Jump to content
  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Topics

  • Beiträge

    • Bei Rennpferden fängt man beim Jockey an Gewicht zu sparen.  Bei so viel Carbonteilen die nicht von der Stange sind (Rahmen) dürfte das Projekt nicht günstig werden. Hat die dann Strassenzulassung? Auf jeden Fall was machbar ist. Warum macht Ducati das nicht gleich in Serie? Bei der Fertigung von Carbonteilen hat sich in den letzten Jahren viel getan so das es nicht mehr so extrem teuer sein muss, also für Serie interessant wird.  
    • Ich hatte schon 20+ Motorräder und noch nie einen defekten Kühler. Eine Abdeckung mindert die Kühlleistung übrigens. Sollte man nicht außer Acht lassen.   Wenn „Design“ im Alltag nicht - oder schlecht - „funktioniert“, finde ich persönlich das erstmal unpraktisch. Ich hab’ aber auch kein Problem damit, wenn das jemand anders sieht. Wäre das nicht so, existierten viele „Spinnereien“ nicht. die als Inspiration gedient haben - und immer noch dienen - oder an denen man sich einfach so erfreut. Wer einmal ein altes englisches Auto hatte, weiß vielleicht, was ich meine.   
    • Hallo Community,   ich verkauf meinen ungenutzten Texa Navigator TXB. Hatte ich mir damals zugelegt, weil es das einzige System ist, das auch bimota lesen/bearbeiten kann. Leider nicht meine Pegaso-ECU. Für die gibt es nämlich kein verfügbares System, was ich erst hinterher feststellen durfte. Somit liegt es unnutz bei mir rum.   Es handelt sich dabei um ein Profi-Werkstattgerät original von dem italienischen Hersteller TEXA. https://www.texadeutschland.com/ Komplett mit der Software inkl. Dongel, Handbüchern, Laptop, diversen Interfacekabeln und Koffer.   Laptop: Levono ThinkPad mit 2 GHz. Akkulaufzeit beträgt noch 4h Software: ID4 für Motorräder, Quats, ATV´s   Upgrades oder Funktionserweiterungen können über TEXA bezogen werden. Für die jeweiligen Motorradhersteller sind entsprechende Interfacekabel nötig. Geliefert werden für folgende Hersteller: Bike-Main Aprilia BMW Ducati Triumph   Manche Interfacekabel sind auch Herstellerübergreifend einsetzbar.   Die Software führt durch den Anschluss und sagt, was gebraucht und wo angeschlossen werden muss. Der Dongel ist für die Nutzung unumgänglich und liegt bei. Eine Registrierung bei Texa ist nicht zwingen nötig, die vefügbaren Funktionen sind offline verfügbar   Das Gerät ist bei Texa auf mich als Eigentümer registriert. Der neue Eigentümer kann dies problemlos und kostenfrei per Mail ändern.  Die Nutzung eines Texa Online-Zugangs ist optional FP 850,--€ incl. Versand Das Texa Navigator ist ein Profigerät für Werkstätten. Es liest nicht nur die Fehler aus. Die Fehlersuche kann auch Offline, oder Online geführt werden. Letzteres ist interessant, bei schwierigen Fehlern. Setzt Registrierung bei TEXA voraus. Live-Daten aus dem Bike werden vom System gelesen und zurück gegeben. Das System stellt alle erforderlichen Daten und Informationen aus der Datenbank Offline zur Verfügung. Die Schaltpläne sind dynamisch. Codierungen oder Softwareupgrades sind möglich.   Ein wirklich tolles und funktionales System, das zu schade ist, im Eck rumzuliegen.                                        
    • Zum Verkauf steht mein "Kaffeetscherl" Basis ist ein kpl. rolling chassis einer 851er Motor aktuell ein 900 ie Zündung Ignitec Vergaser Keihin FCR 41 Strassenelektrik kpl Motogadget Krümmer tangential ESD A04 B04 hoch und, und .... noch viele weitere Leckereien das ganze mit Strassenzulassung , so um die 30 Eintragungen im Kfz.Brief, Motorrad aktuell auch noch zugelassen die Maschine kann ausserdem wie gezeigt, oder aber auch im 8er Style (also mit Vollverkleidung und dem zugehörigen Höcker)                                                          gefahren werden, ist so eingetragen ! Motor zum Aufrüsten auf 1000 ccm mit ca. 16 tkm und entsprechender Auspuffanlage läge im Regal .   Ich weiss, dass so ein Einzelstück nicht leicht einen Interessenten findet, deshalb wird auch der Verkaufspreis sich etwa in dem Bereich befinden, den man beim Verkauf der einzelnen Komponenten erzielt, falls das Motorrad in Teilen verkauft  werden muss (wär halt schade drum) Wäre evtl. an einem Antausch eines 1098 Streetfighters interessiert   Da ich meinen Rennstall die letzten beiden Jahre Stück für Stück verkauft habe, weiss ich ziemlich genau was  die oben genannte Maschine bei Verkauf in Einzelteilen erbringen würde, deshalb möchte ich als  VHB bzw. Antauschwert mal 7.400 € ansetzen  
  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
  • Popular Contributors

  • Member Statistics

    • Total Members
      9,209
    • Most Online
      4,626

    Newest Member
    snoopy1810
    Joined
  • Recent Achievements

    • mrlack earned a badge
      Week One Done
    • Toni105 earned a badge
      Week One Done
    • Toni105 earned a badge
      One Month Later
    • Flyingart went up a rank
      Rookie
    • MichaC earned a badge
      Reacting Well
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.