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  1. Today
  2. Ne. Wir haben den ersten Tag wegen Regen, Schnee und 5° ausgelassen und sind am 2. Tag mit kleinem Besteck gefahren. Und ich musste meine (neu für mich) Striple ausprobieren.
  3. Hmmm... Das jetz ne Weile her... Irgendwelche Erkenntnisse die die Heimlichen Gabeldurchstecker und Schwingen Winkel veränderer unter uns Wissen sollten? 🤔
  4. Kurze Zwischenmeldung zu den festgefressenen Bremssätteln: Das Aufheizen im Backofen mit anschließendem Kälteschock auf die Kolbeninnenseite, brachte nichts. Bei einem der 6 Teile (3 Bremssättel mit je zwei Teilen), war ein Knackgeräusch zu hören und der Kolben lässt sich mit einer Spezialzange schwergängig drehen, aber nicht herausziehen. Bei den anderen 5 tut sich nichts. Ein ausgiebiges Ultraschallbad mit auf 50 Grad aufgeheizter Zitronensäure trübt zwar deutlich die Lösung, aber bewegen ließen sich die Kolben dennoch nicht. Leider kann ich die Bremspumpen nicht zum Antrieb verwenden, da diese ebenfalls fest sind. Meine Hoffnung liegt nun auf dem Einsatz einer Fettpresse, für die ich noch auf die Lieferung eines geeigneten Schlauchs warte. Dazu müsste ich dann eine Seite blockieren ... muss mir dazu noch was einfallen lassen.
  5. Danke, Konrad. In MOTORRAD war auch mal ein zerlegter Motor zu sehen; vermutlich der gleiche, vom Werk ausgebreitet und in Szene gesetzt, aber die Gleitlager konnte ich nicht identifizieren. Wie Du weißt, hat der Parallelwin einen schrägverzahnten Primärantrieb. Damit kann sich die KW bei Lastumkehr einmal an die rechte, dann wieder an die linke Lagerschulter lehnen. Manche sagen, dass die Arbeiter gerade bei diesem Modell wegen Streiks und Bevormundung aus Rom besondern lustlos zu Werke gingen und manchmal auf die axiale Ausdistanzierung von Wellen ganz verzichteten. Bei zu großem Spiel ergibt das einen höheren Aufprall. Ein Umbau auf geradeverzahnten Primärantrieb ist aufwendig, da das große Zahnrad Teil des Kupplungskorbes ist.
  6. https://www.ebay.de/itm/282837681276?var=582201944265 Hier der Link, die Größen sind 4 und 8 mm.
  7. Hallo, ich hatte das falsch verstanden, die Scheiben habe ich in der Bucht gekauft, ich setze gleich mal einen Link rein.
  8. Hab die vorsichtig gelöst und etwas nachgebogen, damit sie wieder Spannung haben. Hab die auch nirgends gefunden. Sind vor allem auch verschiedene Größen. Wäre interessant zu wissen wo man welche bekommt. Dann würde ich mir welche beiseite legen, wenn es an der nächsten Duc passiert.
  9. Drüberstülpen, wie das Zwiebelprinzip gegen Kälte?
  10. Wird die gleiche Methode sein, wie die kleinen Füße der Geisha's
  11. Wie machen die das eigendlich das sie so klein bleiben ? 😊
  12. Meinst du die, womit das an der „Grundplatte“ befestigt wird? Die rundherum sitzen?
  13. Das war so an den Filtern dran.
  14. Pippo

    Moto GP 2024

    Deswegen so viele Rennen in Spanien 😉 Die lernen erst Mopedfahren, bevor sie die ersten Schritte machen.
  15. Woher habt ihr die ruden clips um das Pumpen Gehäuse zu fixieren?
  16. Moin zusammen, ich wollte hier einmal eine Info teilen da ich diese "Phänomen" schon sehr ungewöhnlich fand. Vielleicht hilft es bei einem ähnlichen "Defekt" oder besser noch der Vorbeugung. Meine Batterieladeleuchte hat zum Sasionstart während der ersten Fahrt angefangen zu leuchten und es war keine Fehlfunktion, die letzten Kilometer nachhause sind dann leider mit dem Anhänger gefahren worden... . Die Fehlersuche war dann erstmal auf den Regler und die Lichtmaschine beschränkt, wobei beide beim Durchmessen keinen offensichtlichen Fehler ergaben. Trotzdem mal beides getauscht, Ergebnis war aber wie vorher, was auch sonst... . Ladeleuchte leuchtet weiter, Batterie lädt nicht. Damit habe ich mich dann auf die Suche gemacht und einen Kabeldefekt vermutet. Mehr zur Vollständigkeit habe ich dann auch mal auf die Hauptsicherung geschaut. Eigentlich sollte die OK sein da das Moped ansonsten ja läuft und alles macht was man will. Bisher dachte ich immer das eine Sicherung ganz oder kaputt ist... . Das Ergebnis hat mich dann doch ziemlich verwundert; der Fehler lag an einer fast defekten Hauptsicherung, die nur noch ca. 0,5-1mm Verbindung hatte. Dazu muss man wissen das die Hauptsicherung der 93'er SS aus einer dünnen Alubrücke zwischen zwei geschraubten Kontaktstellen (siehe Fotos) besteht und nicht wie bei späteren Modellen aus einer Stecksicherung. Wäre die Sicherung direkt vollständig gebrochen oder durchgebrannt, dann wäre der Fehler deutlich offensichtlicher gewesen. Auf dem Foto hatte ich schon das Sicherungsblech mit einem Schraubenzieher etwas "angehoben", das Sicherungsblech hing nur noch am "seidenen Faden". Man sieht aber am rechten Kontakt das etwas verschmorte Kunststoff, vermutlich durch hohen Stromfluss auf dem deutlich reduzierten Querschnitt. Was mich verwundert hat, ist dass der Anlasser problemlos funktionierte, zum Batterieladen aber nicht mehr genügend Strom vorhanden war. Da der Strom für den Anlasser aber gar nicht über die Sicherung läuft, sondern nur die "restliche" Elektrik damit versorgt wird, erklärt das letztlich warum das Moped auch mit fast defekter Hauptsicherung noch lief, aber wohl nicht mehr genug Strom zum laden der Batterie "durchbringen" konnte. Als Fehlerursache schließe ich "Überlastung" der Sicherung weitestgehend aus, vielmehr vermute ich das die Sicherung über die nun mehr als 30 Jahre einfach korrodiert und durch Vibration angerissen/gebrochen ist. Dieser Defekt tritt bei Modellen die über eine Stecksicherung verfügen vermutlich so eher nicht auf. Die Sicherung liegt leider etwas ungünstig unter der Frontverkleidung, sodass ohne Bordwerkzeug ein Austausch nicht möglich ist. Mein Fazit: Die Sicherung kostet nicht einmal einen ganzen EURO, sollte man bei der nächsten Inspektion vielleicht einfach mal mit tauschen. Grüße Stefan
  17. Hi Markus, Mir konnte das damals auch keiner erklären. Ich habe die Luftschraube 1,25 raus. Den Rest hab ich mit der Spritschraube reguliert... Damit läuft sie bei mir perfekt! Wenn ich zur HU muss, brauch ich fürs CO, die Spritschraube nur etwas zu drehen und komme auf meinen Wert. Ist nicht viel. Wenn ich es so lasse wie es ist, bin ich bei ca 5%. Ich hab allerdings nen 39er. Ob das viel anderes ist zum 41er, kann ich dir aber leider nicht beantworten. 😬
  18. Geil, dreimal Spanien auf dem Podest, wird spannend heute, und in der Moto2 auch 2 Spanier auf dem Stockerl....hier werden halt noch Talente gezüchtet, gefördert und geliebt sonnige Grüße und gespannt bleibn __Berti
  19. Never ending Story... Nachdem ich alles zusammengebaut hatte, hatte ich ja noch Zeit weil das bestellte Relais noch nicht da war. Also alles wieder auseinander gebaut und überlegt wie ich das besser machen könnte. Dann habe ich mir einen anderen Vorfilter bestellt der erst am Freitag angekommen ist aber leider nicht passt. 😡 Dann habe ich aus zwei Filtern einen gebaut, schön mit Uhu Plus Endfest verklebt und war ganz stolz auf mich. Gestern wollte ich alles montieren und es passt nicht. Jetzt bin ich erstmal auf mich selber sauer. Morgen werde ich erstmal bei Stein-Dinse anrufen ob die original Vorfilter haben, wenn nicht nochmal im Internet suchen. Ich setze gleich nochmal ein Bild rein. Gruß und einen schönen Sonntag, Bernd
  20. Pippo

    Moto GP 2024

    Fabio 8sec. Zeitstrafe wegen Reifendruck. Nix mit Podium
  21. Moin, also der Vorfilter ist wirklich original so und wenn man die Pumpe auseinander hat ein ziemliches Gefummel den wieder reinzukriegen. Bezüglich ausgehender Ducati. Ich glaube nicht, dass es am Relais oder dichten Filtern ist, sondern das das Massekabel in der Benzinpumpe gebrochen ist, oder einen Wackel' hat. Es hat mich zweimal Abschleppen "gekostet" um den Fehler abzustellen. Ersatzteil gibts bei Stein Dinse, Wechsel ist easy und Ruhe ist.... https://www.stein-dinse.com/de/ducati-anschlusskabel-benzinpumpe-st2-st3-s-st4-s/item-2-1172732-Ducati+Anschlusskabel+Benzinpumpe-.html Siehe auch:
  22. Yesterday
  23. Jaja, Hola todos unser Jorge Martin hat ein sehr ausgeglichenes und souveränes Rennen gefahren und verdient gewonnen, kühlen Kopf behalten und von den Ausfällen vorne sehr gut profitiert hat der Jungspund Acosta, fährt geil aber überlegt wie ein alter Hase..die beiden sind meine Favoriten um die Meisterschaft diese Saison, Daumen drücken...wird spannend morgen, auch wegen dem Wetter, dürfte nass werden sonnige Grüße und locker bleibn Brti
  24. So sieht das ganze jetzt eingebaut aus, mir gefällts super. Ich war bisher der Meinung, dass es kaum auffällt, aber man sieht doch shcon einen Unterschied... Das silberne hat doch sehr stark rausgestochen. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt, da braucht man nicht unbedingt 1000€ für Schwedische Produkte bezahlen.
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