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VORICHT KÖNNTE THEMENBEZUG SEIN!!! …Clickbait, viel erzählt ohne es zu sagen, Verunsicherung der Konkurrenz??? - entscheidet selbst: https://motorcyclesports.net/motogp/while-motorsport-slept-bmw-was-in-crisis-mode-the-miguel-oliveira-test-that-changed-everything/
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By Stolle1989 · Posted
Die Scheibe die da kaputt ist kann man falsch montieren, dann taumelt der Lima Zapfen... Klassischer Fehler. Wenn nicht alles total Schrott ist empfinde ich das Vorgehen mit, ich kaufe mir einen günstigen Motor und übe daran zu basteln recht unpraktisch. Dann hat man fertig geübt und wirft den Motor danach weg? Also sollte in meinen Augen immer das Ziel sein einen funktionsfähigen Motor rauszubekommen, dann hat man auch was davon... Und ja, den Motor kannst du sicher fast plug and play in deine 750er stecken. Ob Einspritzung, Krümmer anders sind sagen die die IE Spezis. Steuergerät sicher dann auch mit passendem Mapping versehen oder nen passendes besorgen. Letzten Endes geht das ruckizucki an der Karre den Motor zu wechseln und dann hast du nen 900er der sogar annährend gleich aussieht. Einbauen, fahren und Spaß haben. Den umständlichen Weg mit eintragen würde ich auslassen, merkt eh keiner. Ggf Motornummer korrigieren. -
Moin Zusammen, ich habe um mich ein wenig mit der Materie zwei Zylinder Luftgekühlt auseinander zu setzten aus dem Forum einen Motorblock einer 900ss ie zugelegt. Zum einen um mir die Motoren mal genau von innen anzusehen, nötige Werkzeuge die nicht vorhanden sind zu beschaffen und um mir einen Montage Ständer zu bauen. Der Block war unschlagbar günstig und lag dann auch noch auf einer Dienstreise auf dem weg zum Abholen, dann hatte sich noch ergeben das auch noch ein Zylinder mit Kolben vorhanden war, also den auch noch mitgenommen. Zustand des Motors ungewiss der Verkäufer konnte auch nichts Genaueres dazu sagen da auch gebraucht gekauft, laut vor vor Besitzer eventuell Spiel in der ausgangswelle. Soviel mal zur Vorgeschichte. Nun habe ich den Motor erst mal schön sauber gemacht und angefangen zu zerlegen. Das erste was mir aufgefallen ist, Öl wie neu, keine Späne im Sieb oder an der Ablassschraube. Hmm vor dem Ausbau erst noch ein Ölwechsel gemacht? Ich habe die Motorhälften noch nicht getrennt, aber soweit einiges schon zerlegt, dabei sind mir Fragmente einer Scheibe entgegengekommen die wohl mal unter dem Freilauf montiert war, auch sieht man an dem Nadellager vom Freilauf das da mal was gearbeitet hat. Sonnst konnte ich bis auf angeschliffene Schrauben an der LiMa nichts weiter feststellen. Wobei das wohl nicht aktuell sein kann da die Spuren an den Schrauben zu versetzt sind als das da was geschliffen haben könnte. Nun stellen sich mir ein paar Fragen und da kommt ihr ins Spiel… 1. Der Motor ist bis jetzt eigentlich zu schade um nur ein Übungsstück zu sein, sieht bisher einfach alles zu gut aus. 2. Was hat es mit der Scheibe auf sich die mir da entgegengekommen ist? 3. Wie viel aufwand wäre es einen 900ss ie Motor so umzubauen, dass ich den eventuell mal in meine 750ss einbauen könnte, und geht das überhaupt? Davon würde ich es dann abhängig machen wie ich weiter vorgehe, zb. restliche Teile besorgen. Der fehlende Zylinder und zwei Köpfe sind schon auf dem Weg zu mir, allerdings in unbekanntem Zustand. Reicht aber erst mal um ein Ausstellungsstück zusammen zu bauen. Ich hänge mal ein paar Bilder an. Danke schon mal Gruß aus Hessen Jörg
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Hallo zusammen, meine DB6 stand lange Zeit nur rum, weil das Dashboard defekt ist und es keinen Ersatz dafür mehr gibt. Die Holländer konnten das auch nicht nachhaltig richten und haben noch zusätzlich mein Backupgerät zerschossen. Nun konnte ich auf das Koso umrüsten. Dazu ein Interfacekabel angefertigt. Ein Spezl tüftelt gerade noch an einer „Blackbox“ um das Drehzahlsignal anzupassen. Da es hierfür nun Lösungen gibt, möchte ich noch die Option der Ignitech-ECU angreifen. Hat jemand ein Basismapping für die Kombination: Ignijet Version 74, DS1000-Motor oder kann mich dabei unterstützen?
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By Pimpertski · Posted
Die frühen Superlight hatten Mavic Akront-Felgen. In D. wurden die im Rücktausch gegen die Gussräder der 900ss. Gab wohl Probleme mit den Felgen. Darum sind die Mavic Akront auch so selten, weil viele getauscht haben. Eintragbare Alternativfelgen bietet bspw. PVM. Bildquelle: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/marvic-akront-16-zoll-felgen-ducati/3224432086-306-5437
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