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So sieht es grad aus

Das war mal eine 900SS

Der Heckrahmen ist kleiner geworden

Die 916er Schwinge ist schon ein paar Jahre drin

Die Endtöpfe sind von der DB2 Krümmer von mir

Gabel und Dämpfer von 1098

Tank ist noch in arbeit

Gabelbrücken sind von mir

Mikuni TMR Vergaser

Motor ist original und bleibt so kann sein das ich noch Doppelzündung und Exzentrische Kipphebelwellen einbaue wenn ich dazu komme hat aber noch Zeit

Wichtig ist das Möp soll leicht und handlich sein.

Die Sitzposition war vorher zu weit hinten was heist Tank kürzen und das ist bisher daraus geworden.

Grüße Andy

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Edited by schrauberandy
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Dank für Lob die Krümmer sind wirklich nett geworden.

Ich hab aber immer noch keine Bezugsquelle für neue Mantelrohre der Töpfe wenn Ihr was wisst ?????????????

Die Bögen sind von Sportauspuff billiger im Netz einfach mal kucken.

Ich hab heut Abend mal ein Adapterchen zwischen die Mikuis und die 916er Trichter gebaut dann kann ich eine einfachere Airbox bauen die Trichter mit den Injektoren oben drauf gesteckt und gut isses.

Ich bau es wie bei der DB2 das ist einfach und wenig Einzelteile was nicht dran ist braucht es nicht und wiegt auch nichts.

Wie sieht es aus kennt sich einer mit der Ignijet Einspritzung aus ?????????????

Ich würde das Teil einbauen welche nehmen? wo kaufen ? oder hat jemand noch eine liegen und mag es nicht mehr haben

Grüße

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  • 1 month later...

Glaub ich nicht das Teil kann seine Wärme auch an das Alugehäuse abstrahlen und wenn die Mühle läuft dann gibts genug Zugluft in der Airbox.

Die Motorleistung ist zweitrangig das Möppel ist in erster Linie auf Optik gebaut.

Es kann noch sein das ich die K&N Patronen weg lasse und schräg nach vorn geneigt einen Plattenfilter einbaue das bringt mehr Platz für Sprit und macht die Tank Unterseite einfacher.

Grüße Andy

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  • 6 months later...

Nun hab ich wieder Zeit an dem Möppel weiterzubauen

Die Gaszug sind jetzt eingebaut ich hab die Züge durch die Airbox geführt und unten einen Halter gefräst und eingeschweißt was weniger Arbeit ist wie die Halter an den Vergasern zu befestigen und die Züge außen rum zu verlegen (sieht auch SCH... aus)

Der einhängen der Züge ist aber genauso doof wie an der SS.

Ich hab mal wieder an den Aluteilchen rumgeklopft und die ganzen Beulen und Kanten raus gedengelt und das Heckteil poliert.

Jetzt geht es an den Tank die Seitenwangen weiter nach vorne ziehen Beulen rausklopfen und die scharfen Kanten verrunden.

Grüße Andy

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Hab am Samstag mal wieder Zeit gehabt

Die Spritpumpe der SS ist drin mit der Option wenn nötig eine Einspritzer Pumpe einzubauen das vordere Loch ist für Stromversorgung und Vor-Rücklaufleitung ich nehm die Schnellverschlüsse der 999 die Gegenstücke sind leicht zu fertigen.

Das mit dem Alu Blech hab ich so langsam im Griff wenn es auch mühsam ist ohne professionelles Werkzeug die Teilchen zu klopfen.

Das mit dem polieren geht so was heißt schleifen kucken Beule rausklopfen wieder schleifen wieder kucken nächste Beule rausklopfen und irgendwann ist dann mal gut.

Ich werd nun von meinem Kumpel und meiner Frau genötigt den fetten Tankdeckel nicht zu nehmen (wo sie ja recht haben) also bau ich ein Deckelchen das versenkt ist wohl auch noch selbst.

Aber es geht:P

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Sehr sehr schön geworden!

Das Dengeln habe ich auch versucht, bzw treibe ich immer noch bei kleinen Sachen die ich nicht mit Spachtel modellieren will.

Ne Mordsarbeit und vorallem können wenige Schläge viel kaputt machen. Die falsche Stelle ausgedünnt und man hat Risse da drin, so schnell kann man nicht gucken.

Hab nen rießen Respekt vor deiner Arbeit!

Wie stützt du den Sitzbereich gegen den Tank ab?

Aus der Fighterszene kenne ich ein paar Umbauten, die auf einteilige Tank/Heckkombis gesetzt haben.

Die haben durch den Betrieb Spannungsrisse zwischen Tank und Sitz bekommen.

Grüße

Sven

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