Jump to content

Audowagen/Audokauf - Empfehlungen


Ben

Recommended Posts

Moin ihr Hobbypiraten,

mein Audowagen muss ersetzt werden. Jetzt da er volljährig ist darf er wohl nach Afrika auswandern und seine spätpubertären Macken dort weiter ausleben.

Auf der Suche nach einem guten Ersatz suche ich Rat, da ich beim Thema Audowagen nicht so bewandert bin wie bei Mopeds.

Das Anforderungsprofil bzw. meine Überlegungen zu "wär schön zu haben":

- wir sind zu 4. (3+Hund), das muss der im Alltag können. Transporter fällt also raus.

- 25000km Laufleistung pro Jahr, also Diesel mit grüner Plakette. Sonst schimpft die Stadtrennleitung.

- adäquater Verbrauch, also kein V8, Ford Galaxy Benziner der 19l in der Stadt säuft. 5-7l Diesel wären geil.

- Wenn nen Moped rein geht wär absolute Sahne mit Kirsche oben drauf. Dabei muss es kein Transporter sein, darf aber. Dali´s Variante mit Vorderrad raus und Schubkarrenrad rein damit der Braten innen Ofen passt finde ich sehr ok.

- Die Sahne auf der Kirsche auf der Sahne wäre wenn man anständig drin pennen könnte an der Strecke.

- Budget um 6000€, nur unter akutem Geilheitszwang etwas mehr. Lieber weniger.

- Kein Schranz mit 200000 km...

Meine Überlegungen und Rechercheergebnisse soweit:

- Renault Trafic & Opel Vivaro sind nur als Transporter im Budget. Als L1H1 mit PKW Zulassung scheinen die um 8000-9000€ zu liegen.

- Trafic und Vivaro als Transporter geht schlecht wegen Trennwand. Will den Hund nicht hinten abgeschottet liegen haben wenn wir mit Allemann los fahren

- Audi A4 1,9l TDI und BMW 318d gehen ab 6000 los mit brauchbaren Audos, beide sind nicht so wirklich groß und drin pennen kann man auch nicht

- Skoda Roomster find ich ganz gut, aber passt da nen Moped rein?

- VW Golf 4 Variant ist im Budget aber auch die Dinger sind mittlerweile recht alt. Drin pennen geht auch nicht.

- Skoda Octavia ist hässlich..., preislich k.a. habe ich nicht genau geguckt.

- Fiat: hab ich Angst... wink.png

Alternative zum Transporter wäre nen normales Zugfahrzeug für um die 4000€ und dann für 2000€ nen geschlossenen Anhänger zu kaufen in dem man pennen kann. Biste aber auch wieder mit 80 auf der Bahn unterwegs *räusper*meistens*hust* und somit entweder sau langsam (nervt) oder Lappen los (ich liebe Fahrräder, aber is n bissi weit bis zum Harzring mim Rad). Das was mich zudem am offenen Anhänger nervt ist, das ich das Moped zu Hause schön putzi putzi lecki sauber mache und alles her richte, nur damit ich dann auf dem Weg zum Kringel das Ding so derbe einsaue das es wieder dar steht wie 3x durchn Arsch gezogen.

Haut mal inne Tasten und gebt euren Senf dazu.

Link to comment
Share on other sites

Tach Ben.

Der alte VW Sharan (oder sein Bruder von Seat) deckt dein Anforderungsprofil vollumfänglich ab.

Ein Freund von mir hat den, einen Supersportler kriegst du da rein, musst nur die Plexiglashaube etwas runter drücken ( oder abschrauben ).

Gruß, Roland

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link to comment
Share on other sites

Never ever Sharan, Galaxy oder Alhambra again. Das habe ich mir nach dem letzten 2,5l Galaxy geschworen. Scheiss Auto. :( 19l in der Stadt, 11,9l Benzin Überland. Das geht nicht. K.a. wie es mit dem Diesel ist.

Würde ne Supermoto transportieren, keinen SSP.

Link to comment
Share on other sites

@ Ben ..... was hälste denn von sonnen Fiat SCUDO ..... ???.... Platz satt ....und die Karre ist noch bezahlbar ..... :cool:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fiat-scudo-6-sitzer-parktronic-tempomat-wangen-i-allg%C3%A4u/184328720.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=5000&maxPrice=6001&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fiat-scudo-10-l1h1-verglast-sx-1-hand-109-tkm-bonn/184235792.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=5000&maxPrice=7001&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fiat-scudo-l2h1-5-si-teilverglast-guter-zustand-detmold/184361622.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=5000&maxPrice=7001&negativeFeatures=EXPORT

ich persönlich...habe mich für den Ford Transit Euroline entschieden.......der kommt aber erst 2014 / 15 vors Haus ..... :D

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-transit-ft-300-k-tde-euroline-multivan-datteln/183337096.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=42%2C51&makeModelVariant1.modelDescription=euroline+&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=TRAILER_COUPLING&negativeFeatures=EXPORT

Edited by Twinmaster
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

MOin Ben,

schon was bei Deinen Recherchen bei rumgekommen? Den habe ich schon länger auf der Liste, wie immer natürlich - über Geschmack lässt sich streiten..

Da meine Große aus Haus ist, hatte ich alle Mobile wieder abgestoßen. Der Nachwuchs expandiert dafür umso mehr - Bobbycar, Laufrad, Dreirad, Multirad, Bagger, Buggy etc. und ich gucke selbst wieder mal nach Alternativen. Ne Sumo wird da aber auch nicht reingehen, vermute ich mal.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/dacia-logan-mcv-ein-schlichter-geraeumiger-kombi-zum-schnaeppchenpreis-a-925835.html

Link to comment
Share on other sites

Moin Pulverralf,

nä du, ich hab so festgestellt, das alles was mich wirklich interessiert ausserhalb meines Budgets ist. Dacia hab ich auch geguckt, aber da wär ich wieder bei Finanzierung. Das wollte ich eigentlich nicht. So ist es momentan das ich meinen Gammelgolf noch weiter fahre, denn der hat noch 1,5 Jahre TÜV. Müsste aber mal nen bisschen Geld rein. Ich guck immer alle Autos an den Straßenecken an und finde einige die mich anmachen. Aber entweder kommen die aus 1970 und haben nen V8 oder sind schlichtweg nicht im benannten Budget. Mit 10 Riesen wärs einfacher. Mit 20 noch einfacher.

Die Variante Kofferanhänger erscheint mir immer attraktiver. Da wäre ich mit 2k dabei und könnte den Rest für Blackjack und N....utella ausgeben.

Link to comment
Share on other sites

Hi Ben,

Du wirst doch sicher die allermeisten Kilometer ohne Moped im Gepäck fahren, odrrr? Dann hätte es doch was, lieber einen "normalen" PKW zu nehmen und nen Anhänger zusätzlich anzuschaffen. Aber einen, der leicht genug ist, an eurem Auto angebunden 100 km/h fahren zu dürfen. Meine Erfahrung ist, daß 100 + MWSt jetzt nicht soooo lahm ist.

Wir fahren bleistiftsweise mit Hänger die 1.600 km nach Italien in 20 Stunden. Mit Pausen, is klar.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.