hat, und diese von anderen Leuten nicht akzeptiert wird, dann muß man so agieren wie du es eben getan hast, da gebe ich dir recht :-).

Du tust mir leid, weil du nicht mal ansatzweise darüber nachdenkst ob es auch noch eine andere Mienung geben könnte, außer DEINE, die vielleicht gar nicht mal so richtig ist ??????

des weiteren

1.) BIST DU MITGEFAHREN? : NEIN

2.) kannst du dich in die 2 Akteure hinein versetzten? : NEIN (p.s.: Akteur = Handelnder)

3.) bist du schon jemals überhaupt in deinem Leben ein echtes "Rennen" mitgefahren? : ich denke das hast du auch nicht getan

solltest du diese Fragen nur mit NEIN beantworten können (wenn du dazu im Stande bist), so halte dich bitte zurück, ICH kann zumindest eine dieser Fragen mit JA beantworten :-)

und was die Mehrheit der "Fans" so denken das ist ja wohl auch klar, eindeutig ein PRO für VR und ein KONTRA für MM.

Danke für die Mitarbeit

@ ADMINS:

hoffentlich werde ich jetzt nicht gleich aus dem Forum geschmissen, aber es tut mir leid, ich musste mich so dazu äußern

@ Powerslide:

solltest du dich persönlich angegriffen fühlen, so tut es mir leid, auch wenns genau so gewollt war

Edited by Duffyhs
Link to comment
Share on other sites

3.) bist du schon jemals überhaupt in deinem Leben ein echtes "Rennen" mitgefahren? : ich denke das hast du auch nicht getan

Du Spassettl, soll ich Dir eine Kopie meiner A-Lizenz posten, mit der ich in den 90ern DM fuhr?

Lehn Dich einfach nicht soweit aus dem Fenster. Ist besser für Dich.

Je weniger Ahnung von der Materie desto mehr Meinung muß man posten.

Link to comment
Share on other sites

und warum nennst du mich Spassettl ????

Weil Du einer bist. Ganz einfach. Eine Laberbacke ohne wirklichen sachlichen Argumenten.

Pass auf und jetzt kommts: ich war an 180 GPs in den 10 Jahren von 2000 ab als Mechaniker aktiv in der Szene dabei. Kenne Rossi und MM persönlich, hab mit Rossi zusammen in Rio und Suzuka schon ein paar Bier getrunken.

Dann kommt jemand wie Du daher als ehemaliger Hobbyautorennfahrer (der nicht im Ansatz mit der MotoGP etwas zu hat) und will mir etwas vom Rennsport erzählen?

Merkst was? Vermutlich nicht. An Deiner Stelle würde ich mich ganz still halten. Oder selbst löschen.

Link to comment
Share on other sites

du willst dich selbst löschen?

geht schon mach das.

des weiteren : was haben DEINE Aussagen von gerade jetzt mit den Ereignissen vom letzten Rennen zu tun?

schön für dich dass du die beiden persönlich kennst, hilft aber beiden sehr wenig im Moment, vielleicht aber deinem EGO ???, ich weis es nicht, du wahrscheinlich auch nicht.

auch interessiert es hier wahrscheinlich niemanden, aber nochmal ich gratuliere dir dass du sie beide kennst, nur bist du damit nicht alleine auf der WELT, da gibst tausende mehr die auch noch beide kennen.

auch will ich dir rein gar nichts vom Rennsport erzählen, sondern von dem was im Kopf eines Menschen vor geht der ungerecht behandelt wird, zumindet wenn er dieser Meinung ist.

LEHN dich doch einfach nicht so weit raus.

und was heisst denn : ZU HAT ?????, kannst du kein DUETCHS ? (extra für dich so geschrieben)

Edited by Duffyhs
Link to comment
Share on other sites

Neben offensichtlicher Ahnungslosigkeit kommt noch ein eklanter Mangel an kognitiven Verständnisses hinzu.

Eine fatale Kombination, die sich am besten mit dem Dunning-Kruger-Effekt erklären läßt.

Mehr gibts hierzu nicht zu sagen.

Back to topic:

Es wird am Donnerstag nach jetzigem Stand keine PK geben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.