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  1. Yesterday
  2. Verschenke ein Bremsscheibenschloss mit 2 Schlüsseln gebraucht. Ausführung klein wie Urban 564A. Gegen Portoerstattung Päckchen 4,50€.
  3. Biete einen Microschalter für PR Pumpe li. oder re. Ohne Metallbügel. Mit kabel braun und grau samt Stecker. Ist ein Marquard 1022-0282. Also wie die originale rechte Seite (Bremsenseite ohne Bügel) aber die Befestigungsnasen sind so wie bei der linken Seite. An Bastler mit Heisskleberpistole? Zu schade für die Tonne. 10 Euro + Porto. Für u.a. 848 Superbike 999 Superbike Monster S4RS `07 Multistrada 1000 DS Streetfighter
  4. Das hier sind die Originalen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-seitenkoffer-links-und-rechts-incl-halter-multistrada-ds/2717608548-306-8784 Zuschlagen, günstiger kriegt man sie IMHO heute nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber es sollten ~35 Liter Volumen sein pro Seite. Und da die MTS1000 ja einen UnderSeat Auspuff hat, sind beide Seiten gleich groß.
  5. Spiele mit den Gedanken , mir eine 05 R zu kaufen . Aus Erinnerung haben die 104 Bohrung und die ANA Köpfe mit Titanventile. Unsicher bin ich , ob da auch noch das Sandgussgehäuse verbaut ist ?
  6. Last week
  7. Hallo allerseits ich habe mir kürzlich eine MTS DS 1000s gekauft und möchte auch Seitenkoffer zulegen. Bin mir sind sicher ob es die originale (sofern man die noch auftreiben kann) oder von Hepco&Becker Seitenkoffer sein sollen. Aber wie viel Volumen haben die originalen Ducati Seitenkoffer eigentlich? Ich habe die Threads mal durchforstet aber nicht fündig geworden. grazie mille Gruss Beni
  8. Kann jetzt auch gegen Porto verschicken.. Gruß Heike
  9. Danke für die Hinweise. Speziell den mit der Federbeinaufnahme werde ich ausprobieren
  10. Absolut. Das Konzept ist nach wie vor optisch und funktional überzeugend. Als altgedienter Guzzitreiber dachte ich früher immer, die Ducatis könnten über Wasser gehen. Das dem nicht so ist, macht ja eine Teil des Charmes aus, der einen immer wieder zu Italienischen Modellen führt.. Mein Lenkkopflager ist jedenfalls tiptop und Risse sind auch keine da. Hatte ich beides beim Kauf gründlich geprüft und bislang keine bösen Überraschungen an dieser Stelle gefunden. Ich habe mich übrigens auch gegen das Einschweißen einer Verstärkung entschieden vorm Pulvern des Rahmens.
  11. War zur Mittagszeit, da trinke ich noch nicht.
  12. Jens39

    Art-Motor 2022

    Wenn ich so die Namen in den Starterlisten sehe, kenne ich da auch immer weniger. Aus meiner "aktiven" Sound of Thunder-Zeit sind auch nur noch der Ralph Schädel, Christoph Dachselt und der Boris Deissler übrig.
  13. humlik

    Art-Motor 2022

    Schade, bei uns hättest du ein Bier bekommen... Grüße Konrad
  14. Ich war gestern vor Ort, hab allerdings nur ne Pommes am Imbiss gegessen. Von aussen sah das Fahrerlager schon nicht voll aus und 24€ Eintritt für 2 Personen bei einer 0815 Hobbyveranstaltung ist es mir dann doch nicht wert, zumal mam die 2 3 interessanten Motorräder eh schon kennt. Also weiter gefahren.
  15. humlik

    Art-Motor 2022

    Zünd in den Mai ist auch schon wieder Vergangenheit. Die altbekannten Gesichter werden leider immer weniger! Wäre schön wieder ein paar Super Twins mit Power in den Startreihen zu sehen. Nicht nur Holgi und Hausi. Grüsse Konrad
  16. Hallo Matthias, ich habe im Winter das Projekt Flachschieber auf Eis gelegt und den Dyno Vergaser Kit 2 in die Gleichdruckvergaser eingebaut, und die Laufruhe noch ein klein wenig verbessert, und ist für mich im Straßenbetrieb schon optimal. --- Das leichte Ruckeln im Bereich 3500 1/min ist kaum noch spürbar. Allerdings ist die Duc noch nicht auf dem Prüfstand abgestimmt. Da ich mir im Winter ein anderes schönes Spielzeug aufgebaut habe, stehen die Ducati´s z.Z. etwas im Abseits. Gruß Frank
  17. Hi Frank, gibt es zu den Flachis oder Alternativen neue Infos? Ich baue gerade eine 750 SS Bj92 wieder auf, die hinsichtlich Vergaser, Zündung und Motor noch original ist. Da das Ganze zerlegt ist und eh eingestellt werden muss, stehe ich vor ähnlichen Fragestellungen, wie hier in diesem Thread hervorragend diskutiert… Grüße aus Berlin, Matthias
  18. Die Frage ist ja auch, was die später übernehmen, wenn du jetzt selber eine Batterie reinmachst und in einem Jahr fängt die Elektrik an zu zicken (kann ja alles passieren). Dann könnte irgendwer schlaues damit kommen das es evtl. vielleicht an der Batterie gelegen haben könnte. Ich hab da leider beim Kumpel Dinge bei Kawasaki erlebt… Wenn es um Garantie geht sind schnell Gründe gefunden, warum die auf einmal nicht mehr gilt.
  19. Ok Yuasa ist in meinen Augen eigentlich erste Wahl, hatte noch NIE Probleme mit denen. Naja nix ist für ewig...
  20. Ahoi, ich meine mich dran zu erinnern, dass die nach rechts gehören, ist aber zu lange her. Steck die doch einfach locker zusammen , ist ja schnell gemacht. Dann kann man es evtl am Federbein (der Ausrichtung in den Kugelköpfen) sehen. Der LuFi-Kasten wird von den Befestigungspunkten her schlecht oder gut passen. Beste!
  21. Es gibt Schlimmeres... Immerhin nett anzuschauen der Gitterrohrrahmen. Schwachpunkt sind die vier Ver"bratungen" von Lenkrohr zu den Rahmenrohren. Die neigen zum Reissen im Alter. Öfter mal hinschauen. Außerdem sorgen diese Verschweißungen von Beginn an sehr oft für unrunde Lenkkopflagersitze. k
  22. Vielen Dank für die Beiträge! Ich werde sie nun rechts verbauen. Das gibt mir wenigstens das gute Gefühl alles richtig gemacht zu haben an dem filigranen Meisterstück Italienischer Ingenieurskunst
  23. Erstens hab ich nicht damit gerechnet, dass der Krams so eskaliert – immerhin Honda und Batterie von Yusa. Und zweitens kauf ich zum ersten (und wahrscheinlich letzten) Mal ein Neufahrzeug, da wollte ich die "Händler, fix gefällig mein Problem"-Lösung mal probieren. Bei Apple zB funktioniert das ja. Ob ich mir die offizielle 1.000er-Inspektion noch gebe, ist eine andere Frage.
  24. Würde sie auch rechts verbauen. Streng genommen würde man es aber auch nie merken wenn sie links wären. Die paar mm die der Rahmen sich um die Längsachse seitlich versetzen würde sind eh nur theoretisch, da die Dinger in gewohnter Qualität nach dem Schweißen in italienischer Präzision eh krumm und schief sind. :)
  25. Hi Matthias. Ja, sind sie. Allerdings ist das eine '97. Laut Explosionszeichnungen aber bei allen 750SS immer rechts verbaut. k
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