Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Yesterday
  2. Hallo, Bin auf die suche nach verschluss haken fur die airbox lufteinlass fur die 996. vielleicht auch die 916?? danke
  3. humlik

    Art-Motor 2019

    Achtung Racer. Wir bieten einen Startplatz bei Art Motor in Schleiz an. Können dort nicht starten. Bei Interesse bitte melden oder in Oschersleben bei den Schweizer Super Twin Menschen vorbeischauen. Ich macht uns eine faire Offerte bei Interesse. Gruss Hans und Konrad
  4. Ja - wird vor Ort sein. Lief gerade allerdings wie ein Sack Muscheln 😡 Jetzt mit anderer Map ist es ok und sollte als Basis für das Autotune reichen - bin gespannt. Wird bestimmt wieder ein Drama, bis die Kutsche richtig läuft 🤢 Damit nicht genug: Die Bimota wird dabei sein - neu abgestimmt von Kämna. Sollte endlich vernünftig laufen. Der Holland-Frosch kommt das erste mal zum Einsatz und wäre mein Wunschgerät für die Rennen am Wochenende, wenn er denn am Freitag einigermaßen Sicherheit vermittelt. Und der Beaver eben - die größte Wundertüte. Alles komplett neu - fährt zum Glück meine Frau, muss ich mich mit dem Gammel nicht rumärgern 😂 🙄 Freue mich schon mächtig - habe aber auch Bammel davor - die neuen Geräte einzusetzen. Na ja - man wird sehen....
  5. Nun ist es soweit. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich mich mit 2 weinenden Augen von meiner Bella verabschieden müssen. Seit 2014 bin ich gerade mal gerade mal ~2000Km gefahren. Zum Rumstehen ist sie echt zu schade. Ich hoffe einen ebenso glühenden Liebhaber für sie zu finden, wie ich einer war und immer noch bin. 916 mit 996S Motor ductal
  6. Ich hatte die gleiche Lösung und auch null Probleme.
  7. Mir ist eingefallen, dass mein Öl ja auch an dem falsch konstruierten Auffangbehälter liegen kann Raoul
  8. Jeder wie er meint, denkt und will - ich habe nur meine persönliche Erfahrung zum Thema beigetragen. Meine komplett überarbeitete 999S hat 166PS auf dem TÜV- zertifizierten Prüfstand von SR- Racing auf die Rolle gebracht - ich behaupte der Motor ist gesund 😉 Gruss, Stefan
  9. Zumal sollte man sich das Kurbelgehäuse und die Position der Entlüftung mal genau ansehen, da kann faktisch garnicht viel passieren und da durch ein Flatterventil eh Unterdruck im Kurbekgehäuse sein sollte wird da auch nicht wirklich nennenswert viel "Luft" pulsieren wie z. B. bei Motoren die ohne Ventil laufen. Das einzige was da normalerweise kommt ist ein bisschen Öldunst...
  10. Spannend, ich habe schon immer etwas Öl in meinen Auffangbehältern. Entweder verbrennt es bei dir sofort oder ich hab mehr blow by Raoul
  11. Hmmm, mir ist trotz Sturz und Überschlag noch kein Öl in die Airbox gelaufen - vielleicht auch nur Glück im Unglück gehabt. Gruss, Stefan
  12. Ein catch tank mit Zwischenwänden ergibt aber schon Sinn, das Öl soll ja im Idealfall wieder zurück laufen und nur das Gas möglichst ungehindert raus Raoul
  13. Solcherlei Kritik kann man doch heutzutage DIREKT an den jeweiligen Sprecher oder an SERVUS adressieren über email oder div. social-media Kanäle sicher hilfreicher als nur hier abzuladen Wenn es viel genug gibt, dann könnte der jeweilige schon mal drüber nachdenken was zu ändern wenn`s aber der MASSE so gefällt wie es jetzt ist, dann eher nicht
  14. Hi, ich hab den Tank/Kondensationsbehälter rausgeschmissen, den Schlauch von der Gehäuseentlüftung mittels einer gedrehten Aluhülse und zwei Schlauchschellen direkt mit dem Schlauch an der Airbox verbunden. Siehe auch Fotos in "Miss Januar 2014 nackt" oder so ähnlich. Funktioniert seit 7 Jahren..... Gruss, Stefan
  15. v2flo

    Motogp 2019

    Hat niemand gesagt, dass er es besser kann. Ich bin auch froh, dass es auf Servus zu sehen ist. Nur, wenn die Sprachwahl der Kommentatoren der von Deutschland sucht den Superstar gleicht, finde ich das extrem nervig. Ach, vielleicht soll das ja auch die zukünftige Zielgruppe sein! ( Achtung, das war Ironie )
  16. Typsich deutsches Problem! Auf die kacke hauen können Sie alle aber selbst besser machen? Oft genug auch Leute erlebt die dir erzählen können wie du was an deiner Zerspanungsmaschine zu fertigen hast und selbst bekommen Sie daran nichts geschissen. Deren Fähigkeit besteht lediglich darin das Produkt am Ende mit einem aus einer 5 Achs CNC zu vergleichen.... Und so ist es doch bei den Kommentatoren auch, alle können ganz klug jeden kleinsten Fehler von dem Menschen aufzählen aber am ende bleiben Sie nur freiwillige Konsumenten die keinen deut besser sind. Auch wird schnell mal das was man selbst hat ode rkann zum Standard gesetzt, "alles drunter ist scheiße und alles drüber braucht kein Mensch."
  17. Woolie’s Pikes Peak Race Bike
  18. wenn es ein Tank sein soll ist eine flache Box eher ungeeignet, dort wäre ein eher hohe Gefäß von Vorteil.
  19. Raudies, Leberkern, Mielke, Nebel, Auinger, Brugger, Hofmann ...... Man kann es keinem recht machen mit den deutschsprachigen Kommentatoren. Jeder hat ständig was zu meckern! Aber irgendwas werden sich die Verantwortlichen der Sender schon dabei gedacht haben diese Fachleute zu beschäftigen 😉 Wer meint er kann es besser, weiss und sieht immer mehr, der kann sich ja bei SERVUS oder EUROSPORT mal bewerben... Leute, ertragen oder Ton aus oder Kanal wechseln auf komplett englisch-sprachig kann sich doch jeder heute aussuchen! Ich persönlich bin froh über die aktuell gebotenen ordentlichen live-Übertragungen von SERVUS!
  20. v2flo

    Motogp 2019

    Das denke ich auch jedes mal. Anglizismen an Anglizismen und Floskeln an Floskeln.... ich habe ja schon mal den Ton ausgemacht um das sinnfreie Geschwafel nicht hören zu müssen, aber ohne Ton ist auch doof. Wäre die Übertragung mit Nebel und Hofmann, dann würde ich es gar nicht mehr ertragen und Sonntags die Sendung mit der Maus schauen
  21. Sitze schon wieder in einem Flugzeug und kann nicht nachsehen. Kann man unterhalb des Auspuffs eventuell noch eine flache Alubox montieren?
  22. Na genau das ist ja meine Frage was die werten Mitracer hier verwenden. Ich finde bis dato keinen wirklich guten Platz ohne den Schlauch durchs halbe Motorrad verlegen zu müssen. Raoul
  23. Nuja, bei hoch gelegter Entlüftung kam bei mir nie viel raus, Unterdruckventil am Kurbelgehäuse vorausgesetzt. Wenn man nun einen grünen Daumen hat oder Angst hat, dass da Öl raus kommen könnte kann man auf dem Weg nach draußen noch dazwischen irgendwo eine Catchtank einbauen der eben die Suppe auffangen würde aber eine Belüftung zulässt. Wenn die Reglements es vorschreiben, dass der Murx an der Airbox angeschlossen werden soll, ja dann muss man sich entscheiden was man machen will. Da könnte es auch weniger auffällig irgendwo im Höcker oder hinter der Verkleidung enden. Ich für meinen Teil möchte prinzipiell nicht das mein Motor warme Öldämpfe einatmet auch wenn es sicher kein spürbarer Unterschied ist. Hat eher mit einem klassischen Gedanken zu tun.
  24. Wenn bei der technischen Abnahme 'mal jemand genauer hinschaut, bist Du mit der Lösung "Öl ins Freie" raus - mind. bei Rennen, z.B. Art Motor 4.1.13. Alle Motorräder müssen mit einem geschlossen Luftfiltergehäuse oder einer Airbox versehen sein. Das geschlossene System für die Kurbelgehäuseentlüftung muss beibehalten werden
  25. So hab ichs an meinem 2Ventil Rennerle, aber (man wird ja älter) inzwischen würde ich aus moralischen Gründen den Glibber lieber aufsammeln und nicht den Typen die mich gleich überrunden werden ins Gesicht blasen. Wobei 🤔
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.