Jump to content

Mängelbericht wegen Spiegel zu klein...


Recommended Posts

hatte heute die Megadiskussion mit einem übereifrigen Staatsbediensteten, der meinte meine Spiegel an der

Hyper seien zu klein. Meine Antwort, das ich so wie das Motorrad jetzt da steht, letzten Monat beim TüV war,

interessierte Ihn nicht wirklich, Er meinte darauf, da hätte wohl ich andere dran gehabt, ich meinte darauf, ohne

Blinker oder was? Ich sagte dann, Er soll sich ans Ducati-Werk wenden, denn so werden die Motorräder verkauft,

hat aber alles nix geholfen. Ich sagte noch Er soll mal gucken, da steht sogar Ducati drauf auf den Spiegeln, aber

alles völlig sinnlos, der Assi lies nicht mit sich reden... -hat sonst nix gefunden hat, mußten halt die Spiegel herhalten.

Habe dann vor seinen Augen den Mängelbericht in der Luft zerrissen und dem Vogel gesagt, dass die Spiegel so bleiben

basta...:thefinger_red:

Haben die Drecksbullen mittlerweile einen Schuss? Wie ich die Typen hasse, zu Hause bei der Frau nichts mehr zu melden

und dann seinen Frust an uns bösen Motorradfahrern auslasen...:evil2:

Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem? Gibt's ein Gutachen für diese Spiegel?

586399ef0660d_attachment.phpattachmentid

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hey Daniel,

ich fürchte für diesen Spiegel gibts überhaupt kein Gutachten...was der sehr kreative Herr von der Rennleitung nämlich nicht gesehen hat, Deine Blinker an den Spiegeln haben keine Zulassung.:geschockt:

Hab die gleichen Spiegel bei meiner verbaut und bin neulich fast vom Glauben abgefallen, als mir ein Bekannter den Hinweis gegeben hat.

Der TÜV hatte übrigens noch nie ein Problem mit den Teilen.

Aber Respekt für Kreativität Deines Spielverderbers....solltest du vorfahren müssen, montier lieber mal nen anderen.

Gruss Hotic

Link to comment
Share on other sites

kommt nicht in Frage, die Spiegel sind schon immer montiert und bleiben es auch, werde die verarschen und bei der nächsten

Polizeiwache vorfahren und einfach behaupten, ich hätte jetzt wieder die Originalen montiert, die blicken's ja eh nicht und die

kommen auch nicht auf die Idee, dass Jemand so frech ist und mit denselben Spiegel vorfährt, die bemängelt worden sind, kann

auch sein, dass die nicht mal raus kommen um zu kontrolieren, alles schon erlebt...:gaga:

Link to comment
Share on other sites

Sehr geiler Beitrag!

"Drecksbullen..... bei der Frau nix zu melden...."

Das Niveau ist ja mal wieder nicht zu unterbieten. Wenn du mit Spiegeln rumfährst, die keine Zulassung haben,

dann kann es eben sein, dass das jemand beanstandet, auch wenn´s dir nicht gefällt.

Wenn man sich dazu entschließt, mit nicht zugelassenen Teilen unterwegs zu sein (und da nehm ich mich nicht aus),

muss man eben auch mal "die Birne hin halten".

Besonders geil finde ich, dass die deiner Meinung ja alle so blöd sind und eh nix merken. :gaga:

Dass der ein oder andere "Wachtmeister" Spaß daran haben könnte, Cholerikern gegenüber besonders korrekt

zu verfahren, könnte ich mir allerdings auch vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es denn mit dem "Drecksbullen" der sich an meiner SFE erfreute und das Teil "Hammergeil" fand. ? Nur die Auspuffanlage hätte der TÜV wohl übersehen sagte er.

Wie du dich gibst so wirst du behandelt. Denk mal drüber nach.

Schöne Pfingsten

Link to comment
Share on other sites

Ich war zuerst freundlich und nett, aber der hat ja gleich auf stur geschaltet und wenn mir einer wegen so einem Pipifax quer kommt, bin ich nicht mehr zu bremsen, der muss erst noch geboren werden, vor dem ich Respekt hab' -keine Angst vor großen Tieren, war schon immer mein Leitspruch...

Link to comment
Share on other sites

das Beste war ja, dass Ihn die nicht in den Papieren stehende Rizoma Rastenanlage oder der ebenfalls nicht eingetragene Zard Auspuff,

oder auch den Lenkungsdämpfer, nicht im geringsten interessiert haben...

Von nix 'ne Ahnung aber große Fresse, wie ich die Bullen hasse, mir ein Rätsel, wie man sich für solch einen Job begeistern kann...

Edited by mopar
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich ja grinsen - baust dir Spiegel dran, von denen du nicht weist, ob sie zugelassen sind oder nicht und dann der Spruch:

"Von nix 'ne Ahnung aber große Fresse...." Sehr, sehr cool ;)

Ich finde Polizisten cool - passen auf uns auf und so.... :P

Link to comment
Share on other sites

habe die Spiegel ja nicht dran gebaut, waren schon montieren, als ich die Hyper kaufte und ich ging davon aus,

weil Original Ducati, das die erlaubt sind, sind sie auch meiner Meinung, denn TüV ist neu...

wie man sich über sowas nicht aufregen kann, ist mir ein Rätsel? Wenn Du vor zwei Wochen beim TüV warst

und bekommst einen Mängelbericht aufgebrummt, regt Dich das etwa nicht auf? Da brauchst noch viel weniger,

dass ich ausflippe...:mecker:

Edited by mopar
Link to comment
Share on other sites

Du kannst einem ja wirklich Leid tun, armer schwarzer Kater Wenn sie mich rausziehen und mir Mängelkarten schreiben, dann ist das für mich keine Überraschung, denn ich weiß ja, was alles dran und nicht erlaubt ist, so einfach ist das. Ich ärger mich auch nicht über Radar Tickets, ich habs selber in der Hand.

Die Spiegel sind sowieso ein einziger Witz, habe die auch von Anfang an dran. Die Fläche geht ja noch, aber die Leuchtkraft der Blinker ist doch wirklich kläglich. Wie oft das andere Leute bei mir nicht sehen, geht auf keine Kuhhaut mehr

Edited by geissenpeter
Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch, hast deine persönliche Niveaulatte nochmal ein bisschen nach unten verschoben!

Da beschimpfst du jemanden als Assi, weil er einen offensichtlich zu kleinen Zubehörspiegel OHNE E-Nummer als zu klein moniert, erzählst dann auch noch was von "so aus dem Werk...."

Dazu hat er dann noch bei der Frau nichts zu melden, ist ein Bullenschwein, und überhaupt sind alle Bullen Schweine??!!

Oh man, was für ein Haufen Dünnschiss...

Link to comment
Share on other sites

verstehst Du denn nicht? Statt hier Rückhalt und Verständnis.zu kriegen, wird man noch angepisst, tolles Forum...

Ich war so erst beim TÜV, also bin ich im Recht, aber wenn man nicht mal von Ducati-Fahrern im Recht ist und sich noch verteidigen muß, na dann gut Nacht, tolles Forum...

Link to comment
Share on other sites

@Daniel

Sieh es ein. Der Schuß ging nach hinten los. Du bist weder im Recht, noch gibt es hier einen bedingungslosen Rückhalt nur weil man Zufällig eine Duc fährt. Insofern ist das ein super Forum wenn man die Chance nutzt und sein eigenes Handel hinterfrägt.

Andi

P.S.: Der TÜV ist kein Freifahrtsschein. Zum Glück, sonst müsste ich meine Rennmurmel jedes Mal umbauen. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Als ich das mit dem Mängelbericht Freitag Abend geschrieben hab', hatte ich keine Ahnung, das diese Spiegel scheinbar nicht ok sind, woher auch, ich hatte nie andere, war mit den Spiegeln schon zweimal ohne Probleme beim Tüv, ist doch völlig klar, dass ich so reagiere...

Link to comment
Share on other sites

ist mir schon oft aufgefallen, dass man sich hier lieber lustig über Jemand macht, statt zu helfen, dass ist einfach schade...

Kenne das halt anders, bin seit über 10 Jahren im Jahren im Mopar-Forum, da würde sowas wie hier nie passieren, da wird noch zusammen gehalten...

Edited by mopar
Link to comment
Share on other sites

Von Werk aus waren da wohl auch die Klappspiegel dran :D

Wenn du jetzt zum TÜV mit der Mängelkarte vorfährst wird der ein Teufel tun und dir bescheinigen das die Spiegel Zugelassen sind :guenni:

Jeder von uns ist Froh wenn der TÜV uns durchlässt ohne das was rückgerüstet werden mußte, heißt aber nicht das deshalb die Maschine nen Freibrief bekommen hat.

Link to comment
Share on other sites

Moin, 'tolle' Einstellung des Verfassers. Aber wie schon gesagt, wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus! Ich lasse über alles mit mir reden (und bin als Freak oft zu weich), aber, wenn mir jemand so provozierend frech entgegen tritt, dann ist halt Ende mit lustig! Aber die überwiegenden Biker wissen zum Glück was sie für Zubehörteile verbaut haben! :P

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe Dir gerne einen Rat: Wenn du bei der Polizei vorbei kommen musst um den Ordnungsmäßigen Zustand des Kraftrads überprüfen zu lassen sei freundlich. Wenn der Polizist genauso angepiept ist wie du kann es sein er nimmt sich nen Kollegen mit der sich die "ordnungsmäßigkeit" der Fussrastenanlage mal anschaut oder das Profil, Kennzeichenbeleuchtung...!

Schöne Pfingsten :-)

Edited by awesome o
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.