Jump to content

Was mach ich nur mit meiner 748 / 855?


Recommended Posts

Hallo in die Runde....

Was mach ich nur mit meinem Motorrad? Es wird mehr getätschelt als gefahren und steht eigentlich nur rum. So wirklich habe ich keine Lust, Zeit ect. mehr zu fahren....

Ich habe viel Zeit und Geld investiert:

Der Motor wurde von mir aus von einem Ducati Händler aus den USA importiert. Fast by Ferraci 855ccm Zylinder Kit ect. Laufleistung des gesamten Motors 1200km (wenn es hoch kommt - müsste in die Papiere gucken)

- Marchesini 5 Speichen Felgen in Sonderlackierung (die Originalfarbe fand ich langweilig, ebenso wie einfaches Schwarz)

- Carbon AirRam-Kanäle

- Schnellverschüsse an der Verkleidung

- Kellermannblinker vorn

- Rücklicht mit eingebauten Blinkern

- Original Monopostoheck mit lackiertem Startnummernfeld

- Original Kanzel mit lackiertem Startnummernfald

- Carbon Amatureneinfassung

- Carbon Hitzeschutz für Auspuff & Fersen

- Carbon Frontfender Corse

- Carbon Hinterrad- & Kettenabdeckung

- Carbon Ritzelabdeckung

- kompl. Termignoni Auspuffanlage Carbon 58mm mit E-PROM!

- Sonder-Brems- & Kupplungshebel

- offener Kupplungsdeckel aus Ergal

- Edelstahlfedern mit farbigen Tellern

- Rahmenstopfen rot

- Carbon Oelwanne geschlossen RS mit Befestigungsset MS Production Ducati Corse

- Seitenverkleidung S

- Kennzeichenhalter Carbon

- MPL Kupplungsgeber

- Carbon Verkleidungsdreieck Ducati Corse RS

- Carbon Motorgehäuseentlüftung MS Production

- STM Ölentlüfter (damit die Ilmberger Motorgehäuseentlüftung ordentlich angeschlossen werden kann)

- Ölkühler Ducati RS

- Magnesium Gabelbrücke (obere)

- Alu-Heckrahmen (Hauptkabelbaum wurde von First Attack verlängert)

- Carbon Airbox MS Production mit Reed Ventil

- Ilmberger Motorgehäuseentlüftung unter dem Aluheck

Die letzte Inspektion mit Zusatzarbeiten wurde bei First Attack vor 300km für 2200 Euro erledigt.

Was soll ich nur damit machen? Behalten, Schlachten?

Hier Bilder ohne die montierte MC Production Carbon Airbox:

Foto.JPG.3b9b652fb84ab48f705eb2ecf40666c

5863999b0bf3c_Foto1.JPG.0056c4b421e2c6b6

5863999b16609_Foto2.JPG.6f86dff7aab06087

5863999b1de8b_Foto3.JPG.a76a6f994bca92c2

5863999b3caf5_Foto4.JPG.bce8a44abecde2e1

Link to comment
Share on other sites

Sieht doch ganz nett aus...

Verkaufen kannst du sie nur einmal. Und du kannst dir ja ausrechnen, was du dafür noch bekommst. Die Leute wollen ja alle möglichst Originalzustand, incl. der Erstbefüllung an Bremsflüssigkeit.

Wenn sie nun schon so lange steht, kannst du sie ja noch stehen lassen, vielleicht hast du irgendwann wieder Lust, zu fahren.

Link to comment
Share on other sites

Hi Thorben,

ganz klar was du damit machst. Weiterbasteln... Was denn auch sonst...

Als nächstes ne Öhlins Gabel und hinten geht noch ne lange Mag Schwinge mit kleiner 916Racing Bremsanlage. Damit biste dann wieder über die nächsten2 Jahre beschäftigt.

Der Sergej hat das Problem mit dem 748/749 Basis Rahmen gelöst und für ne Öhlins Gabelbrücke ein längeres Lenkschaftrohr herstellen lassen.

Damit kannste janz iiiiieesiiiehh auf die untere 56er Brücke und ne Ö umbauen..

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Mir gehts nicht recht viel anders wie dir Diamond. Meine 998 steht heuer soviel wie noch nie. Und jetzt wo ich mir noch das Zweitgerät geholt habe bin ich noch weniger mit der Duc unterwegs.

Mich beschleichen auch immerwieder gedanken sie zu verkaufen, aber alleine mit der husky würd ich wohl auch nicht glücklich werden. Und was ich mir anstatt dessen kaufen sollte wüsst ich auch nicht.....

Ich bin mittlerweile soweit das ich weiß das es nur phasen sind in denen ich so tikke.... also bleibt die 998 eben stehen.Geht ja deswegen nicht kaputt. Und wenn ich doch mal bock hab spring ich drauf und fahr ne runde.

Besser man hat sowas dann da stehen, den hat man dann nix mehr kommt man auf dumme gedanken die einen nur geld kosten!!

Link to comment
Share on other sites

Dr. Diamant,

wie wärs denn wenn du den STVO Krams abbaust und das Ding 1,2,13 Mal im Jahr über ne Rennstrecke scheuchst? Da findest du ggf. sehr viel Gefallen an dieser Konfiguration und sparst dir das ewige Straßengestruller.

Klingt soweit nicht schlecht die Idee, jedoch wohne ich am ARSCH DER WELT und zu den Kringeln ist es mind. 3,5 h Fahrt.

Ich weiss doch auch nicht.... :keinplan:

Oder in Einzelteile verkloppen?

Ich bin mittlerweile soweit das ich weiß das es nur phasen sind in denen ich so tikke....

Die Phase hält bei mir schon ziemlich lang an.

Link to comment
Share on other sites

häää ??? :denk1:

mit NUR "3,5h" wohnst du doch eher direkt ums Eck der Kringeln !!!

Das dachte ich auch gerade.

Am letzten Freitag 5,5 h hin, am Sonntag 5 h wieder zurück - und das zur Strecke mit der für mich kürzesten Anfahrt! :hilfe:

Link to comment
Share on other sites

Tach auch,

behalten. Du wirst Dich eines schönen Sommertages ärgern, sie verkauft zu haben. Und dann suchst Du Ersatz und stellst fest: Es gibt eine Maschine in diesem Zustand und diesen Goodies nicht mehr. Nur noch neuere Öfen, die aber langweiliger und weniger "race inspired" sind. Bin letztes Wochenende sagenhafte 30 km gefahren. Die einzigen kah em nach Wochen. 3 Mal zum Glemseck 101 hin und zurück. Aber am Duc-Stand mit den ganzen anderen Ducs und deren Fahreren - einfach fein! Dazu die rasselnde Kupplung, der Desmo-Sound! Darum bleibt meine bei mir. Und in 12 Jahren wird sie dreißig und ist immer noch tip-top. Klassiker. Oldie.

So long, tüs!

Marc

Link to comment
Share on other sites

@Michael

was soll sie denn komplett "am Stück" bringen? Bin nach ein paar Jahren Motorrad-Pause ja seit letztem Jahr

wieder mit einer Hyper unterwegs, aber ab und zu schiele ich wieder zu einer 748/916 als Zweit-Mopped, mit

der ich Jahrelang unterwegs war, denn die Hyper ist mir ans Herz gewachsen hier im Schwarzwald wo ich unterwegs bin...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.